Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Touchscreen, weil iOS/iPad OS apps auf den Kisten laufen. Außerdem toll, wenn man wie ich daran entwickelt, dann ist es sehr praktisch touch ohne externe Geräte testen zu könnenVerstehe deine Argumente total... Touchscreen brauche ich nicht aber der Rest wäre ein Traum. Ich denke aber auch durch das eigene Chipdesign wird es einfacher und schneller passieren, dass für die iOS-Welt "neue" Dinge auch in die Macs komm3n
Findest du echt? Also klar für einen kurzen Test sicher. Aber sonst nehme ich immer die Geräte selbst zum testen...Touchscreen, weil iOS/iPad OS apps auf den Kisten laufen. Außerdem toll, wenn man wie ich daran entwickelt, dann ist es sehr praktisch touch ohne externe Geräte testen zu können
ich mach das, ja. Wir bauen Webanwendungen, und diese ganzen Hybridgeräte sind extrem verbreitet in Firmen. Da ist es sehr praktisch, wenn man das direkt selber nachstellen kann.Findest du echt? Also klar für einen kurzen Test sicher. Aber sonst nehme ich immer die Geräte selbst zum testen...
Laut Apple soll die CPU Leistung bis zu 2,8x so hoch sein, wie beim 1.7 Ghz 8th gen i7 (Top-Prozessor vom vorgänger, das 2-Port Modell). Der Leistungsunterschied zwischen dem 8th Gen 15w Modell, und den 28w 4-Port Modellen war nur wenige % (im Rendern z.b. 8:15 min vs. 8:45 min~ etwa, in einem Youtube Video), das beide vom Takt sehr nah beieinander sind.Dass er jetzt auch sofort im Pro erscheint überrascht mich aber. Umso spannender, ob er wirklich mit den 28W-Intel Quadcores mithalten kann. Hohe Taktraten deutlich über 3 GHz gabs bisher ja noch nie bei ARM oder?
Soll nur in eine Richtung funktionieren.Weiß man eigentlich schon, ob Rosetta 2 auch rückwärts funktioniert? Also iPad-Apps auf Intel-Macs?
Lass das nun bei "gängigen" Anwendungen nur noch x2 sein, auch das ist ein riesen Sprung, und landet mindestens beim 45w 6-Kerner. Und das mit immer noch 15w TDP.Die Tests wurden von Apple im Oktober 2020 durchgeführt mit Prototypen von 13" MacBook Pro Systemen mit Apple M1 Chip sowie mit handelsüblichen 13" MacBook Pro Systemen mit 1,7 GHz Quad‑Core Intel Core i7 Prozessor, die alle mit 16 GB RAM und 2 TB SSD konfiguriert waren. Open Source Projekt erstellt mit einer Vorabversion von Xcode 12.2 mit Apple Clang 12.0.0, Ninja 1.10.0.git und CMake 3.16.5. Die Leistungstests werden mit speziellen Computersystemen durchgeführt und spiegeln die ungefähre Leistung des MacBook Pro wider.
nur sind Benchmarks eben nur die halbe Miete. Ich will wissen, wie die unter normaler Arbeitslast performen. Wenn permanent Leistung gefordert wird, sie nicht zur Ruhe kommen.Apple hat doch CPU Leistung und GPU Leistung komplett getrennt voneinander bewertet.
Bedenke, Intel hat seit 5 Jahren einen quasi-stillstand. Muss nicht gleich zaubern sein, nur weil Intel die messlatte jahrelang niedrig hält, wenn dann andere vorbeiziehen.
Aber Apple gibt für ihre 2,8x CPU Leistung folgendes an im kleingedruckten:
Lass das nun bei "gängigen" Anwendungen nur noch x2 sein, auch das ist ein riesen Sprung, und landet mindestens beim 45w 6-Kerner. Und das mit immer noch 15w TDP.
Aber so wie es aussieht, gab es rund 7100 Geekbench Punkte beim M1^^ Der 45w 8-Kerner schafft hier 6800 Punkte. Die 13" Quad Cores etwa 4500~ Punkte.
Leider gibt's noch nichts mit Cinebench, weil Geekbench ist bei sowas ein wenig eigen.
Zaubern können Sie nicht, aber Intel kann sich dafür ganz gut auf dem angesammelten Geld ausruhen.Apple baut zwar sehr gute (Smartphone-)Prozessoren, aber zaubern können die auch nicht.
Das stört mich auch am Meisten. Ich war ja drauf und dran auf einen Mac Mini umzusteigen, weil mir beim MacBook die Leistung fehlt, mir aber macOS doch ganz gut gefällt und ich nicht zu Windows wechseln wollte.... Jetzt noch in einen Mac Mini 2018/20 zu investieren mit einer drei Jahre alten CPU fühlt sich irgendwie falsch an und der M1 Mini unterstützt ja keine eGPUs mehr . Bootcamp ja auch nicht mehr.gnaahh
hab den Mini M1 vorbestellt und lese gerade, das Ding unterstützt eGPU nicht???
Gut, eine fehlende 10 Gbps Ethernetschnittstelle ist jetzt weniger schlimm. Aber was ich fatal finde ist es, im Jahre 2020 nicht einmal ne 2,5G oder höhere NBase-T Schnittstelle zu verbauen.
nein, gegen 1900 aufwärts vermutlich wieder.Kann man bigsur schon laden?
Alter Verwalter. Im Ernst jetzt? Ein "Pro"-Gerät, wo man an die popeligen zwei Ports die es hat nur an einen den Bildschirm klemmen kann? Ooooookay. Das wird sicherlich richtig gut ankommen, dass die nicht offen über die Limits der ersten Generation gesprochen haben. Aber gut, das erste iPhone konnte auch kein Copy & Paste...
das "Pro" 13" ist nur Pro wegen der Touchbar und dem dickeren Akku. Es ersetzt das alte 13" Einstiegs-Pro mit 2 Ports.Alter Verwalter. Im Ernst jetzt? Ein "Pro"-Gerät, wo man an die popeligen zwei Ports die es hat nur an einen den Bildschirm klemmen kann? Ooooookay. Das wird sicherlich richtig gut ankommen, dass die nicht offen über die Limits der ersten Generation gesprochen haben. Aber gut, das erste iPhone konnte auch kein Copy & Paste...
Das ist auch mein Ansatz. Erstmal muss die ganze Software fertigwerden.Ich bin jedenfalls an Bord wenn die nächstes Jahr die Kinderkrankheiten auskuriert haben und meine Software die ich zum Entwickeln brauche läuft.
das "Pro" 13" ist nur Pro wegen der Touchbar und dem dickeren Akku. Es ersetzt das alte 13" Einstiegs-Pro mit 2 Ports.
Sie sprechen über alles ziemlich offen eigentlich, man muss sich halt die Specs durchlesen 🤷♂️
JFYI Man kann schon laden wenn man nach Updates sucht.Kann man bigsur schon laden?