[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich glaube, ich warte noch mit dem Updaten, bis ich meine Diplomarbeit fertig hab.. Nix riskieren :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nie gesagt dass es alle betrifft.
Ich hatte sie auf meinem 2012er rmpb.
Reproduzierbar.
Apples Lösung nach einer Odysee durch die Mac OS X Welt war: Reset auf 10.8. und 10.9. überspringen bis 10.10. draussen ist.

hmmmm.... seltsame lösung. mit 10.8 war dann zwischenzeitig ruhe?

Wie kann ich denn jetzt Safari in (Vollbildmodus) Dock minimieren? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Mini-Fazit nach einem Tag:
- Optisch wie erwartet, willkommenes Refresh
- Funktional wenig interesantes für mich, Continuity kommt ja erst ab morgen so richtig
- Außer GPGMail und TrimEnabler läuft alles

Gerade letztes dürfte aber für mich der endgültige Grund sein, beim MBPR zu wechseln. Ohne Trim ist meine nachgerüstete SSD im MBP Classic 2012 auf Dauer wohl nicht gesund zu halten ... schade ...

Kann mir einer erklären warum meine Kontakte nicht synchronisiert werden?
Ich hab Yosemite und iOS 8.

Hab nun schon 1000x die Cloud aktiviert usw. Nur beim Mac sind meine Kontakte leer.
Was muss ich da machen?

Ich will nur meine Kontakte auch auf dem Mac haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer erklären warum meine Kontakte nicht synchronisiert werden?
Ich hab Yosemite und iOS 8.

Hab nun schon 1000x die Cloud aktiviert usw. Nur beim Mac sind meine Kontakte leer.
Was muss ich da machen?

Ich will nur meine Kontakte auch auf dem Mac haben.

Hey,
war bei mir auch der Fall. Ich habe dann icloud deaktiviert -> rechner runtergefahren -> ne tasste kaffe getrunken -> rechner hochfahren -> icloud aktiviert

hört sich doof an, aber ein direktes deaktivieren/aktivieren hat bei mir auch nicht getan.

Ohne Trim ist meine nachgerüstete SSD im MBP Classic 2012 auf Dauer wohl nicht gesund zu halten ... schade ...

Och, ich habe schon seit Jahren eine SSD im Mac ohne Trim, da ich kein Freund von irgendwelchen 3rd Party Treibern/Hacks bin, und in die Richtung noch kein Problem gehabt. Man sollte sich da auch nicht zu verrückt machen...

Och, ich habe schon seit Jahren eine SSD im Mac ohne Trim, da ich kein Freund von irgendwelchen 3rd Party Treibern/Hacks bin, und in die Richtung noch kein Problem gehabt. Man sollte sich da auch nicht zu verrückt machen...

... keine gute idee.

Ein paar Monaten wird es sicher gutgehen (bis zum nächsten Refresh), aber viel länger würde ich das wie Equilibirum sagt, nicht machen.

A pro pro: Nachdem beim iPad Event nix kam, was ist denn derzeit der Horizont? Refresh mit Broadwell? Vielleicht wieder etwas güntiger? Vielleicht dünner? Ein Air mit Retina kommt nicht in Betracht ...

Jo, würde auch auf Broadwell tippen.
Glaube gleichzeitig auch, das mit dem Broadwell (oder spätestens mit Skylake) auch wieder Quads für den Mini kommen.
Der Dualcore ist nur eine Notlösung weil Intel nicht rechtzeitig liefern kann.

Ist Safari wirklich deutlich schneller geworden? Nutze momentan noch Chrome, überlege aber wieder auf Safari umzusteigen ...

Das will ich doch stark hoffen, dass mit dem Broadwell oder Skylake die Quads wiederkommen. Aber da man eh nichts mehr selbst aufrüsten kann etc bin ich echt am grübeln, ob der noch eine Alternative für mich ist.

Btw testet jemand Windows 10 auf seinem Mac?

Das will ich doch stark hoffen, dass mit dem Broadwell oder Skylake die Quads wiederkommen. Aber da man eh nichts mehr selbst aufrüsten kann etc bin ich echt am grübeln, ob der noch eine Alternative für mich ist.

jo, aber so ganz verstehe ich das geschrei nicht - bestelle ich halt ordentlich speicher mit.
bei macrumors argumentiert einer, das er erst von 2 auf 4, dann auf 8 aufgerüstet hat, und irgendwann noch auf 16 geht. was für ein BS - einmal richtig gekauft und er hätte nie aufrüsten müssen.
wenn man seinen neuen mini jetzt mit 16 gig bestellt, dann ist dann länger ausreichend als notwendig.

dazu kommt: bestelle ich mit 8 (nur die einstiegsrübe hat 4) dann kostet 16 gig 200€ aufpreis, aber ein 16er kit kostet auch 120€, also halb so wild.

Ein paar Monaten wird es sicher gutgehen (bis zum nächsten Refresh), aber viel länger würde ich das wie Equilibirum sagt, nicht machen.

Ich rede von Jahren ;) Vielleicht hab ich einfach nur eine ordentliche SSD mit einer guten Garbage Control. Die Meinungen zu Trim-Enabler über Sinn und Unsinn gehen auch total auseinander.

Ich mach mich da nicht verrückt und fahre damit ganz gut. Wenn es jemand nutzen möchte, gerne.

Natürlich funktioniert die SSD auch weiterhin ^^ nur lässt die Performance mit der Zeit nach und der Verschleiß der Zellen schreitet viel schneller voran.
(ist wie mit Autoreifen, trotz falschem "Reifendruck" fährt das Auto weiter aber die Abnutzung der Reifen ist höher und auch andere Eigenschaften sind nicht mehr wie sie sein sollten)

Das Trim sinnvoll ist, weiß ich. Ich sprach in dem Fall vom Trim-Enabler (der, in der Pro Version kostenpflichtigen, Zusatzsoftware).

Ich bin auch schon eine Weile am überlegen. Ich habe einen Windows 8 Desktop und ein Macbook Air aus dem letzten Jahr. Ich komme mit Windows eigentlich gut klar und OSX finde ich so ok, vor allem weil ich mich überhaupt nicht auskenne. Dann gibt es aber ein paar wirklich gute Programme und das wirklich gute Ökosystem. Gerade wieder Bilder gezeigt, Airplay am iPad an und schwups sind sie auf dem Apple TV.

Ist wirklich eine schwierige Entscheidung...

Meine Intel Postville G2 hat auch 5 Jahre überlebt, ohne Trim-Enabler oder so - und lebt noch immer, btw.

Der Start von MacOS dauert auf meinem MBA 2012 jetzt wesentlich länger, ist das bei euch auch so? Es gibt sogar einen Ladebalken, wtf :)

Optisch bin ich aber positiv überrascht, gefällt. Die Verbindung/Zusammenarbeit mit dem iPhone habe ich noch nicht getestet.

Das erste Mal gestartet?
Wenn ja ist es normal, genauso wie einige Hintergrundaktivitäten am Anfang.

Ansonsten startet es bei mir gefühlt schneller.

Meine Intel Postville G2 hat auch 5 Jahre überlebt, ohne Trim-Enabler oder so - und lebt noch immer, btw.

meine auch... und das mit der Trimpanikmache ging mir damals schon auf die Nuss

Hey, ich habe am Samstag mein 15" mbp early 2011 auf Yosemite aktualisiert. Seither läuft das ganze System ziemlich zäh. Ich würde sagen ich habe beim switchen von tabs in chrome immer lags von ca 0,5-1sek. Bei Mission Control kommt es mir vor als hätte ich noch 3fps. Die Animation ist absolut ruckelig und langsam.

Ich habe schon mehrfach neugestartet. Zudem bin ich in den Recovery-Modus gegangen und habe Diskutility ausgeführt. Leider mit wenig erfolg...hat sonst noch jmd. dieses Problem.
Habe zumindest schon bei apple einen thread gefunden der jedoch noch keine Lösung beinhaltet.

Ich hatte das Problem auch direkt nach dem Update. (MB Pro Early 2013) Gefühlt liefen die Menü-Animationen alle etwas rucklig. Nachdem ich 2-3 mal neugestartet habe, läuft es jetzt schon besser. Ich würde aber nach wie vor nicht sagen, das es so schön fluffig läuft, wie Maverick. Vielleicht sollte man doch irgendwann mal die Altlasten wegsichern und das System komplett neu aufsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh