[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Das hat mich vor 2,5 Jahren knappe 5000 EUR gekostet. Ich verdiene damit mein Geld und arbeite am Tag zwischen 12-14 Stunden mit dem Gerät :)
Entsprechend soll das laufen und da passt dann schon die Relation wieder mMn.
ja okay, da stimme ich zu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat mich vor 2,5 Jahren knappe 5000 EUR gekostet. Ich verdiene damit mein Geld und arbeite am Tag zwischen 12-14 Stunden mit dem Gerät :)
Entsprechend soll das laufen und da passt dann schon die Relation wieder mMn.

Derzeit hab ich das vorherige 2015er MBP in der Maximalversion noch bei mir als Ersatz, was ich zum Glück nicht verkaufte.
HWLUXX muss ja ne Ausbeuterbude sein :fresse2:
 
Ein neues mit M1 bzw. dann vielleicht M1X oder M2 (wie auch immer der heißen mag) kommt dann im Herbst. Aber auch nur dann, wenn es mehr als 1 externen Monitor nativ nutzen kann.
Das ist eben noch der Knackpunkt, sonst hätte ich das M1 schon gekauft.

Vorteil ist aber auch, dass bis dahin einige Monate vergehen und die Anwendungssoftware verbessert bzw. mehr unterstützt wird.
 
Wieso solltest du für die Tastatur bezahlen? Die ist doch Teil des Austauschprogramms oder nicht?

Ja, sofern das Apple bezahlt, kommen am Ende 0 EUR bei raus.
Das müssen die aber auch erst einschätzen und sich das Gerät anschauen, ob es mit dem auch zutrifft (wovon ich ausgehe)

Sorry, Doppelpost, hab den Beitrag überlesen.
 
Stimmt das hatte ich gerade auch nicht bedacht, bei mir aktuelle auch der Grund warum ich das X1 Nano vermehrt nutze statt das MacBook. Die Limitierung auf einen Bildschirm ist echt nervig und die Bastellösungen sind alle nicht wirklich zu gebrauchen,
 
Wäre das hier der Thread, um auch noch Software-Empfehlungen zu fragen?

Gibt es einen SSH Client mit Profilverwaltung und grafischem SFTP? Unter Windows nutze ich den BitVise SSH Client und hätte gern was Vergleichbares. Kostenlos oder Einmalzahlung, Abo lieber nicht.
Welches E-Mailprogramm würd ihr 2021 wählen, also abseits von Thunderbird oder Outlook? Ich bin kein Freund von Webmail-Oberflächen. PGP und multiple Postfächer wären wichtig und wie zuvor kostenlos oder Einmalzahlung, Abo lieber nicht.
 
Was meint ihr, würdet ihr jetzt noch ein M1 Notebook kaufen, so kurz vor der WWDC? Mich reizt es doch inzwischen irgendwie sehr. :fresse:
 
Machst du deine Entscheidung von unseren Antworten abhängig?
 
Normalerweise wird doch bei der WWDC keine Hardware vorgestellt?
Na gut, derzeit ist alles irgendwie anders.
 
Machst du deine Entscheidung von unseren Antworten abhängig?

Das was @highlight sagt.

@Equilibrium: Die Gerüchte verdichten sich, dass dort der M2 (oder M1X) Chip vorgestellt wird.

Siehe bspw. hier:

 
Ich rechne mit irgendwelchen Ankündigungen, eventuell auch bezüglich der iPads, aber keinen konkreten Vorbestellungs-Terminen. Eher so wie letztes Jahr als die ARM Geräte für Ende des Jahres in Aussicht gestellt wurden.

Hauptsache ich kann dieses Jahr zurück zu MacOS, das reicht mir schon :d
 
Ich würde es davon abhängig machen, welches MacBook du kaufen willst.
Könnte mir vorstellen, dass irgendwann ein 16“ mit M1X o.ä. erscheint, aber wenn es eh ein Air werden soll würde ich auch jetzt noch zuschlagen.
 
Ja, die Pro-Modelle fehlen noch.
Ist auch die perfekte Gelegeneheit endlich einen Mini Pro ins Portfolio zu nehmen.
 
Also ich brauche weder ein Air noch ein Pro.. aber das "Haben-wollen" wird immer größer.. ich denke ihr kennt das. :d
 
Also ich brauche weder ein Air noch ein Pro.. aber das "Haben-wollen" wird immer größer.. ich denke ihr kennt das. :d
deswegen hab ich ein iPad Pro 12.9 geordert ;)

Aber bei den Macs würde ich in jedem Fall warten, bis zum 7.6. ist nur noch ein Monat. Im schlimmsten Fall bekommt man die existierenden Geräte dann etwas günstiger. Im besten gibt es was cooles neues :)
 
Ja, sofern das Apple bezahlt, kommen am Ende 0 EUR bei raus.
Das müssen die aber auch erst einschätzen und sich das Gerät anschauen, ob es mit dem auch zutrifft (wovon ich ausgehe)

Das MBP ist heute per UPS gekommen. Neue Tastatur und neuer Akku, richte das gerade neu ein :banana:
Dass es Geld gekostet hat, ist bislang auf meiner Kreditkarte nicht aufgetaucht, also ich gehe dann mal von einer kostenfreien Reparatur aufgrund der Tastaturprobleme aus.
 
Könnte meine 2017er Tastatur endlich auch mal kaputt gehen? Will auch ne bessere...
Das Teil ist komplett vermackt, abgenudelt und Akku hinüber, aber die Tastatur geht.
 
Könnte meine 2017er Tastatur endlich auch mal kaputt gehen? Will auch ne bessere...
Das Teil ist komplett vermackt, abgenudelt und Akku hinüber, aber die Tastatur geht.

Mein 2018er sieht aus wie neu, aber bei der Tastatur machen mittlerweile schon drei oder vier Tasten Probleme :fresse:
Kann aber im Moment nicht drauf verzichten, und es ist auch eh noch problemlos nutzbar.
 
testet Apple das überhaupt? Bist du sicher, dass das "E" oder so nicht manchmal spinnt? 🧐
Ist doch eh nicht wirklich reproduzierbar. Im Zweifel spinnt immer eine Taste. :d
Auch bei AirPods nicht ganz unüblich, dass die vor Ablauf der 1-jährigen Garantie plötzlich anfangen zu spinnen. Aber dass mir das hier keiner ausnutzt.. :fresse:
 
Mein 2018er sieht aus wie neu, aber bei der Tastatur machen mittlerweile schon drei oder vier Tasten Probleme :fresse:
Kann aber im Moment nicht drauf verzichten, und es ist auch eh noch problemlos nutzbar.
Wie ist da eigentlich der letzte Stand? Werden die 4 Jahre lang kostenlos getauscht?


Wie seid ihr gegenüber der Wortkorrektur vom Mac eingestellt? Mich macht es teilweise so wahnsinnig, dass ich 3x ein Wort so schreibe wie ich es will (Abkürzung), der Mac macht immer was anderes draus. Word ist so klug und lässt es spätestens nach der 2. Korrektur so.

Kann man das hier auch irgendwie hinbekommen?
 
Wie ist da eigentlich der letzte Stand? Werden die 4 Jahre lang kostenlos getauscht?


Wie seid ihr gegenüber der Wortkorrektur vom Mac eingestellt? Mich macht es teilweise so wahnsinnig, dass ich 3x ein Wort so schreibe wie ich es will (Abkürzung), der Mac macht immer was anderes draus. Word ist so klug und lässt es spätestens nach der 2. Korrektur so.

Kann man das hier auch irgendwie hinbekommen?

Ja, vier Jahre.

Autokorrektur am Rechner ist komplett aus, da hab ich ja ne echte Tastatur.
 
Gegen Tippfehler finde ich die unter Windows recht praktisch. Aber am mac nervt sie mehr als das sie hilft.

Wenn der Preis nicht aus der Welt geschossen ist, will ich mir dieses Jahr noch einen mobilen mac mit m2 Chip holen. mich Nervt, dass das AIR 2018 so unfassbar lahm in allem ist. Tastatur wurde nur wenig verwendet, da meist am Monitor angeschlossen. Kennt jemand die Ausfallrate der Tastatur? Gibts da mittlerweile Statistiken?

wäre ja doof, mein MacBook im Herbst zu verkaufen, der neue Käufer nutzt aber nur die MacBook Tastatur und nach 1 Jahr läuft dann schon das Reparaturprogramm aus 😬
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh