[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Also so lang es USB PD ist, wird es im im Zweifel halt einfach nicht tun. Explosionen halte ich für unwahrscheinlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder es lädt oder nicht, mehr passiert nicht ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also so lang es USB PD ist, wird es im im Zweifel halt einfach nicht tun. Explosionen halte ich für unwahrscheinlich.

:fresse2:


Hat jemand von euch eine Empfehlung für einen schönen Laptop-Stand? Am liebsten in schwarz (nicht space-grey, wirklich schwarz - am Besten natürlich matt) - hätte gern etwas was schön und hochwertig aussieht, Alu wäre wünschenswert :wink: =)
 
Weiß zufällig jemand, wie lange Gravis braucht, um die Tastatur-Probleme mit der neueren MacBook Pro Technologie zu lösen? Also wenn die Tasten doppelt oder gar nicht auslösen.
 
Hey. Habe seit drei Tagen einen neuen iMac 5k 27 Zoll Modell 2017. Jedoch ist im IDLE der Lüfter hörbar. Ist das normal? Habe mich richtig erschrocken. Lüfter läuft auf 1200 Umdrehungen. Des weiteren sitzt die iSight Kamera nicht mittig, sie ist nach oben versetzt? Habe das Gefühl, das ich dadurch ein abgeschnittenes Bild habe. Könnt Ihr das mal an euren Macs checken? Danke
 
Ich habe noch nie den iMac meines Kollegen gegenüber gehört. Der ist lautlos im normalen Alltag würde ich behaupten.
 
Kann ich mit der "alten" Siri Remote (MLLC2ZM/A) auch einen 4K Apple TV steuern?
Lt. Daten geht nur der Apple TV der 4.th Gen
 
Danke für die Antworten. Gibt es noch jemanden, der etwas zur Lautstärke sagen kann?
 
Macs sollte man im Idle eigentlich nicht hören, würde entsprechend mit dem Problem mal im Apple Store vorstellig werden... Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich das Problem mit der Kamera ansprechen.
 
Geht morgen zurück zum Händler. Hoffe ich bekomme ohne diskutieren zu müssen, einen Austausch. Berichte morgen.

Edit: So iMac wurde zurückgenommen. Laut Mitarbeiter sollen die Geräusche normal sein und die Cam war natürlich beim Ausstellungsgerät ebenfalls nicht in der Mitte. Bekomme morgen jedoch trotzdem einen neuen. Wollte das Gerät nicht nochmal nach Hause schleppen und habe es deshalb schon da gelassen. Bin gespannt, wie das neue Gerät läuft. Werde wieder berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
@JPbold: Also ich habe ebenfalls den aktuellen iMac 27" 5K und der ist absolut lautlos (es sei denn ich zocke irgendwas wie z.B. PUBG, aber auch dann ist er nicht wirklich laut)
 
Danke. So das neue Gerät ist etwas leiser, jedoch noch immer nicht lautlos. Immerhin hat er der Händler mir das Trackpad 2 auf Grund der Unannehmlichkeiten geschenkt :). Sehe es jetzt entspannter.
 
Gekauft beim Reseller ums Eck. Habe schon so einiges dort gekauft.

Apple gibt bei solchen Sachen auch schon mal einen Gutschein raus. Jedoch eher in der Region 50€.
 
hat jemand eine Idee warum bei mir immer große PDF DAteien zum Absturz der Reader führen? Ich habe eigentlich seit ich PCs nutze immer Acrobat genutzt, sowohl Windows als auch am Mac. Aber seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass der Acrobat Reader immer abgestürzt ist wenn ich große Dateien öffne. Es geht um eine 250 Seiten Datei rund 24mb groß. Ich habe nun auf den Foxit Reader gewechselt und erst ging es problemlos, aber der ist mir jetzt vorhin auch abgestürzt. Updates für mein Macbook hab ich gestern noch installiert.
 
Friert es ein? Oder kommt ne Meldung?
Benutze PDFs häufig für Bücher.
Mein größtes PDF sind 900 Seiten mit 230MB, geht ohne Probleme.

Nutze allerdings diesen kostenpflichtigen PDF Editor aussem Appstore.

Kanns evtl. am PDF selber liegen?
 
Es friert ein mit einer Meldung, ob ich es beenden möchte. Man kann es dann einfach beenden oder neu starten. Es scheint aber ziemlich willkürlich zu passieren, gerade nur ne 9 seitige PDf offen gehabt und wieder das selbe Spiel. Sind alles Uni dokumente die ich zum Teil auch schon letztes Jahr offen hatte bzw mit gearbeitet habe, und ich weiß sicher, dass damals alles normal lief.
 
wie ist das eigentlich mit der Gaming Performance? Kann es da signifikante Unterschiede zwischen Windows und Mac bei ein und dem selben Spiel geben?
 
Hey, kann jemand etwas zum Betrieb einer externen SSD als Startlaufwerk am iMac 5k 2017 sagen? Ist dies besser über USB A oder TYP C Thunderbolt? Ist so etwas problemlos zu betreiben?

Lieben Gruß
 
Hey, kann jemand etwas zum Betrieb einer externen SSD als Startlaufwerk am iMac 5k 2017 sagen? Ist dies besser über USB A oder TYP C Thunderbolt? Ist so etwas problemlos zu betreiben?

Lieben Gruß

kannst eine ganz normale USB-A 3.1 SSD Platte nehmen. Ich hab immer die Samsung T3/T5 genutzt. Ist schon ein Quantensprung zum Fusion Drive!
 
Was könnte man für ein MBP Retina 13 Zoll mit 8 GB RAM und 512 GB SSD mit Apple Care bis Oktober noch verlangen?
 
Ja natürlich, habe das Jahr vergessen. Early 2015. i5 Prozessor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh