[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Mal eine Frage zu Apple Music, wenn ich hier nun auf das einjährige Abo umstelle, bekomme ich vor Ablauf dann eine Info diesbezüglich? Oder muss ich mir dazu selbst eine Erinnerung hinterlegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apples geht weiter | heise online

David Heinemeier Hansson, Gründer von Basecamp, hat seine Mitarbeiter nach Problemen mit ihren MacBook-Tastaturen befragt. Von den 47 Personen, die im Unternehmen ein Gerät verwenden, das aus den betroffenen Baureihen stammt, berichten 30 Prozent von aktuell vorhandenen Problemen – die Zahl schließt solche Personen nicht ein, bei denen die Tastatur bereits repariert wurde. Dabei werden alle Generationen des Butterfly-Keyboards abgedeckt, also 1, 2 sowie 3 mit der Membran. Letztere soll das Problem nicht behoben haben. 2018er Geräte, in denen die Schutzmembran steckt, waren nämlich ebenfalls betroffen – und zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit. Laut Hansson sind es sechs von 13 MacBooks des jüngsten Jahrgangs.

Das ist ein Armutszeugnis.

Na auf solche Experimente kann ich verzichten. Denn selbst wenn die aktuellen Apple ARM CPUs toll in Benchmarks performen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das auch nur ansatzweise an eine 45w 6 Kern Intel ran kommt in einem Desktop OS.

Wenn überhaupt ist das was für MacBook Nutzer die eh keine Bedarf an CPU Power haben. Die dürften sogar profitieren.

[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Und warum kannst du dir das nicht vorstellen? Für Intels Architektur spricht da gar nichts. Das ist reißerisch betrachtet ein seit 2010 kaum weiterentwickelter Pentium 3 Neuaufguss mit unzähligen Sicherheitslücken und einem gegenüber ARM klar unterlegen Perf/Watt Verhältnis.

Das einzige Problem ist die Software, da hat Apple aber die Mittel um es anzugehen.

Und warum kannst du dir das nicht vorstellen? Für Intels Architektur spricht da gar nichts. Das ist reißerisch betrachtet ein seit 2010 kaum weiterentwickelter Pentium 3 Neuaufguss mit unzähligen Sicherheitslücken und einem gegenüber ARM klar unterlegen Perf/Watt Verhältnis.

Das einzige Problem ist die Software, da hat Apple aber die Mittel um es anzugehen.

Puh. Das ist aber auch schon ziemlich reißerisch. Also x86_64 hat sicher allerhand Schwächen, aber ARM an sich ist nun auch nicht der Weißheits letzter Schluss. Microsoft probiert sich ja auch schon regelmäßig an ARM bzw. die Möglichkeit, zwischen beiden Plattform nahtlos wechseln zu können - und das funktioniert bisher auch nur so mäßig. Ob es dieses Jahr zu einem Redesign kommt, kann natürlich noch keiner sagen - ich lass das daher eher mal auf mich zukommen und gucke was passiert.

sagen wir so: ich kann es mir erstmal nicht vorstellen. Sprich, ich habe keinerlei Interesse das Versuchskaninchen zu spielen.

Abgesehen davon ist mein MacBook heute wieder zwei mal abgestürzt, ich fürchte langsam doch, dass es von mir geht. Hat mich 4 1/2 Jahre fast täglich treu begleitet :(

Hat noch jemand von euch son Apple Netzteil Kabel über von früher? Also diese lange Version?

hey :) ich bekomme in letzter Zeit ziemlich viele Spammails auf meine me.com-Adresse, obwohl ich sie nirgends verwende. wie kann sowas sein? :o verkauft Apple mittlerweile seine Kundenemails, sind die schon soweit?

mal eine Frage, ich möchte mir paar Sonos Play 1 Geräte holen, für die Küche, fürs Wohnzimmer und fürs Bad. als Quelle soll das MBP dienen, wie stelle ich das am einfachsten an? ich hab kein Deezr und kein Spotify usw. generell keine Streamingdienste. hab mir das so gedacht: alles was ich am MBP abspiele, sei es Youtube-Videos oder Vkontakte-Playlisten, soll in den Geräten gleichzeitig(?) ausgegeben werden

ist sowas möglich?

Die aktuellen Sonos können AirPlay. Von daher geht das einfach. Aber mit Spotify und Co gehts natürlich am besten, weil kein MacBook mitlaufen muss.

das MBP hat kein Airplay, ist ein 2010er Gerät, kann man das nicht einfach über WLAN lösen? gibts da nicht irgendein Programm, so eine Art Abspielsoftware, die Musik an die Geräte schickt?

Ach so.

Musst du dich mal einlesen ob es das ist was du willst
Sonos Support

Wenn dein MBP keine Updates mehr bekommt würde ich auch schauen ob der Sonos Conteoller noch darauf läuft.

Wichtig wäre auch, dass du die Play:1 Gen2 benötigst
Die Gen1 kann nur via Airplay2 angesprochen werden, wenn ein anderes, Airplay2-fähiger Sonos als Host dient (bspw. Play:5 Gen2 oder die Beam)

das MBP hat kein Airplay, ist ein 2010er Gerät, kann man das nicht einfach über WLAN lösen? gibts da nicht irgendein Programm, so eine Art Abspielsoftware, die Musik an die Geräte schickt?

Audioausgabe via AirPlay (2) sollte auch mit einem 2010er MBP funktionieren.

Wichtig wäre auch, dass du die Play:1 Gen2 benötigst
Die Gen1 kann nur via Airplay2 angesprochen werden, wenn ein anderes, Airplay2-fähiger Sonos als Host dient (bspw. Play:5 Gen2 oder die Beam)
Es gibt keine Sonos Play:1 Gen2, nur die Sonos Play:1 und den Sonos One Gen1 und Gen2. Die beiden letzten können AirPlay nativ.

Es gibt keine Sonos Play:1 Gen2, nur die Sonos Play:1 und den Sonos One Gen1 und Gen2. Die beiden letzten können AirPlay nativ.

dann umso wichtiger - miuized schreibt von Play 1

Nutzt hier jemand eine andere App für E-Mails? Apple Mail finde ich nicht so prickelnd, Outlook und Thunderbird mag ich auch nicht nutzen.

Wenns nicht 30 Euro kosten würde. :d
Ist Spark denn eine brauchbare Alternative?

Wenn du damit leben kannst deine E-Mail Daten an einen dritten weiterzugeben? So funktioniert doch Spark, oder? Für mich ein No-Go. Und wenn man eine gepflegte Anwendung haben will muss man halt auch mal ein paar Euro ausgeben...

Ne, ich wusste nicht, dass Spark so funktioniert. Danke dafür :)

Denke mal ich nehme dann mal Airmail.

Ich weiss es nicht genau, es gab da so ein paar Dienste die schick aussehen und alles für dich organisieren, aber im Gegenzug deine Daten bei sich horten. Ich kann aber auch daneben liegen.

Airmail ist gut, kommt vor allem gut mit gmail klar. Apple Mail geht mir auf die Nerven und die Zeitreise in die 90er wenn man Thunderbird anmacht brauch ich auch nicht. Outlook habe ich ewig nicht genutzt... habe aber wohl bald im Büro das Vergnügen ...

Es hat einfach nicht zuverlässig funktioniert. Ist aber einige Jahre her, nutzte Airmail jetzt schon eine Weile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh