[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Moin, mal kurz Ne Frage.
Nutzt jemand von euch das iPad mini (1) ? Hätte die Möglichkeit es mit 16gb und WiFi für 150€ zu Schiessen.
Allerdings 15 Monate alt .
z.zt nutze ich ein nexus 7.
Ist das Display vom Mini echt so mies ?
Btw ich habe mich bisher nach euren berichten davon abhalten lassen mein mavericks zu updaten. :-D
Hört sich teilweise wirklich grausig an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was erhoffst du dir von dem Ipad ? so pralle wird das unter ios8 nicht mehr laufen, ausser du bleibst bei nem älteren BS

wenn du das nexus 7 2013 hast wirste wohl schnell den unterschied merken was das display angeht

Schade, das habe ich befürchtet.
Das die aber auch wieder die "alten" Geräte so schnell beschneiden.
Eigentlich war's gedacht das am bett liegen zu lassen um abends mal Ne doku zu schauen oder auch mal Mails abzurufen.

Ja das jetzt durch ios 8 Updates quasi bezweckt wird das ältere devices nicht mehr flüssig laufen.
Das nexus ist ja okay, nur die haptik und Bedienung gefallen mir nicht mehr so toll.
da ein iPad Air total op wäre, kam mir halt das Mini in den Sinn ;-)

Das Mini Retina gibt es ja jetzt neu schon ab 290€, da wird man das doch nun sicher auch so um ~200€ schießen können? Den Aufpreis würde ich auf jeden Fall zahlen... Mini 1 ist halt Pixelzählen...

Mini 2 ist ein Riesen Sprung vom Display. Würde auf keinen fall mehr ein mini 1 kaufen

Mein iPad mini (1) läuft unter iOS 8.1 noch astrein.

du bist auch "macprofi" :-D

hab das auch schon anders gesehen, aber du hilft vielleicht eine wiederherstellung.... werd ich mal weiter geben

ich kann auch nur ein ipad retina empfehlen hab selber eins, und muss sagen das ist eine der besten anschaffungen der letzten jahre bei mir

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar würde ich gerne ein MBA kaufen. Es wurde Ende 2013 gekauft und hat 13" einen i5 4gb Arbeitsspeicher und 124gb Festplatten speicher. Alles Zubehör vorhanden und sieht aus wie neu. Ist ein Preis von 700€ hier gerechtfertigt oder ist das zu viel ?
Danke schonmal

Hat man jetzt unter Yosemite eigentlich diese Fotos App ? wenn ja wie gut ist die im vergleich zu Iphoto? den unbegrenzten Foto speicher in der cloud der ist wohl nicht aktiv sowie ich verstanden hab

Die Photos App kommt erst 2015, Photo Library Beta ist jetzt on und läuft gut bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso werden manchmal 2 Vorschau-Fenster geöffnet, wenn ich viele PDFs auswähle und öffne?

Wenn dann nur von Apple selbst jetzt aber du kannst ja ein bisschen recherchieren.
Wennst was findest würde ich mich vllt auch wieder mal dafür interessieren. Hier ein paar Links vllt hilft dir das weiter:
Da es so etwas scheinbar nicht gibt, bin ich in der Zwischenzeit auf etwas anderes gestoßen => https://www.yubico.com/
evtl. auch interessant. Ist eine andere Hardware Lösung, die zumindest recht interessant aussieht.

Guten Abend,

ich bin nun kurz davor, wieder auf OS X umzusteigen.

Im Sinne schweben mir folgende NonRetina iMacs in 27":

Apple iMac 27" 3,2 GHz Intel Core i5 8GB 256GB SSD GT 755M

oder

Apple iMac 27" 3,4 GHz Intel Core i5 8GB 256 SSD GTX 775M

Die Differenz beträgt round about 300 EUR.

Nun die Frage aller Fragen: Lohnt der Aufpreis bezgl. der mGPU?
Macht die GTX Variante arg viel aus?

Vielen Dank für Euren Rat.

Lohnt sich eigentlich die dedizierte GPU im 15" MBPr? Genutzt wird es wohl meist für Illustrator und Photoshop. Die Person für die das Notebook gedacht ist ist bisher aber auch mit nem MacBook von 2011 noch klar gekommen. Also besser etwas mehr ausgeben oder die 4-500€ einsparen?

Naja die Variante mit 750m kaufen ;)

Guten Abend,

ich bin nun kurz davor, wieder auf OS X umzusteigen.

Im Sinne schweben mir folgende NonRetina iMacs in 27":

Apple iMac 27" 3,2 GHz Intel Core i5 8GB 256GB SSD GT 755M

oder

Apple iMac 27" 3,4 GHz Intel Core i5 8GB 256 SSD GTX 775M

Die Differenz beträgt round about 300 EUR.

Nun die Frage aller Fragen: Lohnt der Aufpreis bezgl. der mGPU?
Macht die GTX Variante arg viel aus?

Vielen Dank für Euren Rat.

Na kommt halt drauf an was du damit machen möchtest :).

Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Platz 34 vs. 95

€: Hier weiter unten noch ein paar Benchmarks: GeForce GTX 775M vs GT 755M

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Seite. Danke

Gespielt wird maximal CS:Go und, wenn überhaupt, World of Warcraft.
Ansonsten sollte HD-Material flüssig laufen.

Dafür kannst dir das Geld sparen. CSGO ist CPU limitiert und WoW kenn ihc mich nicht aus aber vermute ähnliches.

wie läuft das dann ab mit den fotos ? sehe keine app dafür ?

und wie kann ich mir unter yosemite das SSD symbol auf dem schreibtisch anzeigen lassen ?

und warum funzt der 4 finger wisch nach rechts nichtmehr auf dem schreibtisch da kam man immer zum rechner etc.. ?

Zuletzt bearbeitet:
Klaphi hatte den gleichen Gedanken wie du. Ich habe mich im Media markt schlau gacht und da liegt der Preisunterschied viel geringer zwischen GT755 und GTX775.
Und bin mir da immer noch unschlüssig obwohl ich im Prinzip die gleichen Anwendungsbereiche wie du habe.
1589€ zu 1749€ Ist natürlich nicht mehr all zu viel Unterschied.

Klaphi hatte den gleichen Gedanken wie du. Ich habe mich im Media markt schlau gacht und da liegt der Preisunterschied viel geringer zwischen GT755 und GTX775.
Und bin mir da immer noch unschlüssig obwohl ich im Prinzip die gleichen Anwendungsbereiche wie du habe.
1589€ zu 1749€ Ist natürlich nicht mehr all zu viel Unterschied.

Der preisliche Spagat ist bei der SSD-Variante und bei Cyberport etwas größer.
Da aber die zweite Variante sowieso schwer verfügbar ist, wird es wohl die GT-Konfig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh