Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mhh...laut der Beschreibung erkennt er ja Ladegewohnheiten: d.h. ein Muster. Ist das bei dir derart unregelmäßig?Mein Problem ist, dass das bei mir noch nie funktioniert hat. Weder in Telefonen noch am Mac. Meine Geräte werden einfach immer voll geladen.
Habe meinen Mac vorhin zum Arbeitsbeginn angeschlossen, war bei 79% oder so, hatte gestern Abend etwas Monkey Island gespielt... wurde direkt wieder vollgepumpt 🤷♂️
was habt ihr denn für ein Problem mit dem optimierten Laden?
Er lädt bei mir jede Nacht 13Pro Max und AWS7 optimiert auf dieser QI Duo Matte von Apple: ich leg es zwischen 00 - 01 Uhr jede Nacht drauf und morgens ist es voll. Wach ich irgendwann mitten in der Nacht auf, ist es bei 80% bzw. irgendwas zwischen 80-100% um lädt es langsamer, als er könnte.
Ich hab auch den Eindruck, dass meine Apple Gerätschaften seither Akku-seitig über die Monate einen besseren Zustand haben, als frühere Geräte ohne das Feature
Genau so ist es bei mir auch. Ich lege es Nachts auf die Ladestation und es pausiert das Laden wie eingestellt.ich leg es zwischen 00 - 01 Uhr jede Nacht drauf und morgens ist es voll.
Hahaha jeden Abend bei einer anderen Frau…Ja keine Ahnung ehrlich gesagt. Gibt es ja schon ne Weile das Feature in den ganzen Geräten, und ich glaube nur meine AirPods Pro machen das manchmal. Offensichtlich ist mein Nutzungsverhalten nicht kompatibel mit dem Algorithmus
iPhone 13 Pro seit Release mit original Apple Lederhülle + MagSafe Charger
Battery Health: 90%...
Wird sehr warm beim Laden. Die Lederhülle lässt die Abwärme nicht gerade gut abtransportieren...
das entspricht genau meinem Wert.Krass das sind 10% in einem Jahr, habe die selbe Konstellation, allerdings mit einem Pro Max und bin immer noch bei 99%.
Es hilft bei den Non Max sicher nicht, dass man einfach auch gezwungen ist zwischendurch zu laden. Ich jedenfalls komme an vielen Tagen nicht bis zum nächsten Morgen und muss zwischendurch nachfüllendas entspricht genau meinem Wert.
Meine Frau hat das 13Pro (nonMax) und ist auch deutlich unter meinem Max. Allerdings nutzt sie es auch viel intensiver: lädt oft an einem Tag nochmal komplett nach
Meinste das macht soviel aus?Ich hatte ein 12 mini , dass nach einem Jahr 88% hatte und ich habe nicht mal mit dem MagSafe geladen, was die Langlebigkeit des Akkus herabsetzen dürfte in der Regel. Weshalb? Kabelloses Laden erhitzt die „Spule“ (wenn man sie no nennt dieses elektrische Bauteil) über dem Akku. Es wird Energie in Wärme umgewandelt. Das heißt in dem Fall auch, dass eine „Nebenwirkung“ entsteht. Der Akku wird erwärmt und verliert an Langlebigkeit. Ich denke nicht sehr drastisch, aber der Umstand ist gegeben. Deswegen sagt man ja auch Akkus kühl und trocken lagern. Wenn Energie in Wärme umgewandelt wird, dann verpulvert man sozusagen die Energie -> Stichwort: Verlustleistung. Über Kabel erwärmt sich keine zusätzliche „Spule“, dort wird Energie effizienter genutzt. Man kann jedoch davon ausgehen, dass Apple nahe am Optimum des Machbaren arbeitet beim MagSafe.
Dann ist MagSafe + Apple Leder Case keine gute Kombination, denn beim Laden wird das Handy extrem heiß, selbst, wenn man es hinstellt, damit von allen Seiten Luft dran kommt.