[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Oder CMD+T, Suchwort und dann Enter....

@ Hades2k
Es geht auch CMD+L und dann Suchwort, CMD+Enter....

Immer schön auf den Tasten bleiben :-)


....lol...1500 :-)



Hat jemand mal auf seinem Macbook bei voller Lüfterdrehzahl die Diktierfunktion genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

habe vor 4 Std. mein erstes TM Backup mit Verschlüsselung gestartet. Die 50GB waren flott kopiert, aber er verschlüsselt nun schon ewig..dauert das immer so ewig oder nur beim ersten Mal?
 
Uff... Ich glaub ich mach das doch lieber wieder unverschlüsselt... Oo Das dauert dann ja in Zukunft ewig :hmm:
 
Ich hasse das, wenn nach einer Neuinstallation immer die Firewall deaktiviert ist. Was denkt sich Apple nur dabei?
Hatte schon mal schlechte Erfahrungen damit gemacht. Wenn das Ding aus ist, sitzt man wohl auf dem Präsentierteller.
 
Mir hatte vor ein paar Jahren mal Jemand den Rechner übernommen bis ich mal bemerkt habe, dass die Firewall deaktiviert war. Ab dann war Ruhe.
Nach dem Clean Install von Lion hatte ich natürlich vergessen die Firewall wieder einzuschalten. Bis sich gestern auf einmal von selbst die Aktivitätsanzeige geöffnet hat oO

Habt ihr noch ne Idee wie so Leute das System kapern können? Habe eig nur Software aus dem Appstore installiert und das WLAN ist auch ordentlich gesichert ( mMn )
 
Also meine Firewall wal in ML an ^^
@Bene
ggf. hatte jemand so Zugriff auf deinen PC? Ist meist das größere Einfallstor, wenn du ihn mal wo stehen gelassen hast oder sich jemand unbemerkt einloggen konnte.
 
Meine Freundin hat ein neues MBP 13" und braucht jetzt Adapter für Monitor/Beamer. Wo bekommt man die am besten (günstigsten) her (geht Nachbau?) und was für einen muss ich bestellen.

1x Thunderbolt auf VGA
1x Thunderbolt auf HDMI

sollte doch passen, weil ich HDMI auf DVI adaptieren kann..?

Danke!

€: Stop, ich brauche doch MiniDisplayport auf VGA und HDMI, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat ein neues MBP 13" und braucht jetzt Adapter für Monitor/Beamer. Wo bekommt man die am besten (günstigsten) her (geht Nachbau?) und was für einen muss ich bestellen.

1x Thunderbolt auf VGA
1x Thunderbolt auf HDMI

sollte doch passen, weil ich HDMI auf DVI adaptieren kann..?

Danke!

€: Stop, ich brauche doch MiniDisplayport auf VGA und HDMI, oder?

Heißen offiziell MiniDisplayPort kommen aber in den Thunderbolt Port. Jop, einfach DVI auf HDMI Adapter an Monitor und alles läuft astrein. Wenn du MiniDisplay HDMI nimmst musste nur drauf achten, dass auch Audiosignale mit übertragen werden können.

Mein MiniDisplay HDMI ist von Sendstation, bin damit vollstens zufrieden. Gabs glaub ich für 25€ bei MM. Sonst einfach mal bei Amazon die Bewertungen anschauen, würde mal behaupten nimmt sich alles nicht viel. Original Kabel gibt es von Apple auch nur auf DVI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eBay aus Fernost... Funktionieren einwandfrei und kosten 3 Euro...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App
 
Kann mir jemand sagen, warum meine Time Capsule bei der Statusanzeige durchgängig gelb ist? HDD macht Geräusche und versucht wohl zu starten, fängt aber irgendwann wieder neu an. Irgendwann wird die Anzeige dann kurz grün um dann sofort wieder auf Gelb umzuspringen.
 
Kann mir jemand sagen, warum meine Time Capsule bei der Statusanzeige durchgängig gelb ist? HDD macht Geräusche und versucht wohl zu starten, fängt aber irgendwann wieder neu an. Irgendwann wird die Anzeige dann kurz grün um dann sofort wieder auf Gelb umzuspringen.

defekt!? Hast du das Ding mal vom Strom getrennt und wieder angestöpselt? Kannst du denn noch darauf zugreifen?


Wo speichert iMassage ( also Nachrichten auf dem Mac ) eigentlich die empfangen Daten ab? z.b. bilder ?
 
So ganz zufrieden bin ich ja mit ML nicht. In Facetime kann ich mich nicht anmelden, bleibt auch ab und an die Kamera hängen... und die Nachrichten App funktioniert auch nicht. :(
Apple, was ist los?
 
Ja, habs vom Strom getrennt. So wie es aussieht startet die TC nicht mehr. Auf die Daten kann ich daher nicht zugreifen.

vielleicht kannst du ja eine andere festplatte einbauen (gibt ja diverse guides) und sie somit weiterverwenden.

Ich hasse das, wenn nach einer Neuinstallation immer die Firewall deaktiviert ist. Was denkt sich Apple nur dabei?
Hatte schon mal schlechte Erfahrungen damit gemacht. Wenn das Ding aus ist, sitzt man wohl auf dem Präsentierteller.


wenn du einen router hast, dann macht dieser nat - das macht eine firewall eigentlich überflüssig (also die apple eigene, da diese nur eingehende verbindungen blockt). vor einem trojaner oder sonstiges schützt dich diese firewall nicht. eventuell würde dir da eine bessere firewall mehr bringen (zb little snitch).
 
Zuletzt bearbeitet:
An die MacBook Air 2012 Besitzer:

Was habt ihr so für Schreib und Lesegeschwindigkeiten eurer SSD?

Habe die 128GB (233MB Write/ 415MB Read)
 
So ganz zufrieden bin ich ja mit ML nicht. In Facetime kann ich mich nicht anmelden, bleibt auch ab und an die Kamera hängen... und die Nachrichten App funktioniert auch nicht. :(
Apple, was ist los?

ich würde sagen, das liegt nicht an ml, sondern am nutzer und system. appel hat damit garnicht zu tun.
 
An die MacBook Air 2012 Besitzer:

Was habt ihr so für Schreib und Lesegeschwindigkeiten eurer SSD?

Habe die 128GB (233MB Write/ 415MB Read)

Das deckt sich in etwa mit den Werten aus meinem Artikel: Test: 11" und 13" Apple MacBook Air

Ja nach Tool und Setting bekommt man natürlich auch andere Werte. QuickBench-Grafiken findest du da auch (eine Seite weiter).
 
Hi Apple-Luxxer,

mein MacBook ist nun auch endlich erschienen.

Ich bin noch etwas unvertraut mit Mountain Lion und wollte mal fragen, was man so zur Entwicklertool-Verwaltung nimmt:
MacPorts oder Homebrew?

Ich bräuchte Node.js, MongoDB, Redis. Hat da jemand Erfahrung damit oder bin ich hier eher falsch?

EDIT:
Gibt es eine Geste, Key-Kombi, wie ich zwischen Tabs umschalten kann in Safari, ML?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage an die Leute, die sich ein wenig mit dem Apple scripten auskennen. Ich selber bin da völlig unbeholfen, würde aber gerne folgendes probieren:

Ziel ist es ein Terminal Kommando ins Dock zu packen (evtl. auch unter Startelemente). Also Click aufs Icon und das Terminal Kommando wird ausgeführt.

Hat da jemand einen Tip ? Ich habe natürlich schon ein wenig gegoogelt, die meisten "Anleitungen" beginnen aber schon weit hinter meinem Wissensstand. Wie gesagt ich habe vom Coden (außer Turbopascal in der 8ten Klasse - und die ist schon etwas her) absolut keinen Plan.
 
Automator öffnen, neues Programm erstellen und Shell-Skript ausführen ins Hauptfenster ziehen - Befehl eingeben und Speichern. Jetzt kannst du das wie ein normalen Programm behandeln und auch im Dock ablegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh