[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Eine kurze Bitte um Ideen:

Ich habe kleinere Probleme bei BF3 am Retina Macbook. An und für sich läuft BF3 per Bootcamp und allerneusten Treibern recht gut auf mittleren Details in 1920x1200 (35-40 fps).

Es gibt aber immer mal wieder kleine Micro-Ruckler, die man aber nicht wirklich auf die Frames schieben kann (zB auch wenn auf dem Bildschirm nichts los ist, etc.) Ich verwendete / testete dies bereits mit den von Apple mitgelieferten Bootcamp-Treibern (296.wasauchimmer) als auch mit den neuen nVidia 306er betra-Treibern mit nativer GT650m-Unterstützung.

... jemand einen Tipp? Danke!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Hab mal eine Frage! Ich hab ein Macbook von 2011 und da gibt es kein Datenträger mehr zum OSX Aufspielen. Das wird über das Internet irgendwie gelöst. Nun stellt sich mir die Frage funktioniert das nach einem Festplattentausch auf die selbe Art und weiße oder muss ich dazu irgendetwas beachten/Runterladen/Brennen?

mfg
 
In den aktuellen ist Firmware auf einem extra Chip auf dem Board damit man über das Internet installieren kann auch ohne oder mit leerer HDD drin - theoretisch müsste das in den 2011ern auch so sein.
 
Kann ich irgendwie einstellen, wie oft die Time Machine sichert ? Jede Stunde finde ich etwas zu oft...

Gruß
 
Das geht ohne Zusatzprogramme meines Wissens nach nicht.
 
Eine kurze Bitte um Ideen:

Ich habe kleinere Probleme bei BF3 am Retina Macbook. An und für sich läuft BF3 per Bootcamp und allerneusten Treibern recht gut auf mittleren Details in 1920x1200 (35-40 fps).

Es gibt aber immer mal wieder kleine Micro-Ruckler, die man aber nicht wirklich auf die Frames schieben kann (zB auch wenn auf dem Bildschirm nichts los ist, etc.) Ich verwendete / testete dies bereits mit den von Apple mitgelieferten Bootcamp-Treibern (296.wasauchimmer) als auch mit den neuen nVidia 306er betra-Treibern mit nativer GT650m-Unterstützung.

... jemand einen Tipp? Danke!:)

Anyone? :) ;)
 
Ja, aber wenn man ein NAS hat was hin und wieder auf Standby gehen würde find ich das weniger praktisch. Mir würde es reichen, wenn das Macbook via Powernap ein Backup Nachts macht, fertig :(
 

Wenn Powernap aktiviert ist, kann dein MacBook obwohl es im Standby ist im Hintergrund weiterhin Mails empfangen, über iCloud synchronisieren, Time Machine Backups anlegen oder Updates aus dem AppStore beziehen. Hat den Vorteil, dass du für ein paar Kleinigkeiten nicht jedes mal das MacBook aufklappen musst, Nachteil liegt aber darin, dass es die Akkulaufzeit drastisch reduziert.

Kurze Frage in die Runde.

Jedes mal wenn ich meinen iMac hochfahre, kommt ein Finderfenster mit der TimeCapsule und der "Data"-Partition. Unter Benutzer & Gruppen - Anmeldeobjekte hab ich schon einen Haken bei Ausblenden gesetzt. hat aber leider nichts gebracht - hat jemand von euch auf die schnelle eine Idee, wie ich dieses Finderfenster bei Hochfahren weg bekomme.
 
Wenn Powernap aktiviert ist, kann dein MacBook obwohl es im Standby ist im Hintergrund weiterhin Mails empfangen, über iCloud synchronisieren, Time Machine Backups anlegen oder Updates aus dem AppStore beziehen. Hat den Vorteil, dass du für ein paar Kleinigkeiten nicht jedes mal das MacBook aufklappen musst, Nachteil liegt aber darin, dass es die Akkulaufzeit drastisch reduziert.

(...)

Danke! - kannte ich noch gar nicht.
 
Oh das wichtigste hab ich vergessen, seh ich gerade. Geht nur mit der aktuellen Modellserie der MacBooks, sie brauchen eine SSD und es muss natürlich OS X 10.8 installiert sein ;)
 
Welches Modell hast du?

MBA Mid 2012 glaube ich. Die Funktion lässt sich auch aktivieren, aber wenn ich das MacBook hochklappe, dann meckert Timemachine, dass das Netzlaufwerk ein einem falschem Format sei. Das Netzlaufwerk ist eine TimeCapsule und ist auch in HFS+ (Journaled) formatiert. Ohne Powernap klappt das Backup auch, nur halt im Standby nicht.
 
Den aber sicher mit Fotos. Hat jemand die Webadresse für den Ticker?
 
Danke!

Wann geht es denn los?
 
Kommt denn nachher noch ein Link bei Engadget?
 
kann mir jemand von euch eine macbook restwert-seite nennen? bzw. zur ermittlung des selbigen
danke im voraus

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh