[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn du das bei deinem ersten MBPr doch nicht hattest, warum gibst du dich jetzt damit zufrieden?
Bei einem so teuren Gerät würde ich das nicht hinnehmen.

Nun, ich bin wegen einem Fehler an meinem ersten MBPr schon durch die Apple Support Hölle gegangen und habe auf so etwas einfach keine Lust mehr ... Eigentlich traurig, wie Apple mit seinen Kunden umspringt ...
http://www.hardwareluxx.de/communit...-apple-verspricht-keine-besserung-933701.html

BTW: Mein MacBook hat gerade hier hochgedreht. CPU Auslastung ist lachhaft, Temp's waren auch voll ok.
http://cl.ly/image/421S3g332Z1Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU ist nicht alles, ist doch ein 15" oder?
Installiere dir mal gfxCardStatus, dann siehst du, ob die GT650M im Einsatz ist oder nicht.
Wenn diese im Einsatz ist, muss schon mal allgemein mehr Wärme abtransportiert werden.
 
CPU ist nicht alles, ist doch ein 15" oder?
Installiere dir mal gfxCardStatus, dann siehst du, ob die GT650M im Einsatz ist oder nicht.
Wenn diese im Einsatz ist, muss schon mal allgemein mehr Wärme abtransportiert werden.
Hab das schon mit iStats nachgeschaut, die HD4000 läuft in 98% der Fälle, die restlichen Temps sind auch voll im Rahmen...
 
Wer von euch benutzt Office 2011 für Mac?
Hat noch jemand das Gefühl, dass die Officeversion sehr träge läuft?

Ich habe jetzt OpenOffice drauf und das läuft meiner Meinung nach wesentlich flüssiger.
 
Ich benutze das zwar recht selten, aber merklich langsamer als Officce 2010 für windoof kommt mir das nicht vor! Ich bin aber auch eher Office-Anfänger :fresse:
 
Ich finde Office 2010, bis auf Outlook, wesentlich schneller.
Das Phänomen tritt übrigens auf dem MacBook meiner Holden, sowie auf meinem MacMini auf.

Im refurbished Store von Apple gibt es gerade einen 21,5" iMac 2011 für 949€.
Ich bin streng am überlegen meinen PC samt MacMini zu verkaufen und diesen zu bestellen. :d Allerdings müsste ich dann auf die SSD verzichten, weil ich mich da nicht ran traue das Ding umzubauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das mal durchrechnen. So 1000€ habe ich nicht eben auf der hohen Kannte. Außerdem steht in den nächsten Monaten noch ein Auto an. :fresse: Ich will diese iMac.
Lässt sich mit der ATI 6750M Battlefield 3 daddeln?
 
What mit dem Desktop soll es nicht flüssig sein?
Selbst meine alte HD4870 hat BF3 bei 1080p flüssig dargestellt, und ich hab es sicher nicht auf ultralow gespielt.
 
Soweit ich noch weiß nein, habe meist auf Servern mit ±30 Leuten gespielt.
Die "pure" Masse habe ich gemieden, kann daher dazu natürlich wenig sagen.
 
Behalt deinen MacMini und kauf dir für ±600€ ein thunderbolt Display und für 200€ eine PS3 und fertig.
Kannst spielen und hast was kleines, den PC kannst dann problemlos abschaffen.
 
Aber wer will bitte Shooter an einer Konsole spielen? Wenn man kein Geld hat, ok. Aber wenn man die Wahl hat, tut man sich das doch nicht an.
 
Hmm... 600€ sind auch wieder kein Pappenstiel für "nur ein Display". Ich werde wohl die Konfig wie ich sie jetzt habe behalten. :d

Edit: Wo gibt's denn ein Thunderboldtdisplay für 600€? Ich finde auf die schnelle nur eins für 850-1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalt deinen MacMini und kauf dir für ±600€ ein thunderbolt Display und für 200€ eine PS3 und fertig.
Kannst spielen und hast was kleines, den PC kannst dann problemlos abschaffen.

Würde ich so unterschreiben. Macht am meisten Sinn.
Ein Arbeitsgerät ist ein Arbeitsgerät. Zum Spielen würde ich auch eine Konsole empfehlen.
 
Benutzt hier jemand outline+? Kann man damit auch PDF Dateien öffnen & anschauen? Oder würdet ihr dafür ne andere App nehmen?
 
Wird es eigentlich noch kleinere TB Display geben?

Wie ich mein Glück kenne, wird es nach Erscheinen und Kauf des Belkin Thunderbolt Express Dock für €300 ein kleines Thunderbolt Display für €500 geben. :fresse:
;)
 
Sagt mal, wo speichert iPhoto die Fotos?
Ich habe in den Einstellungen deaktiviert, dass iPhoto die Bilder in die Mediathek übernimmt. Somit sollten eigentlich Fotos nicht unnötig doppelt auf der Festplatte gespeichert sein.
Jedoch habe ich gerade das iPad angeschlossen und Bilder importiert. Diese sind zwar in iPhoto vorhanden, aber so im Finder soll ich die suchen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh