[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Bei mir lädt Itunes immer automatisch die App als Sicherung auf das Macbook wenn ich ein App auf meinem Ipad oder Iphone downloade.
Früher hatte das ja mal Vorteile, aber heutzutage bringt das doch eigentlich nichts mehr oder ? Weil die apps sind ja an meine ID gekoppelt.
Wenn das keine Vorteile hat wie stelle ich das den ab, dass er das automatisch downloaded ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In iTunes unter Einstellungen / Store / Automatische Downloads kann man Musik und Apps auswählen oder Abwählen
 
Hallo. Ich habe mir nach ca. 10Jahren Pause bzw Abstinenz mal wieder einen Mac bzw ein Macbook gegönnt.Schönes Macbook Pro 15", alles gut bisher. Die Ersteinrichtung habe ich über einen WLAN Hotspot von meinen Nexus 4 gemacht, zuhause angekommen möchte ich das macbook mit meinen heimischen WLAN per WPS verbinden. Es fordert jedoch trotz aktivierten WPS am Router jedesmal einen Wlan Schlüssel zum verbinden an. Das Problem habe ich immer wieder mit apple Produkten,beherscht apple kein WPS?
 
als "mac neuling" interessiert es mich, wie ihr das "flash problem" gelöst habt. für yt gibt es zb. flashtohtml5. das funktioniert aber nicht mit allen videos, sodass man oft ein video einfach nicht gucken kann. also doch wieder flash drauf. da habe ich aber zum einen das problem, dass der addblock vom safari nicht richtig greift und zum anderen flash halt den akku schnell leer saugt.

freue mich auf eure lösungen
 
Hier im Thread noch nicht. Ist eher ein iOS-Thema, oder?

Carplay finde ich sehr interessant. Ich hoffe ja, dass es Geräte geben wird die man nachrüsten kann. Das wäre super.
 
Bei mir lädt Itunes immer automatisch die App als Sicherung auf das Macbook wenn ich ein App auf meinem Ipad oder Iphone downloade.
Früher hatte das ja mal Vorteile, aber heutzutage bringt das doch eigentlich nichts mehr oder ? Weil die apps sind ja an meine ID gekoppelt.
Wenn das keine Vorteile hat wie stelle ich das den ab, dass er das automatisch downloaded ?

Einen Vorteil hat es allerdings noch, bei einem Restore können die Apps direkt vom PC/Mac zurück gespielt werden und müssen nicht erst erneut per Internet runtergeladen werden. Wenn man langsames Internet hat und nicht stunden auf einen Restore aller Apps warten will.... Ich lasse mir lieber 10-20gb von den Apps auf der Platte belegen, kann dafür aber immer ruck zuck ein Restore machen. Gerade wenn man ein neues Geräte in Betrieb nimmt und darauf das Backup des alten zurückspielen will. Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch noch hinzufügen, dass die lokalen Sicherungen auch Spielstände etc sichern. Beim erneuten Runterladen ist das nicht immer der Fall
 
sonst keiner was dazu zu sagen?

nutzt ihr alle flash?

ich habe zb. AdBlock 2.6.x.x laufen und bekomme damit, im gegensatz zu windows, bei yt immernoch die werbung vor manchen videos angezeigt. sonst funktioniert der adblock, also auf normalen webseiten. nutze safari.
 
Was hat die Werbung in einem Video mit einem Werbebanner zu tun?

Guckst du denn so viele Youtube Videos? Wenn ja, schaust du diese immer unterwegs das dir der Akkustand Probleme bereitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
werbung ist werbung und die wird unter windows von AdBlock halt komplett entfernt, sowohl die banner als auch die bei videos. das funktioniert unter osx halt offenbar nicht bzw kenne ich keine lösung dafür.

ich benutze das book zuhause auf der couch, hauptsächlich, neben dem einsatz im büro. ich sitz nicht gerne mit dem kabel da, ganz einfach. wenn du dein book anders nutzten möchtest, ok, ich habe an so ein teil ansprüche. wenn video akkulaufzeiten von 6h+ angegeben werden und mir flash das ding nach 2h yt leer zieht, macht man sich seine gedanken...
 
Zuletzt bearbeitet:
adblock edge ausprobiert? ;)
 
das ist ein ff addon? ich nutze safari

€: hab mir jetzt mal adblock plus geholt, der macht im gegensatz zu adblock auch die werbung von yt weg... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage, ich habe hier ein Logitech Z5500 als Soundsystem. Ein Mac Book Pro & iMac und würde gerne über beide Musik laufen lassen je nachdem was an ist. Gibt es einen Adapter von 3,5mm Klinke wovon zwei Anschlüsse abgehen das beide gleichzeitig angeschlossen sein könne ?
 
Ich hätte mal eine Frage, ich habe hier ein Logitech Z5500 als Soundsystem. Ein Mac Book Pro & iMac und würde gerne über beide Musik laufen lassen je nachdem was an ist. Gibt es einen Adapter von 3,5mm Klinke wovon zwei Anschlüsse abgehen das beide gleichzeitig angeschlossen sein könne ?

Ich würde an deiner Stelle einen Toslink auf Klinke Adapter für beide nehmen und dann einen Toslink-Umschalter zum Anschluss an dein Soundsystem.

http://www.amazon.de/Adapter-Toslin...1394222933&sr=8-3&keywords=toslink+auf+klinke

http://www.amazon.de/InLine-Toslink...d=1394223007&sr=8-6&keywords=toslink+splitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand Erfahrung mit Dellen an der Unterseite? Mein MBP 15" Retina hatte bei Auslieferung eine an der Unterseite.

Habs retour geschickt und der Händler wartet jetzt auf Nachricht von Apple ob's getauscht wird, oder ob's ne Gutschrift gibt.

Scheint mir kein unbekanntes Problem zu sein.
 
Wieso springt die externe Festplatte ab und zu an, obwohl die Festplatte ausgeworfen wurde und mein Laptop zu ist?
 
Mal ne kurze Frage zu meinem MB Air Mid 2012 :

Battery health von 80 % bei knapp 200 Cycles

normal oder ein Reklamationsgrund ? ( ist noch Apple Care drauf )



gruß Bene
 
Die Frage kommt alles Nase lang. Auf die Angabe würde ich nicht viel geben, weil die extrem vom Nutzerverhalten abhängt. Hatte mal nach 99 Zyklen nen "Kapazität" von 81 % und bin besorgt zu Apple. Die meinten, ich soll einfach mal nutzen bis alle (mehrfach hintereinander). Innerhalb von 3 Zyklen war er wieder über 90 %...
 
1-2 Mal komplett entladen und dann wieder voll laden, dann wirst du feststellen, dass es wieder bei ±90% und mehr steht.
 
Ich wollte heute mal wieder mein externes BR-Laufwerk am Mac anschließen, leider wird mir das nicht angezeigt!? Kann das an OS X Mavericks liegen?
 
Hallo,

eine Freundin hat ein MacBook Pro 2012 mit 4GB Ram und hat vor einigen Tagen auf Mavericks geupdated, seitdem ist der Mac aber mega langsam, es geht quasi nix mehr. Indexiert läuft nicht. Von den 4GB Ram sind 3,98 GB in Benutzung. Davon allein Kernel_task 450 MB.. sonst ist da aber nichts Auffälliges. Jm. ne Idee was da los ist bzw. was man machen kann? Danke!
 
4gb Ram ist heut ja auch nicht mehr wirklich aktuell, beim MBP kann man ja ohne Probleme auf 8GB updaten. Kostet ja auch nur schätzungsweise 30-40€.
 
Poste nen Screenshot der Aktivitätsanzeige, dann kann man sagen ob es zu wenig RAM ist oder nur die normale Auslastung vorhanden ist... Maverick nützt den RAM voll aus, aber voller RAM bedeutet nicht automatisch, dass es zu wenig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh