[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich hatte gestern auch schon versucht Infos darüber zu finden, meiner Meinung nach zeigen die Utopischefantasiepreise an, die angeblich gezahlt werden. Aber wirkliche Informationen über die Firma konnte ich so gestern nicht finden. Aber die scheinen zwei getrennte Firmen zu sein, immerhin steht da powered bei kauft-an.de

Ich werde am Ende wohl doch den Kleinanzeigenkrampf auf mich nehmen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise sind zu schön um wahr zu sein.
314€ für meinen Mac mini M1 8/256 im Zustand "sehr gut".
Bei Wirkaufens gibt es nur 280€.

Bei Wirkaufens gibt es nur 280€.
Hast du Erfahrungen mit wirkaufens gemacht?

Die würden mir 386,66 € bieten, im Grunde würde ich mich damit zufriedengeben. Dafür kein "was letzte preis" Stress... aber ich habe Null Erfahrungen mit solchen Portalen

Ok schade, aber dann sind wir schon zwei die Überlegen :d

Ich habe schon bei wirkaufens verkauft, iPhones, immer einwandfrei.

Ich konnte meinen optisch neuwertigen Mac mini M1 8/256 über Kleinanzeigen an einen Rentner verkaufen, der jetzt auf macOS umsteigen will. Kommt das Ding morgen abholen für 300€ :-) Bei Wirkaufens bekäme ich 288€. Gut, dass ich mir das nicht antun muss. Die sonstigen Anfragen bei Kleinanzeigen waren mal wieder extrem frech (oft 200€ geboten). Man kennt's.

Ich hatte bei meinen privaten Mac-Verkäufen bisher immer Glück gehabt.
Aber Kleinanzeigen geht ja echt den Bach herunter...

Ich werde dann wohl mein Glück mit Wirkaufens versuchen. Oder ich versuche es zuerst hier im Forum... aber zuerst muss eh der neue Mini geliefert werden. Vorher den alten abgeben wäre ein bisschen nervig.

Ich werde dann wohl mein Glück mit Wirkaufens versuchen. Oder ich versuche es zuerst hier im Forum... aber zuerst muss eh der neue Mini geliefert werden. Vorher den alten abgeben wäre ein bisschen nervig.
Ich gebe meinen Mac auch schon morgen ab, obwohl der M4 erst Freitag kommt.
Verbinde das mit einem frischen Clean Install.
Habe aber Screenshots/Videos von sämtlichen Einstellungen etc. gemacht und auch ein paar Profile von Programmen gespeichert.

Bei Wirkaufen würde ich an deiner Stelle jetzt (heute) schon einen Auftrag abschließen.
Du hast dann 7 Tage Zeit (Angebotstag zählt nicht), also bis einschließlich nächste Woche Donnerstag, dass das Ding bei denen da ist.
Ansonsten wird der Preis angepasst.

Warum Auftrag schon jetzt abschließen?

Mac mini M1 Ankaufspreis
Sonntag: 300€
Montag: 288€
Seit Dienstag: 281€

Würde mich nicht wundern, wenn der noch weiter fällt.

Bei wirkaufens ist es halt seltsam, dass die zwei unterschiedliche Bewertungen bei Trustpilot haben. Einmal mit 4,3 Sterne, was relativ gut ist. Dann gibt es aber auch noch eine andere Rubrik wo es nur 1,7 Sterne gibt, was relativ bescheiden ist. Aber für irgendeinen Weg muss ich mich am Ende entscheiden :d

This ☝️
Bei Beträgen von über 1000€ wäre ich da halt vorsichtiger. Da gibt es ja einige Schauermärchen aber Querbeet über alle Anbieter hinweg :shake:

Hi, ich suche ne kleine App, die ein paar feste Werte auf Wunsch in die Zwischenablage kopiert, zB Emailadressen oder ähnliches.
Das muss auch gar keine umfangreiche Verwaltung haben, einfach ein paar feste Werte in einer Liste zum auswählen.

Hatte nur gute Erfahrungen mit wirksufens, einmal sogar Preissteigerung, da Zustand besser als von mir angegeben. Fand ich super.

Kleinanzeigen erhält man eh meist dumme Anfragen mit völlig unpassenden Preisvorstellungen oder es sind Bots. Die Jahre von Kleinanzeigen sind gezählt.

Hatte nur gute Erfahrungen mit wirksufens, einmal sogar Preissteigerung, da Zustand besser als von mir angegeben. Fand ich super.
Hätte ich meinen Mac nicht an den Rentner verkauft bzw. werde ihn morgen verkaufen, würde ich ihn auch zu Wirkaufens schicken.
Hatte als Zustand "gut" angegeben für 288€.
Meiner Meinung nach ist er aber eher "wie neu".
Hab schon einen kleinen Zettel (inkl. einer Tafel Ritter Sport) vorbereitet, wo ich um eine ehrliche Bewertung bitte 😅

Ich hab bei wirkaufens das ganze nun auch gemacht. Ich hoffe, das geht sich mit der Lieferung des neuen Minis aus... ich habe nämlich nicht bei Apple direkt bestellt. Meine letzte Bestellung von dort kam mit dem Abstand schlechtesten Lieferdienst, den du hier bei mir bekommen kannst. Es wird grundsätzlich nicht geklingelt und eine Benachrichtigungskarte ist auch eher ein Glücksspiel... und ohne Auto dürfte ich dann eine halbe Weltreise machen um das Paket zu bekommen... darauf hatte ich kein zweites Mal Lust gehabt :d Ich hoffe, Saturn bekommt das einfach halbwegs hin... zumindest liefern die mit DHL...

Ich hab bei wirkaufens das ganze nun auch gemacht. Ich hoffe, das geht sich mit der Lieferung des neuen Minis aus... ich habe nämlich nicht bei Apple direkt bestellt. Meine letzte Bestellung von dort kam mit dem Abstand schlechtesten Lieferdienst, den du hier bei mir bekommen kannst. Es wird grundsätzlich nicht geklingelt und eine Benachrichtigungskarte ist auch eher ein Glücksspiel... und ohne Auto dürfte ich dann eine halbe Weltreise machen um das Paket zu bekommen... darauf hatte ich kein zweites Mal Lust gehabt :d Ich hoffe, Saturn bekommt das einfach halbwegs hin... zumindest liefern die mit DHL...
Apple verschickt per Express. Mal mit UPS, mal mit DHL, weiß man vorher nicht. Aber Express definitiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh