[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

So wie bei dem x86 Emulator, der jetzt seit Jahren läuft? :hmm:


Die Diskussion ist müßig. x86 ist in der Hand von Intel, x86-64 ("x64") in der Hand von AMD. Der eine kann da nicht ohne den anderen und von den Softwareentwicklern sind beide abhängig.

pures x86, MMX und SSE1 sind die Patente schon abgelaufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es für Mac eine kostenlose Browser Recording Software inklusive Audio ?
Möchte währenddessen andere Sachen auf dem Screen machen, also am Besten im Hintergrund soll er den Tab abfilmen.
 
Ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe mir einen gebrauchten 2015er iMac gekauft und bekomme das macOS nicht neu aufgesetzt.
Habe schon mal ein neues Volumen erstellt und es damit versucht, aber auch hier Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • BE9C16A8-8C57-4BA4-9D6B-39E6F1C1FA18.jpeg
    BE9C16A8-8C57-4BA4-9D6B-39E6F1C1FA18.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 194
  • 4DBFB5EE-F111-4DEB-8949-0786907D2AB3.jpeg
    4DBFB5EE-F111-4DEB-8949-0786907D2AB3.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 191
Früher konnte man während des Installation über das Menüband (oben) noch ins Festplattendiesntprogramm springen. Ggf musst du dort die Platte neu partitionieren.
 
Denke auch, dass die Platte neu partitioniert werden muss :/
Hattest du vorher Bootcamp draufgehabt?

Keine Ahnung was der Vorbesitzer hatte. Das mit der der Neupartionierung werde ich nachher mal versuchen
 
Das Ding einfach mal komplett löschen (übers Bootmenü) und übers Internet neu installieren. Ist bei Gebrauchtkauf eh zu empfehlen.
 
Würde ich auch sagen, einfach übers Festplattendienstprogramm kommplett platt und dann neu machen.
 
Habe es hinbekommen gehabt und auch mit ein paar Videos geschafft die Fusion Drive korrekt aufzusetzen.

Nun stoße ich jedoch auf das nächste "Problem".

Ich habe mir ja extra das Modell mit der größeren Grafikkarte (Radeon M390 2GB) gekauft, da ich immerhin noch ab und an mal Dota2 spielen kann. Aber selbst auf 1920x1080 und alle Settings auf low, ist das Spiel übbbbelst am ruckeln. Ich vermute, dass da irgendwie etwas falsch eingestellt ist, denn so übel schlecht sollte das Spiel ja nun nicht laufen. Das ich das Game nicht auf 5k mit max. Settings spielen kann, das ist schon klar, aber bei FullHD und alle Regler auf low sollte das Game auch mit dem i5 und der M390 seine 60 FPS bekommen.
Habt ihr hier einen Tip?
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-07-09 at 19.57.07.png
    Screenshot 2020-07-09 at 19.57.07.png
    437,3 KB · Aufrufe: 109
Zum daddeln auf jeden Fall deutlich besser, ja. Aber du willst dann in 1080p auf dem 5k Monitor zocken?
 
Naja, Details und Auflösung so, dass Dota2 flüssig spielbar ist. Wenn das unter Windows mit einer 5k Auflösung und mid Details gut läuft, dann auch gerne das :)
 
Ok, ich installiere gerade Win10 via Bootcamp. Wie schaut es da mit Treibern und so aus? Zieht der sich alles automatisch?
Beim reinen Windows PC würde ich halt den Treiber vom Mainboard, der Graka usw. alles manuell runterladen.

Edit
Windows via Bootcamp kann mit der FusionDrive nichts anfangen, oder? CristalDiskInfo erkennt die Platte als APPLE HDD ST1000DM003 1000,2 GB und mit die mit 7200rpm an. Das würde auch erklären, wieso sich das alles so langsam anfühlt :coffee:

Edit2
Dota2 läuft mit 5k und mittleren Details nun tatsächlich auf ca. 60 FPS. Das passt so dann also schon :) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sollte jetzt das vierte MBP16 bekommen...mir reichts.
Ich tausch gegen ein MBP13 2020
 
ich sollte jetzt das vierte MBP16 bekommen...mir reichts.
Ich tausch gegen ein MBP13 2020

Beim 3. Defekt innerhalb der Garantiezeit kannst du ja Problemlos dein Geld zurück verlangen.
 
Firmenhardware - da verhält sich der Fall anders

Ah ok. Kenne ich aber. Mein 2019er MBP13 ist auch von der Firma ^^ Aber bisher läuft das Teil 1a und noch nie ein Problem gehabt.
 
mein MBP13 von 2017 läuft auch wunderbar...das benutze ich auch aktuell als Übergangslösung.
Nach über 3 Jahren ist das aber einfach abgerockt (butterfly & akku) und es ist absolut lächerlich, was mit dem MBP16 allgemein anscheinend bekannt ist
 
Ich überlege akutell von meinem MacBook Air 2015 auf das MacBook Pro 13" umzusteigen.

Bin mir aber nicht sicher, ob ich auf das "alte 2020" mit 8 GB RAM oder direkt auf das "neue 2020" 16GB RAM umsteigen soll.

Die Preisunterschiede sind nicht unerheblich.

Einsatzzweck ist eigentlich nur Internet, Office und Fotos verwalten.
 
Dafür reichen auch 8GB würde ich meinen
 
Aktuell reichen wohl 8GB? Aber ist dann wohl die Frage ob du das Gerät wieder 5 Jahre nutzen willst und wenn das mit "ja" beantwortet wird, würde ich zu 16GB tendieren.
 
Habe meiner MBP16 Tragödie ein Ende gemacht und gestern ein 2020er MBP13 bestellt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh