[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Aber ich finde ohne die neuen Tasten schreibt man auch am iPad schneller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde unter OS X 10.9 eigentlich auch an der Nutzung von Fusion Drive gefeilt?
Kommt mir gefühlt schneller vor :)
 
Was würde das normale MacBook Pro 13" mit Studentenrabatt kosten?
Über meine Firma würde ich Rabatte bei Apple Produkten bekommen.
 
1055,53€ kostet das 13" Pro ohne Retina mit i5 und 500GB HDD (keine SSD!).
 
Jemand Erfahrung mit dem Thunderbolt Display?

Bin am überlegen, das irgendwann zum nächsten MBPr zu kaufen... Als Dock für Zuhause, quasi - Zocken, Arbeiten, Bildbearbeitung, Multi-Monitor. Sollte mir das Leben um einiges Erleichtern, und ich spar mir nen iMac. Bildschirmgröße kann man halt kaum ersetzen, auch nicht durch Retina-Auflösung. ^^
Preis ist halt happig, die Austattung es aber hoffentlich wert. Wobei man ja munkelt, dass das neue Display ne 4k Auflösung besitzen soll und zusammen mit dem neuen MBPr vorgestellt wird... Dann aber hoff ich, dass es nicht nur dei Iris Pro 5200 im MBPr wird, das wäre nämlich dann zu schwach. :fresse:
 
Ne aber das OS entscheidet etwas intelligenter wie es welche Daten verschiebt - kann ich mir schon gut vorstellen das es zusammen mit dem neuen Befehlssequenzer was ausmachen kann.
 
Eigentlich sollte es keine Geschwindigkeitsschübe geben. Fusion Drive macht die SSD ja nicht schneller ;)
Richtig, das dachte ich auch. Aber gefühlt arbeitet 10.9 so manches schneller ab etc., sind aber eben viele Kleinigkeiten.
Benchmarks etc. laufen aufs Selbe hinaus, da natürlich erst einmal die SSD beansprucht wird.

@Hades2k
Dann ist es vermutlich nicht nur Einbildung
 
Ist hier jemand auf 10.9 unterwegs und kann was zur Stabilität / Performance sagen?
 
Jemand ne Ahnung wie ich TimeMachine dazu bringen kann auf meinem HomeServer die Backups abzulegen? (MS Server 2012, Mac kann aber schreiben da drauf)
 
siM•Luxx;20981258 schrieb:
was genau wäre deine Frage zum aktuellen TD?

Na, ob es sich denn tatsächlich lohnen würde... Was genau der Vorteil für euch ist, wie ihr es verwendet, ob's das wert is, ob ihr Daisy-Chaining nutzt (Externe HDDs/SDDs, weiß der Geier was), etc...
 
Jemand ne Ahnung wie ich TimeMachine dazu bringen kann auf meinem HomeServer die Backups abzulegen? (MS Server 2012, Mac kann aber schreiben da drauf)

Seid Lion geht das leider nicht mehr, da TM jetzt AFP File System benötigt. Dieses gibt es nicht für Windows Betriebssysteme. Du kannst auf den Server schreiben, weil dieses über SMB funktioniert.
Hatte damals auch keine einfache Möglichkeit gefunden. Einzig eine VM auf dem Server mit FreeNas oder vergleichbarem würde mir auf die schnelle einfallen.

Ich habe mich dann gegen den Server und für eine Synology NAS entschieden und seid dem keine Probleme.
 
Retina Refresh auf Haswell steht ja kurz vor der Tür. Die Frage ist nur, ob Apple es auch endlich mal in Erwägung zieht, dem 13er Retina ein 1440er Display zu spendieren, dann würde es sich ja lohnen zu warten. Klar bringt Haswell auch eine längere Akkulaufzeit mit sich, aber finde eine 1280er Auflösung ist gar nicht mehr zeitgemäß bei dem 13er. Natürlich kann man das 13er Retina auch auf 1440er oder 1680er Auflösung skalieren, aber dann geht der schöne Retina-Effekt verloren..
 
hi, bin kurz davor nen imac zu bestellen.
die kleine BT tastatur sieht ja schick aus, aber ich will gerne weiterhin eine fullsize tastatur verwenden.
was meint ihr - bekomme ich meine gigabyte osmium irgendwie zum laufen oder muss ersatz her?
 
eine Fullsize-Tastatur gibts auch bei Apple, ist die mit dem Nummernblock und Kabel Link
 
So, nu reicht es. Ich werde mal alle Threads und beiträge zu deiner immer gleichen frage sammeln und melden.

Du spamst immer wieder den gleichen kram.
 
Aber ich hab halt gedacht dass sich kein extra Thread dafür lohnt.
 
Weil Champs mit System spamt. Er hat im iPhone 5, im iPhone 4S, im iPad 3 und iPad mini schon dutzend mal dieselben Fragen nach dem Akku gestellt und auch einen eigenen Thread im iOS Unterforum.

Werde das jetzt mal zusammensammeln und an einen Mod hier schicken. Wenn euch in Zukunft noch sowas von champs auffällt, dann zögert nicht und meldet den Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, unter 10.8 läuft VLC ja 1a, da ruckelt nichts. Wie es unter 10.9 ist kann ich noch nicht sagen, aber da es das eh noch nicht Final ist, werde ich nicht vorab meinen Player wechseln ;) Haben andere VLC User das selbe Problem mit der 10.9 Beta?
 
Ist das Ruckeln bis jetzt nur unter 10.9 vorhanden?
Ich konnte unter Mountain Lion nämlich nichts erkennen
 
War kein allgemeines Ruckeln des Players oder so, sondern eher Richtung Mikroruckler.
Movist gefällt mir deutlich besser als der VLC Player.
Kann natürlich an der Beta liegen, an der Intel GPU oder auch an der Datei selbst.
Unter 10.8 hatte ich keine Probleme (daher 10.9 :)). Soll einfach als Alternative dienen, falls noch jemand nach eben so einer sucht.
 
Hallo,

ich habe mir gestern eine 64GB microSD Karte in mein Air gebaut. Diese mit Macos-Filesystem formatiert und den Ausschluss der SD-Karte in iTunes entfernt.
Leider will TimeMaschine die Daten auf der SD-Karte nicht sichern. Hat jemand von euch gleiche Erfahrung gemacht? Ich wollte eigentlich meine iTunes- und
iPhoto Datenbank auf die Karte legen um ein wenig mehr Platz auf der SSD zu bekommen. Aber ohne TM macht das wenig Sinn.

Gruß,
Daniel
 
Hat schon mal jemand seine BootCamp Partion auf ne Platte verschoben die an nem Seagate GoFlex Thunderbolt Adapter hängt?

könnte ich das auch mit dem Carbon Copy Cloner machen ? oder gibt es dann problem mit dem booten?
 
Hallo,

ich suche für mein 15" rMBP eine Hülle.
Habe an diese Hülle gedacht.
Hat jemand die Hülle in Benutzung oder eine andere Empfehlung?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh