[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geöffnet!

ich versende daher nur per Outlook oder logge mich sogar extra auf der Gmail Webseite ein...
 
Das sollte doch aber möglich sein das umzustellen.
Habe noch herausgefunden, wenn eine Datei angefügt wird,so ist sie ja als geöffnete Datei in der Mail angehängt. Wenn mann nun mit gedrückter CTRL Taste die Datei anklickt kann man auswählen das sie als Datei angehängt wird. Bisschen umständlich aber so sollte es gehen.
 
uuui, das kannte ich noch nicht. Merci !!

Achja, weil jemand gefragt hatte: Wegen der Skalierung hab ich mal nachgeschaut. Hab den 27" 4k auf 1440p skaliert. Von der Größe und Schärfe her finde ich das auch ziemlich gut, aber die Leistung ist im vgl zu unskaliert leider deutlich deutlich schlechter...
 
Sag ich ja ;)

Leider sind 27" in unskaliert 1080p absurd gross. Ich bin darum sehr froh, dass ich zu Hause 4k auf 24" hab. Sicher übrigens auch der Grund, warum der 4K iMac nur 21,5" Zoll oder sowas hat, und der grosse 5K
 
27" und 5k wäre mein Sweetspot aber die Preise kann ich vor mir nicht rechtfertigen, daher bleibts bei wqhd auf 27".
 
Huiuiui, heute die FusionDrive vom iMac gegen eine 970Evo via TB3 geclont und ersetzt
das ist schon ein deutlich spürbarer Schub nach vorn
 
Wie denkt ihr persönlich über die neuen Tastaturen? Meint ihr in 3-6 Jahren werden die Macbooks eher unbenutzbar oder ist das alles übertrieben? Mein MacBook late 2008 ist immer noch top, mein Surface ist zwar auch top, aber der Drang was neues zu kaufen wird immer größer. Aber die Tastaturen sind schon ein nogo irgendwie.:)
 
Privat wären die aktuellen Geräte für mich absolut keine Option. Es ist ja nicht nur, dass die Tastaturen kaputt gehen, es wird besonders dramatisch, weil eine Reparatur unmöglich ist und 700€ oder so kostet. Weil das halbe Notebook getauscht wird. Absurd.
 
eignet sich die AMD FirePro D300 eigentlich für Spiele oder ist das so eine typische "Arbeitstier Grafikkarte"? mir gehts um ab und zu ne Runde CSS daddeln, eigentlich nichts besonderes
 
es kommt ja vor allem auf die Auflösung an - die meisten Benchmarks beziehen nativ die 5k nicht ein - CS würde ich auch nicht in Vollbild auf einem 27'' mit 5k erwarten :d
Auf der anderen Seite finde ich fHD unter 27'' auch furchtbar
 
die Auflösung wäre 2560x1440, vermutlich ein TBD

auf meinem 2013er 27" iMac (GeForce GTX 780M 4GB) konnte ich ohne Probleme auf 2560x1440 zocken. das war für ihn keine Last
 
Mein MacBook kam gestern an :)

Werd am Wochenende mal etwas daran daddeln und bin gespannt wie es laeuft.
 
Ach man ey, ich hatte echt auf mehr gehofft :(

Jetzt kann ich mir ja überlegen was ich mache... 3800€ und noch nicht mal ein zweites Netzteil gekauft, geschweige denn einen einzigen Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Weiss jemand zufällig welche Features alle die Zwei-Faktor Authentifizierung voraussetzen?

Eines wäre den Mac mit Apple Watch entsperren, gibt es noch mehr?
 
Wie schaut das eigentlich mit einem 2. Netzteil fürs Macbook mit USB C aus?
Original Netzteil nehmen, oder z.B. eine Anker Alternative? Bei Magsafe war die Sache klar... da war ein Apple Original das einzig Wahre. Gilt das auch für Usb C?
 
Das aktualisierte MBP ist zum Release Teil des erweiterten Reparaturprogramms.

Es ist wirklich so dermaßen lächerlich, beschämend und traurig zugleich...

Und zusätzlich kloppen sie in die ohnehin schon stark drosselnden Teile nochmal zwei Kerne mehr. Eine ganz wundervolle Idee.
 
Jap. Die 2019 ist aber genauso vom Austauschprogramm betroffen, was man so deuten kann, dass die 2019er Tastatur genau die gleichen Probleme hat.
 
Oder Apple hat wirklich was geändert an den Materialien und will den Kunden die Furcht nehmen... werden wir in ein paar Monaten wissen ob immer noch die Tastaturen kaputt gehen oder nicht.

man kann ja hoffen :fresse:

Ändert natürlich nix daran, dass immer noch die kack Touchbar drin steckt und ich nicht gerne auf der Klappertastatur schreibe...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh