[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Rebuy sagt knapp 1.150 Euro. Allerdings haben die dort nicht die 2,9 GHz Variante drin, was ich schonmal komisch finde. Habe eher so mit 1.300 Euro gerechnet, auch wenn rebuy ja eh weniger gibt, da die ja auch Gewinn machen wollen. Bei EBay schwanken die Preise auch enorm und auch die Angaben sind nicht die besten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das gleiche Gerät mit 256 Gb SSD verkauft. Mit mehr als 1100 Euro würde ich in deinem Fall nicht rechnen.
 
Wo kann ich einstellen, dass ich auf Maus 4 oder 5 wieder eine Seite zurück gehe im Browser? Oder geht das gar nicht mit "anderen" Mäusen? Die magic mouse liegt seit einem Jahr bei mir rum weil ich sie einfach extrem unergonomisch finde.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
BTT nutze ich schon ewig. Hab da aber nie was eingestellt weil ich es nur für die Funktion Fenster nach links bzw rechts ziehen haben wollte :d

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

- - - Updated - - -

Bildschirmfoto 2018-04-15 um 12.27.24.png

wo finde ich denn hier diese Aktion "im Browser eine Seite zurück"? Bzw wie nennt man die englische Aktion?


EDIT:

habs doch selbst gefunden: man muss Chrome erst als "App specific" adden, dann einfach die Taste 3 klicken und dann kann man in der Suche "back" eingeben und der Fingerswipe wird vorgeschlagen. Hab ich direkt auch so für den Finder eingestellt, sehr angenehm. Nice! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich Spiele mit dem Gedanken, mich wieder von meinem iMac zu trennen. In der gesamten Zeit, habe ich die Leistung nicht genutzt und finde, dass das verschenktes Kapital ist. Daher überlege ich mir, dass ich auf ein 13,3Zoll MBP mit Touchbar Umsteige (wegen der 4 anstatt 2 TB3-Ports) und mir noch ein externen Monitor zulege (13,3 Zoll sind für die Couch ausreichend, aber am Schreibtisch mit Word, Excel etc. doch zu klein).

Meine Frage wäre nun:
Ich will mir dann von Twelve South ein MBP Stand holen, zusätzlich hätte ich gerne eine Dock mit USB-A, Ethernet und HDMI/Display-Port. Welches könnt ihr da empfehlen? Ich hatte das von Henge-Dock gefunden, aber 220euro finde ich etwas übertrieben! Gleiches gilt für den Monitor, der LG Ultrafine 5K wäre cool, ist mir mit 800euro Gebrauchtpreis aber zu teuer und ob die Intel GPU reicht um das Display zu befeuern stelle ich auch mal in Frage. Daher die Überlegung den LG 27UD88-W für 400euro. Fallen euch noch Alternativen ein? Dell zum Beispiel? Wichtig wäre mir 27Zoll und 4K.

danke euch schon mal!

Noch was, das MBP ist ja dann dauerhaft geschlossen, bekomme ich das über das Magic Keyboard 2 aufgeweckt? Temperaturprobleme werde ich bei normalem Office keine bekommen?
 
Habe mich vor Wochen auch mal mit Monitoren beschäftigt und der LG war auch meine erste Wahl, denke P/L ist top, alternativ ja der D68.
 
Sowas ähnliches hab ich mir auch überlegt. Mein PC wird zum Spielen eigentlich kaum noch verwendet, ab und zu spiele ich, weil er halt da ist, aber ich hab immer weniger Lust darauf.
Ich warte mal, was das neue Macbook Pro, das jetzt bald vorgestellt werden soll, so alles kann. Wenn das 13er dann eine Quad-Core CPU hat, wird es wahrscheinlich sowas werden. Mit 16GB RAM und 256GB SSD sollte ich dann schon auskommen. Dazu dann einen 27er oder 32er 4K Monitor mit USB-C und fertig. Die Monitore haben einen USB-Hub eingebaut und das reicht dann schon. WLAN AC sollte eigentlich auch reichen.
 
Sowas ähnliches hab ich mir auch überlegt. Mein PC wird zum Spielen eigentlich kaum noch verwendet, ab und zu spiele ich, weil er halt da ist, aber ich hab immer weniger Lust darauf.
Ich warte mal, was das neue Macbook Pro, das jetzt bald vorgestellt werden soll, so alles kann. Wenn das 13er dann eine Quad-Core CPU hat, wird es wahrscheinlich sowas werden. Mit 16GB RAM und 256GB SSD sollte ich dann schon auskommen. Dazu dann einen 27er oder 32er 4K Monitor mit USB-C und fertig. Die Monitore haben einen USB-Hub eingebaut und das reicht dann schon. WLAN AC sollte eigentlich auch reichen.

achso, es kommen bald neue? Wann denn?

Wlan reicht mir nicht, nutze den iMac aktuell als Plex Server, da ist Ethernet unabdinglich
 
Verschenktes Kapital ist es permanent neuen Kram zu kaufen. Sparst du wirklich Geld wenn du dann den ganzen Mist zusammen gekauft hast den du brauchst?
Brauchst du denn ein Mobilgerät?

Abgesehen davon würde ich mir nix mehr mit zwei Kernen kaufen. Ich würde auf jeden Fall bis zur nächsten Gen warten, in der dann hoffentlich im 13“ die 4 Kerner landen.
 
Verschenktes Kapital ist es permanent neuen Kram zu kaufen. Sparst du wirklich Geld wenn du dann den ganzen Mist zusammen gekauft hast den du brauchst?
Brauchst du denn ein Mobilgerät?

Abgesehen davon würde ich mir nix mehr mit zwei Kernen kaufen. Ich würde auf jeden Fall bis zur nächsten Gen warten, in der dann hoffentlich im 13“ die 4 Kerner landen.

Im Office merkt man doch eh kein Unterschied ob 2 oder 4Kerne. Ausser man hat natürlich 1000 Tabs offen.

Naja geplant ist es so:
iMac Verkauf 1900euro
MacBook Kauf 1000euro
Monitor Kauf 400euro
Kleinkram Kauf 100euro

Macht unterm Strich 400euro Plus....Theoretisch.

Brauche ich das? Aktuell nicht, aber wenn alles so verläuft wie ich mir das Vorstelle, dann brauche ich Sommer 2019 auf jedenfall ein Mobiles Gerät.
 
1000€ fürs MBP 13 mit Touchbar könnte sehr, sehr schwierig werden. Ich rechne mit Firmenrabatt für meins mit 1600-2000€.
 
Es ist dein Geld, wenn du aber aktuell kein Mobilgerät brauchst, würde ich es auf keinen Fall machen. Das fängt schon beim Monitor an, mein 27" 4K von Dell vor mir ist zwar gut, aber der 5K im iMac gegenüber ist noch besser ;)

- wie lange hast du den iMac jetzt?
- wie viel Verlust machst du da beim Verkauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss scrollt zustimmen. Die Bildqualität an einem extra Monitor ist schon eine andere als die bei den Retinadisplays.

Quadcores bei den 13er werden auch langsam mal nötig. Würde das jetzt absolut keinen Dualcore-MBP mehr holen.
 
Es ist dein Geld, wenn du aber aktuell kein Mobilgerät brauchst, würde ich es auf keinen Fall machen. Das fängt schon beim Monitor an, mein 27" 4K von Dell vor mir ist zwar gut, aber der 5K im iMac gegenüber ist noch besser ;)

- wie lange hast du den iMac jetzt?
- wie viel Verlust machst du da beim Verkauf?

hab in grob 2 Monate und mach um die 100euro Verlust
 
Plan mal noch 200 Euro fürn Dock mit ein wenn du ethernet brauchst und alles in einem Kabel haben willst.

Ansonsten machs davon abhängig ob du nen mobiles Gerät brauchst oder nicht.

Ein extra Display hat auch Vorteile, du hast zB das gespiegele von dem imac Bildschirm nicht mehr.
 
Wie scrollt schon sagt.
Ständig neuen Kram kaufen ist verschenktes Kapital.
Würde es so lassen wie es ist und wenn du was für die Couch benötigst, ein iPad kaufen.

Das Display beim iMac ist genial. Weiß nicht ob du sowas auch bei einem 400€ Monitor bekommst.
 
Wird er nicht.
 
das Problem ist, der iMac wird dann in Zukunft in einem extra Raum stationär stehen. Ich weiß jetzt schon, dass ich mich da dann nie dran setzen werde. Darum die Idee des MBP mit Monitor. Denn das MBP kann ich dann mit auf die Couch nehmen und wenn ich das große Display benötige, geh ich ins Büro und hab dann den großen Moni
 
Kannst du nicht noch abwarten, bis die neuen Books kommen? Vor alle. In Hinblick auf die Kerne?

Ich weiß, du siehst das zwecks Office nicht so eng, aber wer weiß?
 
Also, meine persönliche Meinung ist, dass man ein Notebook nur dann kaufen sollte, wenn man auch ein Notebook braucht. Ein iMac ist so eine performante Kiste, die wird viel länger ausreichend schnell sein als ein Macbook Pro.
Zumal ich die neuen MBPs mit der bekloppten Touchbar und USB-C Katastrophe eh scheisse finde.

Aber wie gesagt, am Ende musst du selber wissen was du brauchst und was nicht. Falls es dir weite hilft: ich habe im Büro den 27" Dell P2715Q und es ist ein wirklich sehr guter Monitor. Vor allem hat er einen super Fuss und ist ergonomisch, anders als der iMac und auch viele andere billige 4K Monitore.
Zu Hause habe ich ein 4K Asus 24" Monitor, der mir eigentlich noch besser gefällt, weil noch schärfer.

Beide funktionieren an meinem MBP 15" mid '14 gut und werden problemlos als "Retina" Screen erkannt.



der iMac ist trotzdem besser ;) (wenn man sich an der spiegelnden Scheibe nicht stört)
 
@DonChulio: Gut das verstehe ich. Mein PC steht auch im extra Raum und meist bleibe ich mit dem MacBook auf der Couch liegen.:fresse:
Dennoch würde ich definitiv auf die neuen MacBooks warten. Sollte nicht der große Geschwindigkeitsschub kommen, kannst du immer noch ein Vorjahresmodell kaufen.
 
das Problem ist, die 2018er werden ja dann wieder 2000euro Kosten, somit geht meine Rechnung nicht mehr auf .
 
Tatsächlich. Da ist nix mit Gebrauchtkauf.
 
Aber es ist zu erwarten dass die gebrauchtpreise fallen weil doch guter Technologiesprung im Vergleich zu sonst..
 
Aber es ist zu erwarten dass die gebrauchtpreise fallen weil doch guter Technologiesprung im Vergleich zu sonst..

was dann aber auch für mein iMac einen Wertverlust bedeuten wird wenn die dann vielleicht auch die iMacs Updaten und Ryzen CPUs verbauen mit 6-8 Kernen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh