[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich mit meinem Lag Problem etwas weiter beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es an HDCP liegt. Das Handshaking des TV mit dem iMac (ungefähr alle 3-4 Sekunden) verursacht das kurze einfrieren der Maus (sowohl beim bewegen des Zeiger als auch beim Scrollen). Da mein alter TV kein HDCP hatte, hatte ich auch nie das Problem, welches übrigens Apple seit 10.6.2 bekannt ist und immer noch nicht behoben wurde.
Könnt ihr auch von solchen Problemen berichten? Umgehen kann man es wohl indem man den TV via VGA anschließt. Überträgt das überhaupt 1080p?

Ich habe mich mit meinem Lag Problem etwas weiter beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es an HDCP liegt. Das Handshaking des TV mit dem iMac (ungefähr alle 3-4 Sekunden) verursacht das kurze einfrieren der Maus (sowohl beim bewegen des Zeiger als auch beim Scrollen). Da mein alter TV kein HDCP hatte, hatte ich auch nie das Problem, welches übrigens Apple seit 10.6.2 bekannt ist und immer noch nicht behoben wurde.
Könnt ihr auch von solchen Problemen berichten? Umgehen kann man es wohl indem man den TV via VGA anschließt. Überträgt das überhaupt 1080p?
hab so ein ähnliches Problem wenn viel Datenverkehr auf mein WDTV stattfindet der über das Netzwerk angebunden ist. Greif dort per MBP zu und wenn ich große Dateien, 12-15Gb, oder viele Dateien rüber schiebe auf die angeschlossene Festplatte am WDTV lagt bei mir auch die Maus.

Warum sollte das nicht gehen, nur schnellerer RAM kann ein Problem sein. Langsamer geht immer.

Weil gerade MacBooks früher sehr wählerisch mit dem Ran waren, sowohl zu schnell als auch zu langsam - je nach Lust und Laune hatten verschiedene MBPs Probleme damit.

Also meine Erfahrungen mit denen waren eig. immer recht positiv, zumal der Hermes Mann immer erst abends kommt wenn ich auch zu hause bin :)

Mit Hermes habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Da liefern die Leute mit Ihren Privat Kfz aus.
Googelt mal nach "iPhone 4 Hermes", dann wisst ihr, wo unsere Bestellungen alle landen :(

Oh nein, ich werde nie vergessen als einer der Liefertypen das letzte mal bei mir war...
Ist tatsächlich um 21:30 Uhr jemand von denen aufgetaucht und hat mit seiner ollen Kippe, die er natürlich nicht mal ausmacht oder wegwirft, bevor er einen Kunden besucht, meine Wohnung zugeascht...

Auf sowas kann ich echt verzichten :(

Oh nein, ich werde nie vergessen als einer der Liefertypen das letzte mal bei mir war...
Ist tatsächlich um 21:30 Uhr jemand von denen aufgetaucht und hat mit seiner ollen Kippe, die er natürlich nicht mal ausmacht oder wegwirft, bevor er einen Kunden besucht, meine Wohnung zugeascht...

Auf sowas kann ich echt verzichten :(

am besten man achen namen fragen und einfach ne beschwerde einreichen..

Habe gestern bei meinen Mac Mini Unibody die 320er Platte durch eine 640er ersetzt.
Was für eine Fummelei.

Der Umbau ist beim MacBook Pro recht einfach. Ich denke da fährst du günstiger mit.

Okay. 128gb sollten ja reichen. Aber macht das Sinn bzw profitiert das kleine davon?

Eine SSD ist momentan das beste was man tun kann als Upgrade gegenüber eine HDD.

Okay. Welche SSD würde sich da empfehlen. Mal auf die schnelle ohne dass es zu ner Riesen Diskussion kommt

In der Regel wird entweder Intel oder Vertex empfohlen. Wobei beide Marken sehr gut sind, Intel aber als sicherer was die Ausfallrate angeht gesehen wird und Vertex schneller, was die Schreib- und Leserate angeht, gesehen wird.
Ansonsten wird Crucial auch teilweise noch empfohlen.

Ich habe bis jetzt bei mir zwei Intels im Einsatz und bin mit beiden zufrieden.

Naja die SSD bei Apple ist doch eigentlich genauso teuer wie so. Gut man hat dann die 320er nicht aber ok. Was verbauen die denn?

Meistens SSDs mit Toshiba Controller (auf dem freien Markt als Kingston SSDNow V+ 100 erhältlich). Im MBA teilweise auch Samsung Controller (SSD470), ob die allerdings auch im MBP schon aufgetaucht sind, weiß ich nicht. Dazu sind wahrscheinlich die Mengen der MBPs, die direkt ab Werk mit SSD ausgeliefert werden zu gering.

Vorteil bei den Apple SSDs: TRIM Support ab Werk, Firmware-Updates direkt über Apple / Softwareupdate (OCZ liefert z.B. keine Möglichkeit des Updates für Mac OSX), und einwandfreie Kompatibilität mit dem MBP.
Nachteile: Gegenüber den Top SSDs (Vertex, Crucial, Intel) geringere Performance (weniger IOPS). Allerdings sollte das im Alltagsbetrieb kaum auffallen (sondern eher bei Benchmarks).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, das klingt ja Zwiespältig :p glaube ich nehme dann erstmal das standart Modell ohne SSd und schau dann später mal obs ne Vertex 3 oder so wird :P

Hi ihr!

Gibt es ein kostenloses Programm mit dem ich Mac OSX auf einem W7 Pc emulieren kann?

jab, man sollte eine intel CPU haben :). G5 wird wohl sehr eng.

EDI:T
weiß einer ob es ein Art "Schwacke" für Macs gibt. Möchte gerne wissen, was man für ein MBP-Late 2008 bekommt. Grund: der Mac MUSS weg. ABER erst in paar Monaten, da meine DAW noch nicht fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh