[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso kann ich eigentlich unter iCloud Mail keine Notizen anlegen? Das find ich ja super Bescheuert! Und Erinnerungen anlegen geht auch nich...

Dabei wär das für mich zumindest echt hilfreich!

Auf dem PC eben ein paar to do's schreiben unterwegs und dann alles auf dem iPhone haben.
 
Sehe ich auch so. Die Reminder App ist mir zu kompliziert. Eine einfach Notizenfunktion wäre angemessen. Ist schon etwas peinlich, dass man nicht wirklich einfach in dem Webinterface Notizen anlegen kann.
 
Ok gibts da bestimmte? Oder muss er einfach nur bautechnisch passen? Beim Mac muss man ja immer aufpassen was man einbaut.

Guck mal bei Alternate, die haben extra RAM für Mac's. Sind auch nicht teurer als normaler RAM. Da hab ich meinen her, ist von Patriot.
 
Ja wollte wissen auf was man achten muss um dann nicht diese Marketingkampagnen "extra für Mac" zu unterstützen
 
Am besten schauste im System-Profiler was für Ram verbaut ist bzw. mit welcher Geschwindigkeit und dann kaufst du den. ;)

Eventuell auch mal googlen welche Geschwindigkeit das MBP verträgt. Man liest ab und zu mal, dass ein MacBook mit zu schnellem RAM Probleme macht anstatt diesen einfach langsamer anzusprechen.
 
Wie viel frisst es denn bei euch im Durchschnitt? Seit dem ich 8GB drin hab, fällt mir das nicht so auf, aber während der Zeit mit 4GB fand ich es auch sehr nervig. Teilweise nach wenigen Stunden bereits 1GB...
 
Zumal es kein Bug ist sondern generell alle Programme auf dem Mac Speicher horten bis es von anderen gebraucht wird, es wird möglichst viel ausgenutzt und so sind bei 4Gb auch mal gerne 95% RAM voll - total in Ordnung und muss auch nicht gefixt werden.
Wobei bei den Preisen für RAM zur Zeit der einfachste fix wäre 8Gb in die Books und 16Gb in die Desktops zu stecken - und gut wärs.
 
Hi Leute!

Kurze Frage: habe eine kingston hyperx ssd fuer meinen imac 27 late 2009 gekauft. Dieser hat ja bekanntlich den P55 chipsatz, unterstützt dieser in der mac version sata 3 (6gbps)?
 
Nein, SATA 3 erst ab 2011er Modellen. Wieso sollte der P55 im Mac SATA 3 unterstützen wenn er es in "freier Wildbahn" nicht mal tut?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich mir mit mac-boardmitteln die akku-fitness anzeigen lassen?
istat pro und die ladeanzeige in der bar zeigen mir unterschiedliche werte bei der restdauer während dem laden an.
//€dith sähz: auch gern per konsole ...

hilft bei solchen schwankungen ein pram reset?
 
Hi,
kann ich von meinem Mac aus automatisch einen Ordner mit Dokumenten mit der iCloud syncronisieren? bzw. gibt es eine Möglichkeit Dokumente Excel oder Word direkt in der iCloud speichern zu lassen ähnlich wie es bei SkyDrive der Fall ist?
 
mit rsync geht es zu synchronisieren, aber automatisch glaube ich nur mit DropBox. Habe auch mal nach so etwas gesucht...
 
Kurze Frage:

Ich habe für meine alte 320GB HD (welche vorher im MacBook drin war) ein USB3.0 Gehäuse geholt. Jetzt will ich die Platte mit FAT formatieren, um sie auch unter Windows zu benutzen. Dateien über 4GB kommen da eh nicht drauf.

Jetzt habe ich versucht mit dem Festplattendienstprogramm die Platte zu formatieren, leider sagt er dann immer "die Platte kann nicht ausgeworfen werden" oder sowas. Unter Windows wird die Platte auch garnicht erkannt (auch nicht in der Datenträgerverwaltung)

Gibts da ne Lösung für?
 
Ich wollte mir heute OS X Lion noch mal runterladen, um mir einen 10.7.3 Installations-USB-Stick zu basteln und musste feststellen, dass Lion nicht mehr unter meinen "Einkäufen" aufgeführt ist. Wenn ich danach suche, steht bei der App auch nicht "Installieren" sondern der Preis von 23,99 Euro da.
Mehrmaliges Ab- und Anmelden sowie Neustarten brachten keine Veränderung.

Da darf ich wohl den Suport bemühen, oder?
 
Was hat denn die AMD HD 6770M Grafikkarte in den aktuellen iMacs so an Power, hat da jemand reale Erfahrungswerte? Möglichst Starcraft 2 und World of Warcraft würden mich vorrangig interessieren. Die Benchmarks im Netz sind, soweit ich sie gesehen habe, irgendwie total für die Füße. Plattform sollte Mac OS X sein, nicht Windows. :)
 
war bei mir bei ein paar Musiktitel und Programmen auch schonmal... wenn man dann draufklickt kommt ne Meldung, dass man das Produkt bereits gekauft hat und es deshalb gratis laden kann.
 
Jemand Intresse an einem Automator-Anleitungen Sammelthread?
 
Napsterkiller, macht sich der Lüfter nicht stark bemerkbar beim spielen?
 
Hi,

habe mal ne Vermutungsfrage^^... das Notebook meiner Freundin ist hinüber. Frage für mich ist jetzt, ihr mein MBP geben und mir jetzt günstig ein Air kaufen oder bis Mai warten und dann ein neues Air kaufen, welches USB3 hat. Weiß einer ob es USB3 support endlich geben wird oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh