[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

nö nö bin ich net.... ich kenn die einstellung untersicherheit wusste aber net das man die app dennoch starten kann selbst wenn gatekeeper aktiv ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je kälter desto mehr verzieht sich das Gehäuse von meinem MBA :(
Zur Zeit sind es etwa 2mm, dass das linke Standfuß absteht
 
Vor ca. 1-1,5 Jahren habe ich bei dem Modell mit Brenner die HDD selber getauscht. Habe die Anleitung nur kurz überflogen, bis Schritt 22 oder so kam mir alles bekannt vor.
 
Ich habe noch eine Frage bezüglich Boot Camp.
Ich möchte auch mit Windows arbeiten und habe deshalb nun Win8 installiert. leider scheint der Treibersupport noch nicht ganz perfekt zu sein und das Trackpad meines MBA´s funktioniert nicht wirklich. Der Release ist ja auch erst heute und die Frage ist nun, wie lange sich Apple normalerweise Zeit lässt um die Treiber zu aktualisieren?
Mein Plan ist es, jetzt Win7 zu installieren und später dann vllt auf Win8 um zu steigen, denn Win8 bietet unter der Haube schon genug features die sehr nett sind ;)

Wenn Boot Camp in 2 Wochen die neuen Treiber für Win8 liefert, dann würde ich natürlich warten. Die Frage ist nur, ob das realistisch ist.
 
Geh mal eher davon aus, dass in den nächsten zwei Wochen keine neuen Treiber für Bootcamp kommen.
Windows 8 ist ja schon länger da, und Apple hat sich bis heute nicht dazu bewegen können Treiber für das ganze zu realisieren.
Das Treiberkonstrukt ist ja auch nichts neues und alle anderen Namenhaften Hersteller haben es ja auch geschaft zum ReleaseCandidate Treiber rauszubringen.

Warum also davon ausgehen, das in den nächsten 2 Wochen was neues kommt?
 
Weil Apple keine Treiber für nicht erschienene Sachen anbietet - war bei Win7 meine ich auch so
 
Ich habe eben keine Erfahrung mit Apple und bedanke mich deshalb für die Antworten! Hätte ja sein können, dass es in der Vergangenheit irgendwie schneller ging.
 
Guten Abend :)

Möchte mir mein erstes Macbook zulegen.
Ein Macbook pro Retina.
Nur ich habe eine sorge:
Ich habe in diversen Foren mit Besorgnis gelesen das es beim scrollen extrem ruckelt.
Ich habe aber von vielen gehört dass das scrolling Problem mit ML in den Griff bekommen wurde.
An die Retina Besitzer.
Habt ihr beim scrollen Ruckler?

Vielen Dank :)
 
Es ruckelt immer noch leicht bei diversen Websites (hauptsächlich bei welchen mit vielen Bildern). Ob es dich stört probierst du am besten selber aus (beim Apple Store oder Premium Reseller z.B.).
 
Ich hab es seit Anfang an und konnte bis heute beim besten Willen keine Ruckler feststellen. Am besten du testest es mal selbst.
Unter Umständen lag das Ruckeln bei manchen daran, dass die GT650 sich nicht rechtzeitig umgeschalten hat. Aber das sollte heute alles behoben sein.
 
Das Ruckeln kommt nicht von der Grafikkarte sondern von der CPU (z.B. beim on-the-fly Decodieren der .jpeg Kodierung auf Webseiten mit vielen gleichzeitig angezeigten Bildern).

EDIT: Abgesehen davon sollte sich die GT650 beim Browsen besser nicht zuschalten, zwecks Batterie-Schonung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungs ich brauch mal eine Entscheidungshilfe :-/ ich müsste bei meinem MBA 2011 bis zum 11 Dezember ACPP kaufen aber wenn ich auf ACPP verzichte und mein MBA verkaufe das Geld dann + das Geld was ich fürs ACPP ausgeben würde drauflege würde ich ein neues MBA 2012 kriegen was würdet ihr machen? :S Ich hatte mir selber eigentlich vorgenommen das nächste Modell erst wieder zu holen sprich MBA 2013 ... Weil wenn ich dann erst mein MBA verkaufe kriege ich kaum + Euro vom ACPP :/ bin unschlüssig^^
 
Kommt darauf an was du möchtest. Möchtest du immer das neuste Modell, dann nimm die ACPP mit. Steigert den Wiederverkaufswert. Ich glaube es macht kaum einen Unterschied ob man sich jetzt das 2012er kauft und dann das 2013er. Man würde genauso viel Verlust machen als wenn man das 2011er bis zum 2013er behält.

Ich werde mein MBA 2011er vermutlich so lange behalten bis es auseinander fällt, da ich es für Geldverschwendung halte sich ein neues MBA zu holen, wenn das alte noch für die täglichen Aufgaben langt. Da kann man mit dem Geld weit aus schöneres anstellen. :)
 
Die Frage ist doch eher, ob du durch das Update des aktuellen AIF einen signifikanten Geschwindigkeitsschub bekommst. Wenn ja, dann kauf das aktuelle Modell, wenn nicht, dann bleib wo du bist und hol Dir APP, denn ohne sinkt der Wiederverkaufswert deutlich. Oder du hast vor das MBA länger als 3 Jahre zu behalten und kannst das Risiko abschätzen einen Schaden zu erleiden
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:

also ich hab keine ruckler
nichtmal mit 2880x1800 nativ

Danke :)

Das ist mein einziges Bedenken das es ruckelt. :(
Vom Display, Design und der Leistung her einfach ein Traum!!!
Möchte nur sicher gehen das ich glücklich mit dem Teil bin und mich nicht zu tode ärgere.

Danke:)
 

Also es gibt einige Webseiten die haken beim scrollen. Das ist aber die Schuld der Seitencoder und nicht der des MBPr.
Liegt meistens daran, dass die flashbasierende Inhalte nutzen und eine HTML5-Optimierung nicht gegeben ist.

z.B. folgende Seite hakt wie sonst was: Sky Sports | Football News
Eine ähnlich aufgebaute Seite von den Elemtenten hingegen läuft butterweich, daher kann es nur am schlechten Coding liegen.

Ist bisher aber auch die einzige Seite, bei der ich das festgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es hackt! smilie_be_039.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh