[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
m5 ist der Skylake also das 2016er Modell, der i5 ist ein Kabylake also 2017er.
Intel hat die Core m5 und m7 in i5 und i7 umbenannt.

- - - Updated - - -

m5 ist der Skylake also das 2016er Modell, der i5 ist ein Kabylake also 2017er.
Intel hat die Core m5 und m7 in i5 und i7 umbenannt.

Danke für die Info, als Laie kann ich damit leider recht wenig anfangen.
GLG
 
Kabylake kann h265 per Hardware encodieren.
Ansonsten schau dir halt die zahlen an, Kabylake ist 3% schneller.
Der einzige Grund warum ich zum 2017er greifen würde, die Tastatur ist ein wenig besser.
So das nicht die Tasten nach 3 Monaten klemmen.
 
Naja das Geld was du sparst, haust du dann nach 13 Monaten für die Tastatur wieder raus, seiden du hast so oder so vor Care + zu erwerben.
 
Dann tut es für ne Frau sicher das Skylake Modell. Danke dir.

Ich würde das Skylake Modell nicht kaufen. Da gab es sowohl bei den Surface Geräten von MS als auch bei den Macbooks so manche Probleme.

Im Zweifel neige ich immer eher zur Basiskonfig +1.

Vielleicht hilft dir mein längerer Bericht zum 2017er Modell hier auch noch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo community,
mein erster Post hier :d Ich würde auch zum 2017er raten. Der m3 Prozessor schlägt den m5 und zieht fast gleich zum m7 aus dem Vorjahr. Der i5 aus 2017 ist auch nur marginal schneller als der m3. Auch wenn eigentlich theoretisch nur ein marginaler Unterschied zwischen den beiden Generation besteht, scheint Apple im Takt/Strom Management grundsätzlich etwas geändert zu haben. Bin jetzt zu Faul die Tests, die dazu gemacht wurden zu suchen, aber google ist dein Freund ;)
Was mich brennend interessieren würde, ob das Macbook 2017 HDCP 2.2 geschützte Inhalte abspielen kann. Hat das jemand mal getestet?
Funktioniert das nur über den Bildschirm des MacBooks selber oder auch über HDMI, selbst wenn nur HDMI Version 1.4 unterstützt wird?
 
Weiß jemand von Aktionen für das MacBook Pro 15,4' mit Touchbar (512GB) diese Woche bis Freitag?

Ich warte nach wie vor auf ein gutes Angebot um die 2.5k rum..
 
Ich weiß, hab das Angebot gesehen bei Amazon, aber muss mit Paypal zahlen zwecks Guthaben.

Ich halt mal Ausschau!
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Seit wann hat Amazon Macbooks im Angebot?
 
War nen Angebot von Gravis auf Amazon. Leider haben Sie den Preis nicht im eigenen Shop übernommen.
 
Also ich überlege auch derzeit genau das oben genannte MacBook Pro 15" mit 512GB SSD zu holen. komme von einem mid 2011 MBP mit 256GB SSD + 1TB HDD, da wird schon sehr auf Sparkurs gefahren werden müssen was den Speicherplatz angeht..
Einsatzgebiet ist hauptsächlich DJing/Streaming, ein wenig PS/Lightroom und halt Administrationskram, der aber eh per RDP laufen wird.
Wie würdet ihr das lösen? Eigene Cloud/NAS aufziehen und immer das was man braucht online abrufen?
Einzige, qualitativ brauchbare Alternative wäre das Razer Blade Pro, aber das wäre ja wieder Windoof. Aber so ne GTX 1060 und SSD ALS AUCH HDD intern sind verlockend.
Externe Platte kommt mir gar nicht mehr in die Tasche, die fliegt mir nach spätestens 6 Monaten eh um die Ohren..
 
Also ich überlege auch derzeit genau das oben genannte MacBook Pro 15" mit 512GB SSD zu holen. komme von einem mid 2011 MBP mit 256GB SSD + 1TB HDD, da wird schon sehr auf Sparkurs gefahren werden müssen was den Speicherplatz angeht..
Einsatzgebiet ist hauptsächlich DJing/Streaming, ein wenig PS/Lightroom und halt Administrationskram, der aber eh per RDP laufen wird.
Wie würdet ihr das lösen? Eigene Cloud/NAS aufziehen und immer das was man braucht online abrufen?
Einzige, qualitativ brauchbare Alternative wäre das Razer Blade Pro, aber das wäre ja wieder Windoof. Aber so ne GTX 1060 und SSD ALS AUCH HDD intern sind verlockend.
Externe Platte kommt mir gar nicht mehr in die Tasche, die fliegt mir nach spätestens 6 Monaten eh um die Ohren..

Ja, fürchterlich mit den kleinen Speicherkapazitäten.
Ich würde dir auch zum NAS raten.
 
Unter OSX kein Problem, unter Bootcamp mit Arbeit und bastelei verbunden.

Zudem nicht die ganze Leistung der Graka verfügbar.
 
hab hier ein neues MBP 2017 das bei der SSD gut 4,2 TBW anzeigt, war aber definitiv neu direkt von Apple. Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@deuropa vielen Dank, hatte noch Version 5. :)


👍 ich hab mir direkt die Version 6 als neulizenz gekauft. Kostet nur unwesentlich mehr. Version 5 kann ich somit verschenken und jemand ne Freude machen. Ist mit den neuen MacBooks auch schon kompatibel.

Rainmeter sagt mir nichts. Ich bezweifel, dass es an istat rankommt. Kannst mich aber gerne eines besseren belehren.

Wenn istat noch eine undervolting Funktion hätte, wäre das Tool einfach perfekt.
 
Was meint ihr, wo wird der Mac Pro wenn er denn nächstes Jahr erscheint, preislich liegen? Ich denke dieser wird wohl kaum billiger als der iMac Pro?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn denn einer erscheinen sollte, dann geht der mindestens bei 3400€ los.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh