[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Nutze hauptsächlich Indesign und Illustrator, ab und zu auch mal PS und den anderen Kram ;) Kann schon mal sein, dass die ein oder andere Datei etwas größer wird (Bsp. Indesign Dokument mit >120 Seiten... )

8 bzw. 16GB kämen dann eh in den Mini.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16GB würde ich eh einfach direkt verbauen ^^ kosten nicht die Welt und später ärgert man sich.
8GB werden sicher lange noch reichen, aber so wenn man sie selbst aufrüsten kann und das zu nem fairen Kurs warum nicht.
Kosten ja nur noch ~60€, dazu noch ne SSD und der MacMini ist ne kleine Rennsau.

Zur Leistung, denke der i7 ist zumindest CPUseitig schnell genug, wenn PS also nicht zu GPU lastig arbeitet reicht er dicke dafür.

Wie kann ich Safari sagen, dass er PDFs nicht mit Acrobat öffnen soll?

Ich hätte ein kurze Frage:

Ich kaufe mir am Dienstag das mbpr 2.3 ghz 16 gb Ram.
Reicht der Prozzi für hobbymäßige Bildbearbeitung mit Aperture?

LG

bohrr Alter wie ich diese neue Softwareaktualisierung hasse, die Penner haben sie in den App Store verfrachtet, seitdem funktioniert die ganze Scheiße nur ab und an, dieses mal zeigt er mir im Dock, es gäbe ein Update, gehe ich auf suchen kommt nichts raus >.< :o Neustart etc. bringt alles nichts

warum lasst ihr das nicht so wie es vorher war? :fire:
grml dann muss ich das wieder über Terminal machen, is ja nicht der Sinn der Sache

so verbuggt der Mist :grrr:

es wurde in einem Extra-Programm gehalten, das hieß auch so ;)
jedenfalls war die vorige Variante viel besser und vor allem programmiertechnisch ausgereift und war jahrelang "der Standard"

Bin ja erst seit knapp 4 Wochen an Bord (und seeeehr zufrieden). Bisher fand ich das ganz komfortabel: Treiber, Updates, Patches und Features kommt alles automatisch und ich muss mich um nix kümmern.

Aber viell. ist mein Windows Eindruck auch noch zu frisch, als dass ich bei Mac OS das "Jammern" anfangen kann :) Es ist in den für mich relevanten Sachen einfach viel komfortabler und angenehmer. Umstieg genau das gebracht was ich erhofft habe - da fallen mir kleine Makel noch nicht auf...

kann mir jemand SArtFile.bin und ArtFile.bin von Mountain Lion hochladen?

die befinden sich hier

Macintosh HD/System/Library/PrivateFrameworks/CoreUI.framework/Versions/A/Resources

einfach die beiden Dateien in eine Zip packen und irgendwo hochladen :wink:

hab mitm rumspielen mein ganzes System zerschossen :haha :fresse:

Nabend zusammen,

weiß jemand von euch wo ich dieses Gadget herbekomme ?
64035_10151297146582010_1343348839_n.jpg

Beste Grüße
Nils

Das ist nur nen Konzept und kein gutes nebenbei - es gibt keine Möglichkeit den Lockscreen und die Batteriesymbole zu ändern ohne Jailbreak - über den 30Pin schon mal gar nicht und auch Lightning nicht.

Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung beim Mac Mini 2011 aus bzw. allgemein?
Ich habe jetzt in diversen Foren gelesen, dass die guten Stücke schon mal etwas lauter & heißer werden können.

Hey Leute,

ich habe bisher mehr oder weniger iMessages ohne Probleme genutzt. Nur heute seit heute Nachmittag funktion die Sync. nicht mehr. Sprich es kam in OS X ein Fenster in das ich mein iCloud-kenntwort eingeben musste. Nun sind mein iPhone und Mac nicht mehr sync.

Auf dem iPhone werden neue Nachrichten über die Mobilnummer gestartet. Auf dem mac nur mit der E-Mail. Wie kann ich den jetzt die Handynummer zu in mac bekommen, damit beide Konten synchron sind?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähm..

In dem Nachrichten Programm?!

Zuletzt bearbeitet:
@Fox1786:

Danke, doch genau dort erscheint meine Handynummer nicht und ich weiß nicht wie ich Sie hinzufügen kann. Entweder ich übersehe was oder...

Mein Macbook Air (2012) hat im Vergleich zu einem random 400€ Notebook (15") ein extrem schlechteres WLAN. Ich sitze hier im Hotel und der Typ neben mir kann bestens Surfen und bei mir öffnen sich die Seiten im 20 Sekunden-Takt :( - Ist das üblich? Wie schlägt sich das MBA im Vergleich zum 15" und 13" Retina? Bin echt so genervt das ich das MBA manchmal direkt aus dem Fenster werfen würde :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh