[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Retina MBP als zweiten Bildschirm installiert. Hauptbildschirm ist mein 27"er.
Wenn ich jetzt ein Programm installiere, dann wird nur ein unscharfes Icon gezeigt.
Kann man den Icon-Cache oder so was zurückstellen, oder so?

icons.png
 
Du meinst das Icon kam zuerst auf dein 27" und jetzt kann das Retina es nichtmehr richtig darstellen ?

Kann es vielleicht sein dass das Google Earth Icon noch garnicht Retinatauglich ist ?
 
Du meinst das Icon kam zuerst auf dein 27" und jetzt kann das Retina es nichtmehr richtig darstellen ?

Nein, ich installiere das Programm und öffne dann den Programme-Ordner auf dem 27"er und dort wird das Logo so grob dargestellt. Also noch gröber, als die Standard-Ansicht.
Das ist mir auch mit den Lion-Tweaks, oder der neuen XBMC-Version passiert. XBMC hatte ich vorher in der alten Version und mit der neuen Version wurde dann das Logo unscharf.
 
Wenn ich im Launchpad einen großen Download habe, wie kann ich schauen in wie weit der Download schon fortgeschritten ist und mit welcher Geschwindigkeit er läd ?
Denn der ach so schöne Ladebalken im Symbol bringt mir da recht wenig :)
 
Diese Details interessieren und Macianer doch nicht ;) Abschütteln du musst, was früher du gewusst.

Naja, in Google Chrome gibt es diese Anzeige ja zumindest unter Downloads ...
 
Kann mir zufällig jemand sagen wie man in so einem Fenster mit Tastenkombinationen arbeiten kann? Bin zu faul die Maus zu benutzen ^^
Anhang anzeigen 213057
Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tastaturkurzbefehle -> Häkchen bei »Alle Steuerungen« statt »Nur Textfelder und Listen« setzen sollte helfen

---------- Post added at 20:01 ---------- Previous post was at 19:59 ----------

Wenn ich im Launchpad einen großen Download habe, wie kann ich schauen in wie weit der Download schon fortgeschritten ist und mit welcher Geschwindigkeit er läd ?
Denn der ach so schöne Ladebalken im Symbol bringt mir da recht wenig :)
Im Mac App Store unter Einkäufe bzw. Updates?
 
Moin zusammen,
weis jemand wie ich Musikdateien die ich auf dem iPad in iTunes gekauft habe direkt in Spotify einbinden kann?

Lg
 
Die verbaute HDD hat 9,5 mm Höhe. SSDs meist 7 - 9 mm. Passt also. Die m4 hat soweit ich sehe auch 7 mm.

Aber völlig egal. Die m4 wurde schon oft genug verbaut ins MBP. Passt wirklich.
 
Von der M4 gibt es eine Standard (9.5mm) und eine Slim (7mm). Die normale passt aber auch rein. ;)
 
Habe heute mein neues 13" Retina MBP in Betrieb genommen. Geniales Gerät :-) Nun wollte ich auf 10.8.2 updaten. Über den App Store wird mir kein Update angeboten und das gestern neu erschienene 10.8.2 Supplemental Update wird laut Fehlermeldung von meinem Gerät nicht unterstützt. Jemand ne Ahnung was da nun los ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh