[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir da lieber etwas in Richtung WD Live Player holen.

Würde ich genau so sehen, wenn es wirklich nur um streaming player für mkvs gehen ist der klasse. Wenn es direkt auch als Notebook für Unterwegs genutzt werden soll ist 11" schon arg klein (sag ich, der sich damals den 7" EEE gekauft hat xD)

Zuletzt bearbeitet:
womit wandelt ihr .mkv Dateien um auf dem mac? für windows gibt es "mkv2vob", gibt es sowas ähnliches?

Ich hoffe das passt hier her, ich wüsste nicht wo sonst...

Kann man am iPad (1. Generation) mit dem Camera Connection Kit eine USB-HDD benutzen ohne Jailbreak und stundenlanges gebastel?

Danke für eure Hilfe.

um es kurz zu sagen adobe unterstützt mit ihren patches kein 5.5 mehr sondern nur noch 6 und das kostet zudem noch geld wenn man weiter updates beziehen will, das ist schon sehr dreist

naja wenn es keine großen funktionsumfangs steigernde updates sind, wäre das schon dreist ja ^^

Guten Morgen, ihr alle.
Bin neu im Forum :)

Wer von euch hat das Update denn schon drauf und einen Unterschied festgestellt ? :d

Der Haken "alle Fenster wieder öffnen" ist endlich weg!

Das neue Safari "fühlt" sich viel schneller an.

hat jmd Erfahrungen mit Folie zur Mattierung? :) Und zwar beim Macbook Pro 13,3 Zoll... Bins leid draußen nichts zu sehen :(

Hatte auf meinen MBPs immer eine drauf. Hier ist ein Testbericht, die Bilder habe ich geschossen: Im Test: Folix Entspiegelungsfolie
Meiner Meinung nach besteht der einzige Nachteil darin, dass alles etwas "krisselig" wird. Entspiegeln tut so eine Folie aber recht ordentlich.

moshi ivisor pro

Ein traumhaftes Teil.
Hatte vorher eine Folie aus dem Apple-Shop, war noch etwas matter, aber eben leider auch grieselig.
Die oben genannte Folie hat solche Probleme nicht, bringt aber auch nur 95% der Mattheit.
Und spielend leicht anzubringen.

Ich bin heute 10 Tode gestorben.
Selber das Upper Case zu tauschen ist schon eine Aufgabe, aber immerhin ein paar hundert Euro gespart.

Echt, so langsam können mal ein paar handfeste Infos veröffentlicht werden seitens Apple.
Ich möchte einen 27" I´Mac...

Mal eine Frage, habe bei meiner sis eine SSD eingebaut im MB late 2008 und es braucht jetzt extrem lange zum booten. Hatte da mal was von Benutzerrechte einstellen gelesen gehabt, liegt es daran? Wenn ja, wo ändere ich das?

Mal eine Frage, habe bei meiner sis eine SSD eingebaut im MB late 2008 und es braucht jetzt extrem lange zum booten. Hatte da mal was von Benutzerrechte einstellen gelesen gehabt, liegt es daran? Wenn ja, wo ändere ich das?
Das Problem hatte ich zuletzt auch bei einem 2011er Modell. Würde auch testweise mal einen PRAM und NVRAM-Reset durchführen, dadurch wird das Startvolumen zurückgesetzt.

1. Fahren Sie den Computer herunter.
2. Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste, Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.
3. Schalten Sie den Computer ein.
4. Drücken Sie die Tasten Befehl-Wahl-P-R, und halten Sie diese gedrückt. Sie müssen diese Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm angezeigt wird.
5. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören.
6. Lassen Sie die Tasten los.
PRAM und NVRAM beim Mac zurücksetzen

Ansonsten auch die Rechte wie macprofi schon meinte per Festplatten-Dienstprogramm überprüfen und ggf. korrigieren lassen, dazu am Besten per Recovery-Partition booten (falls 10.7)

kann man safari per display mirroring auf das apple tv beamen ? oder gibt es dafür andere browser

hab leider nur das ipad 1 und kein apple tv

Halli Hallo,

habe mir neulich ein MacBook Air gekauft und da ich das MacBook ehrlich gesagt nicht immer von einem zimmer zu dem anderen transportieren will, habe ich mir überlegt ATV zu kaufen, so dass ich über iTunes bzw. ATV filme im Wohnzimmer abspielen/schauen kann.

Das problem dabei ist, ich habe auch viele .mkv Filme und soweit ich weiß, kann itunes mit .mkv filme nicht umgehen.... gibt es da irgendwelche möglichkeiten außer Jailbreak (bzw. gibt es jb für atv 3 ?)

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh