[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Kurze Frage zu den Favoriten-Ordnern im Findern.

Habe gestern mein MBP aus einem Backup meines iMacs restored und nun habe ich in der linken Leiste des Finders eine "tote" Ordner-Verknüpfung, die sich nicht entfernen lässt. Wenn ich auf den Ordner klicke passiert nix, da der Ordner bei meinem iMac auf die zweite Festplatte gezeigt hat, die mein MBP nicht hat. Auch rausziehen oder Rechtsklick funktioniert leider nicht. Kennt jemand noch eine Möglichkeit den ordner zu entfernen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das Problem, dass ich immer meinen OS X Server und den Mac Mini gleichzeitig mit dem Macbook herunterfahren wollte. Habe ein wenig im Automator rumprobiert, aber es nicht geschafft. Ich kann es auch nicht mehr weiter versuchen weil ich weder den Server noch den Mini hab.

- "/Users/<your username>/Library/Preferences/" Ordner
- "com.apple.sidebar.plist" Öffnen
- Das Item was nicht will in der plist suchen und löschen

Ich seh grad, das hat sich mit Lion wohl geändert -.-

Anderer Versuch: cmd Taste beim verschieben gedrückt halten und raus ziehen will auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bei 10.6.7 geändert um das versehentliche entfernen von Eintragen zu unterbinden :)

Wenn man das Laptop viel benutzt, geht die Akku Leistung ganz schön schnell zurück...

Bildschirmfoto_2012-02-10_um_13.16.03.png

Moin,
ich hab mir eben mal die MacRemote gekauft.
Nettes teil, hätte mir aber mehr vorstellen können (auch unter Lion).

Meine Frage ist immer noch: Wie bekomm ich meine MacBook Pro Mid 2010 mit Lion wenn es zugeklappt ist zum laufen?
Wenn ich Play drücke spielt er an aber nach 2sek. geht er wieder in den Ruhestand.
Mit Coffeein und InsomniaX hab ichs schon probier klappt nicht!!
:(

Danke für Hilfe!

Wenn du einen externen Monitor anschliesst kannst du es reaktivieren und es bleibt an. Ansosnten wuesste ich auch nichts wenn die von dir schon getesteten Tools nicht funktionieren.

Meine Tastaturbeleuchtung geht von der einen auf die anderen Minute nicht mehr. Neustart hat nichts geholfen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-02-11 um 13.23.22.png
    Bildschirmfoto 2012-02-11 um 13.23.22.png
    4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Mac Neuling? Wenn ja, geh mal in dunklere Bereiche. Wenns zu Hell ist bleibt die Tastaturbeleuchtung automatisch aus und man kann sie auch von Hand nicht einschalten.

Da ist mein Akku ja quasi noch unbenutzt :d
Kapazität schwankt immer so zwischen 93 % und 94 %.
Stromverbrauch wird irgendwie immer mit 652,1 Watt angegeben, wenn das Netzteil angeschlossen ist.

bildschirmfoto2012-02yjqyj.png

Naja, also für so einen Schaden knapp $300 auszugeben ist ziemlich hart. Würde erstmal mit einem Flüssigkleber das Ganze versuchen so anzukleben, dass es passabel ausschaut. Wenns gar nix aussieht, kann man ja immer noch überlegen, das Geld zu investieren.

Wieso 300$ ??? Der untere Deckel ist doch nicht kaputt. Trotzdem würde ich dafür an deiner Stelle garnix bezahlen. Bisschen Kleber dran und fertig. Dann sieht's aus wie'n kleiner Riss. Ich mein das teil funktioniert und die kleine Ecke fällt ja eh kaum auf...

Stimmt, ist echt nur das Topcase. Ich schau mich mal bei Ebay um, das Macbook gehört meiner Freundin und sollte im April-Mai eigentlich gegen ein MBA 13" ausgetauscht werden. Mit so einem Riss verringert sich der Wiederverkaufswert ja schon enorm :<

oha das alte MacBook :d Der Wert von denen ist doch generell schon sehr gering oder? Würde es lieber so verkaufen, anstatt dort noch zu investieren.

Welche SSD mit ca 240GB würdet ihr derzeit für nen MacBookPro empfehlen?

Vor allem bekommst du das alte Plastik MacBook kaum ohne passendes Werkzeug auf, gescheite denn wieder ordentlich zusammen.

Welche SSD mit ca 240GB würdet ihr derzeit für nen MacBookPro empfehlen?

Also als Marke habe ich mit OCZ und Intel gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten kommt's noch drauf an ob's ein 2011er MBP ist und somit S-ATA III unterstützt oder ob's ein Älteres ist.

Übrigens ist der untere Deckel im Bild doch beschädigt. Das Topcover des MB's schließt oben bündig mit dem Plastik des Cases. Der Teil wo die Anschlüsse Liegen ( und das was da weggebrochen ist) ist Teil des Unibody Cases; also er unteren Schale.

So war das doch oder?

Ich habe derzeit ne Crucial M4 drin, aber sie is mir zu klein :( 240GB brauch ich leider schon!
Ist ein 2011 MBP :)

Mhm..

So alt ist es jetzt auch nicht. Anfang 2010? ^^ Mein Unibody Alu läuft schon seit Ende 2008 und verrichtet täglich noch gute Dienste. Ich warte einfach bis zum kommenden Designwechsel ... Achso, knappe 4h Akku hält der Akku bei 837 Zyklen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh