fast forward
Enthusiast
Hat jemand eine Idee, ob es irgendwann noch mal ein "Update" für die MBAs/MBPRs geben wird? Ich will so gerne ein neues kaufen, allerdings erst nach einer Aktualisierung der Hardware
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab einfach das Laufwerk mithilfe eines Sata zu USB 3.0 Adapter an den Mac angeschlossen und es funktioniert wunderbar.
Welches Kabel genau hast du?
Nutzt jemand von euch das neue Apple TV 4 in Verbindung mit der Cloud-Fotomediathek?
Bekannter hat eine große Mediathek in der Cloud, bei der leider die Alben nicht über das Apple TV angezeigt werden.
- alle Bilder einzeln: check
- über den Browser auf cloud.com: check
- auf den iOS Geräten: check
Überall sind Alben sichtbar... auf dem Apple TV nicht.
Hat es jemand zum Laufen bekommen? Apple TV zurückgesetzt + Apple ID gelöscht & neu verknüpft: beides schon erledigt. Ohne Erfolg
Hallo!
Da ich woanders noch keine Antwort bekommen habe frag ich hier mal nach.
Ich würde gerene wissen was mein Macbook noch ca. Wert ist. Es handelt sich um das Apple MacBook Pro MC374D/A 33.8 cm (13.3 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo P8600, 2,4 GHz, 4GB RAM, 250GB HDD, NVIDIA GeForce 320M, DVD, Mac OS)
Das DVD Laufwerk befindet sich in einem externen Gehäuse. Es wurde nachträglich eine Samsung 1TB Festplatte eingebaut und letztes Jahr eine Sandisk 256GB SSD.
Es befindet sich in einem sehr guten Zustand und die OVP ist vorhanden. Neustes Betriebssystem ist auch drauf.
Und ich würde gerne wissen ob sich ein Wechsel auf ein Macbook Air 11 oder 13" mit 1,6GHZ i5 lohnen würde. Also eines der aktuelleren.
Danke für deine Antwort. OSX neu installieren hatte ich sowieso vor (da noch nie gemacht auf diesem Gerät) - aber das ist ja eine sehr unspezifische Lösung. Über PRAM reset habe ich nicht viel gutes gelesen (im Sinne von sinnvoll), aber kenne ich mich (noch) nicht mit aus...
Ich bin gerade mal wieder div. Testseiten (u.a. Notebookcheck) gesurft und habe mir ein paar Tests angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass neuerdings immer auf PWM-Flackern getestet wird.. Das war doch früher kein Thema oder haben dort Monitore eh "immer" geflackert und im Grunde hat es keinen gestört? Für das MacBook wird gesagt, dass es kein Flackern gebe, liest man aber bei div. anderen NBs nach, dann steht dort immer Flackern in 220 Hz und so weiter. Das liest sich ja alles sehr schrecklich, aber kann es das sein? Liest man den Test denkt man am Ende, dass das Notebook zu Kopfschmerzen und sonst was führt Gab es das schon immer oder ist eine neue, billige Lösung Helligkeiten zu regulieren?
Selbst bei den 91% bewerteten Thinkpads steht das dabei.
Und wie löst Apple das, wenn es dort kein Problem ist?
Grundsätzlich sehe ich das erst mal ein bisschen als "Panikmache" an, beziehungsweise die Leser lesen die entsprechenden Einschränkungen von Notebookcheck nicht. Ein Großteil der Nutzer nimmt das Flackern doch überhaupt nicht wahr, bzw. nutzt die entsprechenden Helligkeitseinstellungen wo es auftritt überhaupt nicht. Die beiden Parameter, also Hz und Helligkeit in % schränken die Wahrnehmung doch sehr ein.
So ähnlich wie Spulenfiepen, die einen hören es, die anderen nicht. Und Serienstreuung kommt auch noch dazu.
Die Display-Wertungen von Notebookcheck sind halt auf einem sehr hohen Niveau was die getesteten Parameter angeht. Auch so Dinge wie der Delta-xyz Wert und Graustufen oder so, spielen nur dann eine Rolle, wenn man mit dem Display sein Geld verdient, bzw. nur wenn die "Ausrutscher" sehr stark sind.
Ich würde niemals ein Notebook nicht kaufen, nur weil PWM festgestellt wurde, sondern immer vorher ausprobieren, ob ich das überhaupt sehe.
Soviel ich weiß sind beim Nutzen oder nicht Nutzen auch nur die Panel-Hersteller involviert (Sharp, LG, AUO, usw.) und nicht die Notebookhersteller. Keine Ahnung wer die MacBook-Displays baut, aber die werden ja ausschließlich für Apple produziert (kaum jemand sonst verbaut 16:10 Displays) entsprechend kann Apple da besser/genauer mitreden was die Hersteller ihnen bauen/verkaufen.
Naja das MacBook 12 hat auch 91% bekommen, obwohl es sehr kontrovers gesehen wird und 91% für NBC-Verhältnisse eine unfassbar gute Wertung ist. Die %-Wertung, sowie die Vor- und Nachteile beim Fazit sind halt wiederum sehr subjektiv, auch wenn sie subjektiv von Leuten ist, die wohl wirklich viel Erfahrung haben. Bei den Apple-Produkten könnte man auch fragen, warum die hohe Noten bekommen, obwohl sie spiegelnde Displays haben und man sie praktisch gar nicht auf- oder umrüsten kann.Vielen Dank für deinen ausführlichen Post! Du hast schon recht, dass NBC auf sehr hohem Niveau urteilt, aber gerade das macht es heute immer schwieriger ein Notebook zu kaufen, zumd. wenn man sich im Netz informiert. Sobald ein Gerät da unter 85% ist wird der Eindruck suggeriert, dass es quasi unbrauchbar ist. Komisch ist bei NBC nur, dass die Thinkpads mit 220 cdm/m2 z.B. Bestnoten erhalten, obwohl die Helligkeit ja wirklich unterirdisch ist.. Naja.. das ist ein anderes Thema
Naja das MacBook 12 hat auch 91% bekommen, obwohl es sehr kontrovers gesehen wird und 91% für NBC-Verhältnisse eine unfassbar gute Wertung ist. Die %-Wertung, sowie die Vor- und Nachteile beim Fazit sind halt wiederum sehr subjektiv, auch wenn sie subjektiv von Leuten ist, die wohl wirklich viel Erfahrung haben. Bei den Apple-Produkten könnte man auch fragen, warum die hohe Noten bekommen, obwohl sie spiegelnde Displays haben und man sie praktisch gar nicht auf- oder umrüsten kann.
Insofern sind die gleichpreisigen Alternativen, meist genauso eine Art "rundestes Gesamtpaket", je nachdem was einem persönlich wichtig(er) ist. Aber ja, du hast recht, darum soll es eigentlich nicht gehen hier.
Man darf eben nicht nach %-Wertung kaufen, sondern muss trotzdem noch abwägen was wichtig ist und bei PWM, Spulenfiepen, Farbraumabdeckung, Geschwindigkeits-Unterschieden im einstelligen Prozent-Bereich, usw. einfach Ruhe bewahren und zur Not eben zurückschicken.
Das Programm deckt betroffene MacBook Pro-Modelle bis zum 31. Dezember 2016 ab, mindestens jedoch für einen Zeitraum von vier Jahren ab dem ursprünglichen Kaufdatum.
Also ich hab die Erfahrung gemacht, das Gravis unglaublich gern mitverdient. Ich habe da in Sachen Reperatur eher negative Erfahrungen gemacht, erst als ich bei Apple anrief und die ein entsprechendes Ticker eröffnet haben, ging die Sache klar.
Ich würde nochmal beim Support anrufen, auf das Dokument verweisen und dann machen die das im Normalfall schon.