[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich habe die selbe für mein MBP 13". Ist wunderschön, aber fusselt am Anfang sehr stark. Auch jetzt nach einem halben Jahr hab ich ab und zu noch Fussel am MBP.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haja, schützen und gut aussehen tun nicht alle Hüllen.
Special!

Sieht aber wirklich gut aus, werde ich mir dann wohl auch holen. Ganz viele andere sind wirklich nicht besonders hübsch...

BookBook for Air / Retina - BookBook for Air / Retina - Twelve South
ich fände das ding ganz cool aber ist mir wohl zu teuer wo das notebook eh 99% der zeit in einem laptoprucksack transportiert wird.
wenn dann würd ich gern den rucksack mal erneuern. habt ihr da erfahrungen welche was taugen und v.a. wo man die dinger mal bestellen/anschauen kann?

Packst du das MacBook dann so in den Rucksack?
Ich persönlich würds immer mit Hülle dort reinpacken, wäre mir irgendwie lieber.

joa leg ich einfach so rein. hat ein laptopfach mit polsterung etc ;) ne hülle würd da kein mehrwert bringen.

Das wäre mir auch zu unsicher... hab auch so ein Notebookfach am Rucksack... aber irgendwie hab ich immer Angst, dass ich mir dann irgendwann mal einen Kratzer hole

Jemand mal getestet, ob das Thunderbolt Display an einem Desktop mit Thunderbolt Anschluss läuft?
Entsprechende Mainboards sind zwar selten, aber sie gibt es ja langsam auf dem Markt :)

naja wennst damit an den strand gehst oder da drin metallgegenstände noch transportierst wäre das schon "gefährlich" aber so kein problem. hab den rucksack schon mind 6 jahre :) (Deswegen auch langsam mal ein neuer)
genau so einen such ich eigentlich deswegen auch wieder. 2 hauptfächer getrennt voneinander. 1 mit laptopfach und guter polsterung v.a. wo der laptop nicht aufm boden aufsitzt damit auch ein unsanftes "hinwerfen" des rucksacks gefedert wird. genaue fachaufteilung ist eigentlich egal so lange kein schmarrn da fabriziert wird. halbwegs wasserdicht natürlich wegen radl fahren im regen mal. joa und unter 100 euro wär auch schön. leider gibts lokal hier in den geschäften nur den "ich bin cool"schmarrn von eastpak für die schüler die alle aussehen wie eine plastiktüte aufm rücken oder gleich so richtige wanderrucksäcke.
muss wohl wieder mal amazon herhalten für die probe.

Haha...ja die Eastpak Dinger sind echt teuer und ich halte die auch nicht für besonders gelungen. Ich hab einen von Nike... der hat auch zwei große Hauptfächer und im hinteren ist halt das Notebookfach (gepolstert)... vielleicht haben die ja noch so welche

Im Apple-Online Store gibt es ein paar solcher Rucksäcke, ansonsten sind je nach Geschmack Marken wie Dakine und ähnliche zu empfehlen. Habe selber einen von Dakine mit dem ich bis jetzt voll zufrieden bin.

Hm, bei mir wird's zum Studium ne Schulter-/Umhängetasche. Meinen Rucksack lieb ich zwar, der is mir allerdings mittlerweile zu unpraktisch. ^^
Hab da so viel Zeug drin dass es einfach unübsichtlich is. Da is so ne Umhängetasche godlike.

cl60029-hthrdshldrbg-blkhthr-front-web.jpg
Heathered Shoulder Bag for 15" MacBook Prop by Incase

Extrem hübsches und hochwertiges Ding. Inkl. Handytasche unter der Lippe + gepolstertem Fach, wobei ich mein baldiges MBPr da auch nicht ohne Hülle reinpacken werd. Kommt bestimmt mal vor, dass das Teil rausfällt. :d

Wird demnächst dann bestellt. :)

Hab mir vor ein paar Wochen die Booq Mamba Courier 15" geholt, kann ich auch nur empfehlen. Hat auch extra Fächer für iPad, iPhone etc.

Sieht auch verdammt deluxe aus, danke. :) Grad die Schwarze mit dem roten Inlet... :d
Der Reißverschluss ist ne geile Sache, der fehlt nämlich beim Incase. Da is auch der Verschluss nicht so sicher, darum isses wie gesagt blöd, da da durchaus mal was rausfallen kann.

Wenn bei der Mamba nur der Tragegriff oben nich wär... Sieht nich so schön aus. :d

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch verdammt deluxe aus, danke. :) Grad die Schwarze mit dem roten Inlet... :d
Der Reißverschluss ist ne geile Sache, der fehlt nämlich beim Incase. Da is auch der Verschluss nicht so sicher, darum isses wie gesagt blöd, da da durchaus mal was rausfallen kann.

Wenn bei der Mamba nur der Tragegriff oben nich wär... Sieht nich so schön aus. :d

Gerade der Tragegriff ist sehr praktisch, bei meiner Umhängetasche fürs alte MBP 13" hatte ich so einen Griff immer vermisst. Nie wieder ohne.

Schade das es kein 17" MBPr gibt. Würde mich sofort von meinem 13" MBP Early 2011 trennen und mir als Abeitrechner ein 17 Zöller auf den Schreibtisch packen...

Ein IMac wäre auch nice... hmmm... kann mich nicht entscheiden ob ich mir einen gönnen soll oder nicht. Brauchen tu ich kein neuen Mac aber wollen tu ich eins irgendwie doch :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die aktuelle Leistung ausreicht, bleibt beim kleinen.
Du könntest dir ja, falls nicht schon vorhanden, einen Monitor kaufen.

Tut ihr euch auch bis heute mit der "neuen" Tastatur von Air und Retina so schwer? Ich finde bis heute, dass die Tastatur vom normalen MacBookPro viel angenehmer zu tippen ist..? Oo

Also ich habe mich eigentlich relativ schnell an die neue mit den flacheren Tasten gewöhnt gehabt.

Könnt ihr mir eine Umhängetasche empfehlen in der ich mein 13" MBP und IPad 4 gut gepolstert unterbringen kann und dazu noch genug Platz habe für den ganzen anderen Uni Kram ? Werde in rund 2 Wochen mein e-Technik Studium beginnen und bin auf der suche nach etwas was nicht zu groß und schwer ist. Leider kann ich noch nicht abschätzen wieviel man als Student so mit sich rumtragen muss, speziell in e-Technik.

Beginne das Studium nach fast 10 Jahren Vollzeit Arbeit nach der Lehre und jetzt im Sommer abgeschlossene 3 jährige Weiterbildung zum Techniker.

Zuletzt bearbeitet:
Lass das Macbook einfach zu Hause. Wenn du unbedingt digital was mitschreiben musst nimm das iPad. Was ich so aus den "klassischen" Studiengängen immer wieder höre ist: Papier ist noch lange nicht tot. Rechnungen mitschreiben und so Zeugs geht einfach erheblich einfacher auf Papier. Und nein, digital mitschreiben macht nicht weniger Arbeit...

musst du von deinen Vorlesungen abhängig machen. Mitschriften und Übungen etc wirst du wahrscheinlich ausschließlich mit Papier machen. Geht einfach viel viel schneller. Bei längeren Tagen mit Zeit zwischen den Vorlesungen habe ich persönlich lieber meinen Mac dabei. Hatte mal ein iPad, habe es aber nicht wirklich produktiv nutzen können. Für Skripte teilweise ganz praktisch, aber sonst nicht allzu sehr zu gebrauchen.

Nutzt jemand von euch ein NAS? Bestimmt ne doofe Frage.. ich habe jedenfalls noch keines.. :d
Ich suche nach einer guten, günstigen Backuplösung für mein MacBook und auch "Auslagerung" d.h. idealerweise läuft TimeMachine darüber, aber auch ganze Ordner z.B. Bilder usw.
Ich bin nur leider garnicht mit dieser Materie vertraut, daher die Frage: Geht das so einfach? Kann ich dann auch von überall wo ich Internet habe locker darauf zugreifen?
Was haltet ihr von dieser Lösung: WD My Book Live Duo NAS-System mit Festplatte 4TB 3,5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich habe diese Lösung
eig relativ zufrieden
leider hat es bei 30° außentemperatur öfters mal ausgeschalten und halt nur 2 Bay
Falls interesse würde ich meins (Nach RMA) Verkaufen, 6 TB Version

Die alten WD waren nicht so sonderlich schnell - ob sich das geändert hat, kann ich dir nicht sagen. Bei mir läuft ein Synology 211 mit 2x 2 TB WD EARS im Raid 1 an Airport Extreme ohne Probleme. Ich nutze es für wireless TimeMachine und als Medienserver.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh