[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wie macht sich denn das überfordert sein bemerkbar? Ruckelt es irgendwie beim scrollen oder fühlt sich der Wechsel zwischen Programmen oder Tabs träge an?
Ich habe ein 2011er Air mit auch "nur" 4GB RAM und habe auch oft sehr viele Tabs (20-30) Parallell offen und dann halt noch solche Sachen wie iTunes, Twitter, Instadesk, Transmission, Adium und noch 1-2 weitere. Und ich kann da bis jetzt nichts von überfordert feststellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
firewire 800 gegen usb 3 - was denkt ihr ist schneller? nicht nur auf dem papier sondern auch im alltag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho ;-) wollt mal aus Interesse was wissen und zwar wenn ich mein Mac verkaufen würde und auf ein anderes Modell umsteigen will kann ich dann einfach von der TimeCapsule aus mein altes System 1 zu 1 aufs neue draufpacken?

Grüße
 
Kann ich, wenn ich nen NAS mit iTunes Server kaufe, dann mit mehreren iPod Touch auf die Musik auf diesem zugreifen und auf den iPods lokale Playlists erstellen ?
 
Hallo,

mal ne Frage. Mein Dad hat bald Geburtstag. Da er Apple Fan ist, wollte ich ihm etwas Apple Zubehör schenken. Er besitzt ein iPhone, iPad 2 und ein MacBook Pro. Was gibts tolles an Zubehör zu solchen Geräten, die man verschenken könnte?
 
Leute, übertreibts bitte nicht. Ich bin Schüler. Da ist leider kein Geld dafür da dem Dad ein TB zu schenken. Bitte realistischer.

Meint ihr Apple TV wäre was Gutes?
 
Vielleicht ein mStand oder Hirise stand für das Macbook + eventuell externer Tastatur und Maus ?!
Dann kann er angenehmer am Schreibtisch zocken :d
 
Auch nicht verkehrt. Wobei ich das nur mit Jailbreak, XBMC und NAS kenne. Was man da sonst mit macht, weiss ich nicht :d


Alternativ könntest du dir statt dem anvisierten MBPR auch ein MBP inkl. TD "schenken" lassen und ihm das gute Stück dann überlassen ;)
 
Hallo,

mal ne Frage. Mein Dad hat bald Geburtstag. Da er Apple Fan ist, wollte ich ihm etwas Apple Zubehör schenken. Er besitzt ein iPhone, iPad 2 und ein MacBook Pro. Was gibts tolles an Zubehör zu solchen Geräten, die man verschenken könnte?
AirPort Express, AppleTV 3, iPod Touch 5Gen, mStand, Apple Keyboard, WirelessKeyboard + MagicTrackpad, ... ^^

@Death
Als Desktop Erweiterung vom Mac, zum Filme/Spiele etc. streamen und so weiter.
Wird sicher in Zukunft auch noch erweitert.
 
@IronNike: Vielleicht ein Smartcover fürs iPad? Ich finde das ist eine gute Ergänzung und kostet auch nicht ganz so viel :)
 
Leute, übertreibts bitte nicht. Ich bin Schüler. Da ist leider kein Geld dafür da dem Dad ein TB zu schenken. Bitte realistischer.

Meint ihr Apple TV wäre was Gutes?
War auch eher als Spaß gemeint ;)
Wie groß ist denn dein Budget?
Ansonsten würde ich auch entweder ein Smartcover oder Wireless Keyboard, Magic Trackpad und/oder mStand/HiRise sagen.
 
War auch eher als Spaß gemeint ;)
Wie groß ist denn dein Budget?
Ansonsten würde ich auch entweder ein Smartcover oder Wireless Keyboard, Magic Trackpad und/oder mStand/HiRise sagen.

Budget: Ungefähr 100€, da ich schon ein eine Aktentasche von Bugatti besorgt hab. Sonst wäre sogar etwas mehr drin...die wollte er aber haben.. :d

Ich weiß nicht, ob er ein Trackpad braucht. Er nutzt den Mac meist zum diktieren (er hat dies Dragon Dictation). Sonst nutzt er eher das iPad.

Apple TV war meine Überlegung, da er viele Filme bei Maxdome ausleiht und mit Apple TV könnte er dann noch Musik am Fernseher wiedergeben, wo eine sehr gute Anlage ist.
 
Hallo,

ich werde mir den neuen iMac gönnen im Dezember.
Daran habe ich mir vorgestellt ein Teufel Motiv 2 anzuschließen.
Da ich gerne Airplay nutzen möchte für div. andere Apple-Geräte habe ich mich nun mal umgeschaut.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Apple TV (3rd) bei amazon 99€ kostet und die AirPort Express Basisstation ebenfalls (97€):
Apple TV (3. Generation, 1080p) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Apple MC414Z/A AirPort Express Basisstation: Amazon.de: Elektronik

Prinzipiell bietet mir der Apple TV aber das gleiche + noch etwas mehr fürs gleiche Geld oder?
Weiß zufällig jemand, ob es Unterschiede beim Stromverbrauch gibt - da die Teile ja ständig am Strom hängen...
 
Kann ich, wenn ich nen NAS mit iTunes Server kaufe, dann mit mehreren iPod Touch auf die Musik auf diesem zugreifen und auf den iPods lokale Playlists erstellen ?

Solltest du zufällig eine Diskstation von Synology dein Eigen nennen würde ich lieber auf die Musicstation (+App) zurückgreifen, da können alle iPods drauf zugreifen und beliebige Listen erstellen
 
firewire 800 gegen usb 3 - was denkt ihr ist schneller? nicht nur auf dem papier sondern auch im alltag?

Das ist natürlich von der verwenderen Festplatte abhängig. Ich habe schon mehrere FW800 Platten gehabt, diese sind alle so auf max. ca. 65 MB/s gekommen. Eine Aktuelle 2,5 oder 3,5" Festplatte sollte über USB 3.0 wohl mehr bringen. Außerdem ist USB 3.0 ja auch zukunftssicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verwende Firewire 800 in Verbindung mit SSD, und es ist ziemlich flott, noch spürbar /deutlich schneller als mit einer 7200 RPM HDD :wink:
nur mal so als Vergleich
 
Mittlerweile würde ich nur noch USB 3 kaufen. Firewire in allen Ehren, aber spätetens wenn man nicht nur 100% am Mac arbeitet wirds haarig.
Allerdings sind gute und schnelle Festplatten auch mit USB 3 nicht so richtig günstig. Aber sinnvoller ists in meinen Augen auf jeden Fall. Ich arbeite mit einer Lacie mit 1 TB, kostet 120 Euro oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh