Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
seit dem neuesten MacOS Update habe ich dauernd das Problem, dass mir das WLAN kurz trennt und dann gleich wieder verbindet, hat das noch wer?
was wäre denn die Alternative?Macht es Sinn, dass ich mich jetzt auf ein 2015er MBP fokussiere, weil ich da die SSD selber tasuchen kann, damit ich mit dem Teil Ableton und zigtausend-sample-basierte Musik bearbeiten möchte - aber ohne dafür 2000 Euro zu bezahlen?
+1, deswegen ist es bei mir auch ein 2015er geworden. Das Air war mir für die gebotene Leistung einfach zu teuer.Ich finde es auf jeden Fall besser als alles was danach bis zum 16" gekommen ist.
Ist das Kühlsystem beim Air zu Pro nicht fast identisch?das Air ist doch fantastisch für Leute die kein Perfomance-Monster brauchen. Wenn ich die Leistung eines 4 Kerners brauche würde ich aber woanders gucken. Das schafft die Kühlung nicht.
Das stimmt so nicht. Man muss unterscheiden ob man Thunderbolt 3 braucht oder nicht. Und manche Adapter sind furchtbarer Schrott.
willst du 4K 60FPS Video und high speed usb gleichzeitig brauchst du TB3. Sonst einfach die Rezensionen lesen, taugt was gar nicht findet man das eigentlich raus.
hatte das mit USBC auf HDMI Adapter die nur Unzuverlässig Mit meinem MacBook funktioniert haben
Ja, er will aber SD Karten und USB A anschließen -> furzegal.
Dass da Dinge mit Scheißquali bei sind ist immer so. Und bisher hat bei mir jeder Adapter mit Windows/OSX funktioniert.
Mir gehts wirklich nur darum SD-Karten und USB-A zu nutzen. Mal was auf den Fernseher zu werfrn wäre nur Nice to have. TB-Monitore habe ich eh nicht.
habe dafür den ins Auge geworfen:
USB-C-Hub-Multiport-Adapter – 7 in 1 tragbarer Platz, Aluminium-Dongle mit 4K HDMI-Ausgang, 3 USB 3.0-Anschlüsse, SD/Micro SD-Kartenleser, kompatibel für MacBook Pro, XPS und mehr Typ-C-Geräte https://www.amazon.de/dp/B07VMRB2K1/ref=cm_sw_r_cp_api_i_FXpWEb575DTYT
Sollte für meine Zwecke reichen, oder?
Preis/Leistung. Wenn ich mir anschaue was ich für den Preis eines Air mit i5/16/512 bekomme (imho die einzig sinnvolle Variante, außer noch mehr Speicher) dann ist mir das Air den MacOS Aufpreis einfach nicht wert.Was habt ihr am 2020 MB Air auszusetzen. Für die meisten User hat das Teil ja genug Power ( mal abgesehen für 3D u. Videoschnitt)
ich halte den i5 für verschwendetes Geld. Das kann das Ding nicht wegkühlen und dann bringt die CPU Leistung nur mehr Krach ins Haus. Wenn ich Leistung brauche kaufe ich kein Air.Preis/Leistung. Wenn ich mir anschaue was ich für den Preis eines Air mit i5/16/512 bekomme (imho die einzig sinnvolle Variante, außer noch mehr Speicher) dann ist mir das Air den MacOS Aufpreis einfach nicht wert.
@Ice T OneDrive, da ich eh O365 hab
der günstige Plan von Apple reicht nicht für mich und die Familie, darum hat sich das bei mir von selbst geklärtMoin,
vielleicht eine Frage die nur ich mir selbst beantworten kann, aber ich frag dennoch mal in die Runde.
Aktuell benutze ich Dropbox als Cloud für meine Daten - allerdings ist die zu klein für alles.
Weiterhin habe ich die iCloud (50 GB) wo ich mein iPhone sichern lasse - was sehr gut funktioniert.
Bis auf meinen Gaming Rechner (und mein Notebook vom Unternehmen) läuft alles auf Apple Geräten.
Ich stelle mir jetzt die Frage: Hole ich mir die 200 GB iCloud oder Office 365/OneDrive (1 TB)? Vorteil von letzterem ist natürlich, dass man da die Office Programme dazu bekommt. Allerdings fertige ich privat keine Dokumente an, die unbedingt die Office Funktionalitäten voraussetzen.
Waren hier einige schon in der selben Situation? Welche Cloud setzt ihr ein?
Das lass ich mal unkommentiertWindows-Kisten aus Plaste
wieso denn? Ebenbürtige Geräte wie das neue XPS 13 kosten in der Basis mehr. Und diesen wabbeligen Mediamarkt-Kram lasse ich nicht gelten. Ob die Qualitäten eines MacBooks einem das Geld wert sind, ja, das muss man selbst entscheiden. Äpple mit Birnen vergleichen führt aber nicht weiter.Das lass ich mal unkommentiert
Danke für die Info. Da ich RAW-Dateien habe überlege ich es mir nochmal. Aber 45 Euro für ein SD-Card-Adapter ist schon sehr sportlich