Gibt es eigentlich Gerüchte zu einem 2019er Update des Mac Mini? Ich denke immer noch drüber nach mir nicht vielleicht doch einen zu holen, würde mich aber tierisch ärgern wenn kurz darauf ein Update kommt.
Man weiß nie, was die da noch aus dem Hut zaubern. Das kann auch mittendrin sein, wie die 2019er MBP gerade.
Vermutlich wird es aber in Sachen MacMini eher weniger, wenn ich an den letzten Produktzyklus so denke, da ist Ewigkeiten nichts passiert und nur wegen einer neuen CPU würde ich da auch nicht gleich was neues erwarten. Die Preise für den Speicher wurden ja auch nach unten angepasst, also mMn eher nicht. Ich hatte auch schon überlegt, den mit höherer Ausstattung zu kaufen und dann jeden Tag mit ins Büro zu nehmen und abends wieder nach Hause... quasi das display- und tastaturlose Macbook Pro
Grund: Mir geht mein 2018er MBP so aufm Keks... obwohl das hier fast das Maximum ist, hat der keine spürbar bessere Performance als das 2015er, nur eben mehr RAM und mehr SSD. Und kaum ist es etwas wärmer im Büro, hab ich hier ein 99% Kernel task, das wird unbenutzbar und dann kann ich das Teil aufm Eisblock legen, um damit wieder arbeiten zu können, mal vom ständigen Lüfterlaufen ganz zu schweigen sobald ein externer Monitor dran ist und man dort Youtube guckt oder auch nur surft. Ein Kollege mit einem 400 EUR Acer Notebook lachte sich schlapp, als bei mir nichts mehr ging...
Deswegen wäre die Möglichkeit nach einem MacMini mit ordentlich Ausstattung, ich hab überall Monitore und Tastaturen und Mäuse auf den Tischen zu liegen, würde mir egal sein... Kann das ja mal mit einem alten MacMini eine Woche vom Handling ausprobieren, der hier noch rumliegt aus 2014.
Weiß jemand, ob der neue MacMini auch solche Wärmeprobleme mit sich führt?
Noch was:
Nutzt eigentlich jemand hier das 1Password noch ohne Abomodell? Ich bekam gestern die Upgrade-info auf 7.x und das Upgrade sei auch schon vorbezahlt. Ich hab mich dazu breitschlagen lassen und ich muss sagen, es läuft bestens auch ohne 2,99 EUR monatlich, sofern man einen alten Account hat. Der legt einen neuen User an und fragt nach der Mailadresse aber danach lief es. Also wer auch vor der Entscheidung steht, kann dies gerne downloaden