[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso friert Vorschau im Vollbildmodus öfters ein, wenn ich zu einem anderen Programm und zurück wechsel?
Ich kann es nicht mal mehr mit CMD+Q beenden, aber bei "Sofort beenden..." steht nicht, dass Vorschau nicht mehr reagieren würde.

Hallo bekomme seid Wochen ständig die selbe eMail von "Apple"

Absender: appleid@id.apple.com
Betreff: How to reset your Apple ID password
Inhalt:
Dear xxxname,

To reset your Apple ID password, simply click the link below. That will take you to a web page where you can create a new password.

Please note that the link will expire three hours after this email was sent.

Reset your Apple ID password >

Kennt ihr das ist das original und safe?

Hallo bekomme seid Wochen ständig die selbe eMail von "Apple"

Absender: appleid@id.apple.com
Betreff: How to reset your Apple ID password
Inhalt:
Dear xxxname,

To reset your Apple ID password, simply click the link below. That will take you to a web page where you can create a new password.

Please note that the link will expire three hours after this email was sent.

Reset your Apple ID password >

Kennt ihr das ist das original und safe?

Versucht da Jemand deine Apple-ID zu knacken?

Na super, nach 2,5 Jahren ist mein MacBook Air Schrott dank Displayfehler. Mein MacBook Pro (2010) ist dank Nvidia Fehler auch halb tot, aber Apple bekommt es nicht gebacken endlich die neuen MacBook mit Haswell rauszubringen :wall: Jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und paar Tage ohne MacBook auskommen :-[

Was kostet ein neues MacBook Pro Retina 13" in der kleinsten Version (128GB und i5) eigentlich zur Zeit mit Apple On Campus?
Kann das jemand für mich nachgucken?

Können ja noch welche Vergleichspreise posten, aber sollte bei den normalen unis in D nicht großartig schwanken. ^^

Okay, also recht "günstig".
Den Gutschein würde ich schon behalten.

Wenn das neue MBP rauskommt wird das vermutlich weitaus teurer sein oder?

Ja, also das kleinste 13er mit Retina.
Das kostet wenn es rauskommt vermutlich auch schon 1300€ im AoC?

13xx€ würde ich sagen ja. Apple schwankt da nie großartig außer es kommen Sachen die den Preis extrem anheben. (Retina Displays z.B.) Aber da soll ja nicht viel kommen beim nächsten :)

Hmm, dann wäre warten natürlich eine Überlegung wert. Das aktuelle MBPr kam ja mal für ~1700€ in der günstigsten Variante auf den Markt.

Andere Frage:
Bei Ebay gibts ein MacBook Pro Retina von Februar 2013 (Early 2013) von einem Privatverkäufer neu und OVP. Dort hat die Garantie dann trotzdem schon begonnen oder?

Und wenn die Verpackung ungeöffnet ist?
Also wann genau beginnt die Garantie?

Hab grad gegoogelt und wie es aussieht, läuft Garantie ab Erstkaufdatum. Ohne Aktivierung. Hängt also davon ab, was auf der Rechnung des eBay-Verkäufers steht.

Danke für die Info :wink:
Dann lasse ich das lieber und kaufe entweder das aktuelle oder das kommende mit AOC-Rabatt, je nachdem wie lange ich durchhalte :fresse:

Also aktuell wäre es ja weniger (GH-Preis 1318€, AOC 1319 + 80€ Gutschein), oder sehe ich das falsch?

Den Gutschein zieht man ja ab ;)
Also ohne AOC kostet es das gleiche wie mit AOC, nur dass man da noch 80€ bekommt. Ziehen wir die mal ab sind wir also bei 6% Rabatt durch AOC.
Ist jetzt irgendwie nicht so der Hammer, aber besser als nichts...

Ausgegangen vom Original Preis bei Apple sind es 12% meint er wohl.
Warum werden jetzt günstiger? Die neuen Modelle kommen :)

Ach so ja, das kann gut sein.
Ob die neuen Modelle kommen weiß doch aber noch niemand so wirklich... Kann doch auch noch ewig dauern ;)
Bis Mitte August hätte ich gerne schon ein Notebook. Bis dahin klappt's mit den neuen Modellen nicht oder?

Bis August erwarte ich die neuen Retinas nicht. Brauchst du denn bis dahin unbedingt ein Laptop?

Nein, brauchen nicht unbedingt.
Das Semester beginnt ja erst im September.
Aber ich denke mir ne kurze Eingewöhnungszeit kann nicht schaden, und wenn ich für den neuen dann doch 1500€ hinlegen müsste habe ich umsonst gewartet :haha:
Ein wenig ungeduldig bin ich nämlich auch ;)
Und bei aller Liebe, mehr als 1300€ wie fürs aktuelle MBPr kann ich mir nicht abringen. Das ist schon unvernünftig genug ;)

Ich rechne erst ab Mitte September, eher Oktober mit neuen MBPr, welche dann eventuell auch schon die überarbeiteten Haswell-CPUs haben, wo es den USB3-Bug nicht mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vermutlich zu spät... Na ja, so viele Neuerungen gibt es ja eh nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh