[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön. Mein 13" musste leider zurück (klappernde Tasten), das neue braucht ewig mit der Lieferzeit.
Hoffe, nächste Woche wird es fürs 13" pro auch eine Tiger lake Option geben, dann würde ich direkt darauf wechseln.
 
nutzt wer ein Literaturverwaltungsprogramm unter OSX, habe bis dato immer Citavi unter Windows genutzt. Gibt es da eine gute Alternative ?
 
Oh cool, danke. Mendeley schaut auf den ersten Blick ganz gut aus, werde ich testen. Vielen Dank euch :)
 
Moin zusammen,

ich habe hier ein gut erhaltenes MacBook Air 6,2 (A1466 von 2014) das mit Microsoft Office produktiv genutzt werden soll. Leider scheint Microsoft die letzt-kompatible Office Version nicht mehr zu aktivieren und neue Versionen brauchen aktuelleres macOS.

Habt ihr noch eine Idee? ( DosDude o.ä. scheidet wegen Verlässlichkeit leider aus).
 
V
Moin zusammen,

ich habe hier ein gut erhaltenes MacBook Air 6,2 (A1466 von 2014) das mit Microsoft Office produktiv genutzt werden soll. Leider scheint Microsoft die letzt-kompatible Office Version nicht mehr zu aktivieren und neue Versionen brauchen aktuelleres macOS.

Habt ihr noch eine Idee? ( DosDude o.ä. scheidet wegen Verlässlichkeit leider aus).
Von welcher Office Version reden wir?

Das MacBook Air 6,2 sollte Catalina können, somit kein Problem auf eine neue Version zu aktualisieren.

Office 2019 und 2016 sollte auch auf Catalina laufen bis runter auf High Sierra unterstützt werden. Office 2011 ist EoL und somit raus. Aber nach knapp 10 Jahren darf mal auch mal ein Office upgraden. Mit O365 ist das aber sowieso kein Problem mehr.
 
Das Air kann nur macOS 10.12 (Sierra). Aktuelles Word will mindestens 10.13. Office 2016 lief noch, aber dessen Support (Aktivierung) wurde letzten Monat beendet...
 
nutzt wer ein Literaturverwaltungsprogramm unter OSX, habe bis dato immer Citavi unter Windows genutzt. Gibt es da eine gute Alternative ?
Ich verwende Papers, aber noch in der Version 3. Mit der neuesten Version, die es wohl nur mehr als Abo gibt, und von ReadCube stammt, hab ich noch keine Erfahrung.
 
Das neue MacBook Air wird sicher ein Killerlaptop für Uni und Co. :)
 
Der Mini ebenfalls.....
 
Leider kein neues Gehäuse beim Pro...
 
Bei keinem der Geräte?!

Scheinen einfach "nur" CPU Anpassungen zu sein. Bin da mal wirklich auf Tests gespannt.


E: Der Stream war halt mal wieder 1+ mit Stern. Gibt kein Unternehmen was an die Apple Marketing Abteilung da ran kommt.
 
wenn der Chip das hält was da gerade versprochen wird, ist das durchaus beeindruckend imho

ich bestell mir mal so nen Mini und schau mir das selber an
 
Kann nur besser werden. Mein Air 2018 ist so lahm und packt es gefühlt grade so YouTube sauber abzuspielen....

Interessant finde ich, das die gleiche Taktik wie beim iPhone gefahren wird und alle die starke CPU erhalten.
 
die 20 Std Akkulaufzeit sind halt echt krass

ich bin schon lange nicht mehr im thema...sind die preise sehr gut oder normal? 1400euro für das 13er Pro M1 8GB ram und 256GB SSD?

Ich finde schade, dass sie die Intel Leistung nicht mal in einem Diagramm gegenüber stellen, würde mich mal Interessieren in welcher Klasse die mit dem M1 spielen
 
Also die mit M1 sind billiger als die bisherigen Intel-Geräte, das ist schonmal gut.
Was ich nur vermisse, denn ich nutze das auf dem 15" MBP bei mir, sind die 32 GB RAM. Daran habe ich mich sehr gewöhnt, gerade bei zahlreichen Windows-VMs oder mit Adobe inDesign.

Schade, dass sie das nicht mehr anbieten, sonst wäre ich vom 15" auf das neue 13" gewechselt.

Mal gucken, da wird dann sicher im Frühjahr auch die 16" MBP-Version davon kommen.
 
wenn der Prozessor schneller, Sparsamer und Günstiger ist, dann hätten die ja die eierlegende-woll-milch-sau
 
16GB sind zu wenig. Außerdem ist es die erste gen. Neue Chips in alten Gehäusen. Nächstes Jahr dann vielleicht.

bin gespannt wie sich die Chips im echten Leben schlagen, das Geschwafel von Apple ist ja nur Geschwafel 😉
 
Nächstes Jahr das neue Air mit "M2", 14'' OLED und ohne Kinderkrankheiten :d
 
ich träume immer noch von einem Ipad "SUrface" mit der möglichkeit zwischen OS und iPadOS durchzuwechseln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh