[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Glaube nicht das bei einem neuen Mac mini die normale 2,5" Platte/SSD durch eine mittels PCIE angebundene ersetzt wird.
Außer man kommt vielleicht mit einem komplett neuen Design daher, da könnte man dann sicherlich noch etwas Platz sparen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht heisst er dann ja Mac nano und ist etwas dicker als das Magic Trackpad. Ohne Ethernet und den neuen USB Typ C Steckern...

Was haltet ihr von den Refurbished MacBook Pro?
Taugen die was?

Nach allem was ich gehört habe, werden die schon sehr sorgfältig aufbereitet und stehen den neuen in nichts nach. Mich hat aber immer die abgespeckte Garantie abgeschreckt.

Hab jetzt n neues bestellt. Wegen 150€ mehr mach ich nicht rum. :d

Die refub MBPrs sind wie neu. Also nicht zu unterscheiden von neuen, nur wegen der "neutralen" Verpackung, unterscheiden die sich. Garantie ist absolut wie beim neugekauften Gerät. Wird ohne "wenn und aber" repariert im ersten Jahr falls was damit ist und Apple Care kann man ohne Probleme dazu schalten.

Habe im September (also diesen Monat) zwei ACPPs auf refub. Geräte im Familienkreis angemeldet. Daher weiß ich genau wovon ich rede :)

Japp, genau das :)

(3) Kann ich für mein zertifiziertes generalüberholtes Apple Produkt einen AppleCare Protection Plan erwerben?

Alle zertifizierten generalüberholten Produkte sind durch die einjährige Apple Herstellergarantie abgedeckt. Sie haben die Möglichkeit, zusammen mit Ihrem zertifizierten generalüberholten Apple Produkt den AppleCare Protection Plan zu erwerben, um Ihren Versicherungsschutz zu verlängern. Der AppleCare Protection Plan verlängert den Standard-Support für Ihr zertifiziertes generalüberholtes Apple Produkt auf bis zu drei Jahre erstklassigen Support.

Zuletzt bearbeitet:
MacBook Pro 15" Retina (Late 2013)
512 GB PCIe SSD = ca. 730 MB/s Read & Write

MacBook Pro 13" Retina (Mid 2014)
1 TB PCIe SSD = ca. 950 MB/s Read & Write

tested with BlackMagic Disk Speed

Wieso werden manchmal mehrere Vorschaufenster geöffnet und manchmal nicht, wenn man mehrere Dokumente auf einmal öffnet?

Gibt es für MacOS einen empfehlenswerten FingerPrint Reader? Die Qualität des im z.B. iPhone verbauten würde eigentlich schon reichen, z.B. um Programme nur nach Verifizierung zu starten oder eben als Alternative zum Passwort.

Hatte da mal einen ganz kleinen der wurde aber von Apple aufgekauft und ist seitdem weg. Vermutlich in Touch id Team gewechselt und Produkt eingestellt

Sagt mal wie viele Ladezyklen hat ein neues MacBook? Wenn man ein refurbished kauft, hat dies ja meistens so zwei oder drei. Haben ganz neue noch keine Ladezyklen?

@ty_ascot
Merci :) ob es so etwas aktualisiert wohl mal wieder geben wird?
Finde nämlich den Grundgedanken, besser FingerPrint als gar kein Paaswort schon recht interessant.

Es lässt sich nämlich wirklich nichts aktuelles finden, was auch mit aktuellen Betriebssystemen etc. arbeiten. (Klein und bezhalbar sollte es ja auch noch sein)

Will ein MacBook Air 13,3".

Gibt ja folgende Optionen:
i5 oder i7 CPU
4GB oder 8GB RAM
128er oder 256er SSD

Gibt es noch weitere?
Merkt man den Unterschied vom i5 zu i7? Braucht man zwingend 8GB Ram, außer bei Foto-/Videobearbeitung?
Und gibt es eigentlich ein Unterschied beim Display? Manchmal lese ich von Retina-Display, manchmal nicht.

Danke.

Aktuell gibt's kein Retina Display. 1400x900 ist das beste was es gibt (ändert sich eventuell in 2 Wochen). Ich denke den i7 kann man sich sparen. 8GB RAM und vor allem die SSD machen schon Sinn,

Jup werde ich machen, bei der Suche bin ich auf den 2. Link auch gestoßen.
Aber scheinbar gibt es einfach keinen aktuellen transportablen FingerprintReader, der mit MacOS kompatibel ist.
Für Windows gibt es den ein oder anderen stationären der interessant ist, aber da sehe ich irgendwie keinen Bedarf.

Wenn Apple den Reader ausem iPhone in einen USB/ Thunderbolt Stick stecken würde, ... Wunschdenken :d

och naja, wie viel sparst du beim Refurbished im Vergleich zu einem Neugerät?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh