Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Security Updates für das dann alte Catalina werden noch Jahre kommen. Es wird ja nicht jeder sofort umsteigen. Jeder der nen Mac zum Arbeiten verwendet, wird erstmal auf Catalina bleiben, bzw auf High Sierra und Mojave.Aus praktischer Sicht eher nicht. Aus Security Sicht vielleicht, das sehen wir dann
was läuft denn nicht gut mit dem MacBook und wieso sollte das an einem Mini anders sein?so hab mir als „Bastelgerät“ nen 2020er Mac Mini gekauft. Hoffentlich läuft er mit meiner Powercolor EGPU besser als mit meinem MacBook Pro.
Wenn das TM-Backup auch wieder das frische System zufüllt, dann kann es doch gleich die 1:1-Kopie sein
ah, das klingt nervig. Viel Erfolg mit dem Mini dann.das MacBook Pro geht nicht immer an, wenn ich es an den Dock stecke. Sondern nur ab und zu. Des Login Fenster für Entschlüsselung kommt nur auf dem internen Display, auch wenn das MacBook zugeklappt ist. Ich musste also blind mein Kennwort eingeben. DisplayPort MST lief nicht, aber unter MacOS geht einfach kein DisplayPort Daisy Chaining. Beim Boot wurde die Festplatte im Dock für den EFI Boot erst nach 15 Sekunden gefunden. Und EFI Boot über den USB Port des Docks war nicht möglich, nur über den USB Port vom MacBook Pro.
Unter Windows funktionierte mit dem Dock das interne Display nicht. Es zeigt dauerhaft den Bootscreen an, obwohl anderer Inhalt hätte kommen sollen. Und unter Windows ging kein ThunderBolt Plug'n'play
Noch ne Frage zu TM: Spricht etwas dagegen, eine externe Platte sowohl als TM-Medium zu nutzen und noch für andere Zwecke (Datengrab, manuelles Backup etc.)?
#suche einen Ersatz für crystal disk Mark
Ich schließe mich an und suche einen Ersatz für crystal disk Mark und Info. Gibts da was?
1. Wenn du einen Mac mini (2018) mit aktiviertem FileVault verwendest, vergewissere dich, dass dein primäres Display beim Start direkt am Mac mini angeschlossen ist. Wenn du dich angemeldet hast und den macOS-Schreibtisch siehst, kannst du das Display vom Mac mini trennen und mit deiner eGPU verbinden.
Naja, wie wurde das ermittelt. Apple selber sagt da ja nicht mehr als "gut" zu.ist doch nicht normal, dass der Akku meines gerade mal ein Jahr alten MBPs nur noch 89% Gesundheit hat? da stimmt doch was nicht?