Der "Next-Generation Konsolen" Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@offthewall
achso...
habt ihr es gelesen? die überraschung ist der neue gta teil. er ist exclusive, wie von mir vermutet :d
 
Hab jetzt keinen Bock den ganzen Thread zu lesen.
Vielleicht ist es ja neu/interessant für euch:

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2005/mai/xbox_360_spezifikationen/
422.png


Xbox 360 enthüllt und Spezifikationen bestätigt

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
edit war noch an den post von someday gerichtet
jup hab ich um 2:42 auch schon geschrieben
abgesehen davon glaube ich was ich glauben will ;) daher glaube ich das Diagramm mal :9
Naja jedenfalls den Vergleich den zur XBox2 ob das mit dem P4 in irgendeiner Relation steht lasse ich mal dahingestellt jedenfalls wird die PS3 wohl etwa doppelt so viel CPU Leistung haben wie die XBox360 daher werden die einen teufel tun das nicht auch in den Werten zu zeigen. Wenn Microsoft doppelt so viel angegebn hätte hätte sony das sicher auch noch mal verdoppelt.

Design ist übrigens offiziell
http://www.scei.co.jp/
 
Zuletzt bearbeitet:
also das design ist final. siehe letzten eintrag...
hoffentlich hab ich das hier in dem ganzen trubel nicht auch überlesen.

schade das die ps3 nicht schon zu weihnachten kommt :(
 
noch mal alle daten zur PS3 auf einen Blick

Product name: PlayStation 3

Logo: PLAYSTATION(R)3

CPU

Cell Processor
PowerPC-base Core @3.2GHz
1 VMX vector unit per core
512KB L2 cache
7 x SPE @3.2GHz
7 x 128b 128 SIMD GPRs
7 x 256KB SRAM for SPE
* 1 of 8 SPEs reserved for redundancy
total floating point performance: 218 GFLOPS
GPU
RSX @550MHz
1.8 TFLOPS floating point performance
Full HD (up to 1080p) x 2 channels
Multi-way programmable parallel floating point shader pipelines
Sound
Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell- base processing)
Memory
256MB XDR Main RAM @3.2GHz 256MB GDDR3 VRAM @700MHz
System Bandwidth
Main RAM 25.6GB/s
VRAM 22.4GB/s
RSX 20GB/s (write) + 15GB/s (read)
SB< 2.5GB/s (write) + 2.5GB/s (read)
System Floating Point Performance
2 TFLOPS
Storage
Detachable 2.5" HDD slot x 1
I/O
USB Front x 4, Rear x 2 (USB2.0)
Memory Stick standard/Duo, PRO x 1
SD standard/mini x 1
CompactFlash (Type I, II) x 1
Communication
Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) x 3 (input x 1 + output x 2)
Wi-Fi IEEE 802.11 b/g
Bluetooth 2.0 (EDR)
Controller
Bluetooth (up to 7)
USB 2.0 (wired)
Wi-Fi (PSP)
Network (over IP)

AV Output
Screen size: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
HDMI: HDMI out x 2
Analog: AV MULTI OUT x 1
Digital audio: DIGITAL OUT (OPTICAL) x 1
Disc Media
CD PlayStation CD-ROM, PlayStation 2 CD-ROM, CD-DA, CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW, SACD, SACD Hybrid (CD layer), SACD HD, DualDisc, DualDisc (audio side), DualDisc (DVD side)
DVD: PlayStation 2 DVD-ROM, PlayStation 3 DVD-ROM, DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
Blu-ray Disc: PlayStation 3 BD-ROM, BD-Video, BD-ROM, BD-R, BD-RE


Soweit so gut jetzt will ich nur noch bewegte Bilder sehen dann kann ich schlafen gehen. Was sollte denn jetzt dieses Ein alter Feind wird zum freund gerede?
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25928&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25929&database=attachments
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon ersichtlich, sind PS-1/2 Games kompatibel -> womit die Prozessor Einheit der PS-1 ebensfalls mit inplementiert wurde. Da man diese nicht einfach emulieren kann. Interessant finde ich das SACD geht, wohl kein Zufall ! -> den SACD ist ja ein Format von Sony, für ihren SACD-Player und nun solche scheiben auch in der PS-3 nutzen kann.

Wie schauts bei der X-Box 360 aus, damals hieß es noch das X-Box 1 Games nicht in der X-Box 360 laufen würden ?
 
Die Microsoft Konferenz gibts um 4:30 live vie Stream aber ich hau jetzt mal ab.
Gute nacht Leutz mal sehen was es morgen alles für Bildmaterial gibt
Wie läuft das überhaupt? Die Bilder können ja nicht von der konferenz stammen das ist ja alles hinter verschlossenen Türen bei Sony. Schicken die dann gleichzeitig an die größeren Spieleseiten damit die auch was zu zeigen haben?
 
denke ich auch die werden ne art nachrichtenagentur haben und die gängigsten seiten werden die news, bilder, etc bekommen

Ich glaub den xbox streeam hau ich mir noch in den kopp vllt zeigen sie ja wirklich was cooles neues

Edit: so der stream beginnt
 
Zuletzt bearbeitet:
milkiboy schrieb:
wenn es nicht geht, nimmt leiber diesen:

http://metahost.savvislive.com/microsoft/20050516/e3_press_20050516_100.asx

EDIT: wow das war sehr aufschluss reich :drool:

für mich steht fest, ich WILL ein X360!

Hab ich was verpasst ?
Hab irgendwann nach doa ausgemacht und bin kurz ins bett, war mir irgendwie zu langweilig net wegen dem thema aber die komischen 3 hampelmänner nix gegen die xbox aber wie man bei uns sagt titten aufen tisch und net 5*erzählen "wir wollen das wieder die ganze familie im wohnzimmer zusammen computer spielt" bzw "wir wollen alle spieler der welt zusammenführen" (und dann das klatschen auf kommando)

Ich meine ja bei sony wars bestimmt genauso aber sowas kotzt mich an.

Vllt kannste für mich und die anderen mal zusammenfassen was bei rum kam (bin zwar sony fan aber wenn die xbox cool wird warum net ich meine sag niemals nie)

Thx schonmal im voraus auch für den link zum stream (vorallem den 2.) Levithan300

Edit hab das gerade mit square gelesen das hört sich doch gut an aber so lange das net excl. zur square plattform wird kann ich mir net vorstellen [da ffXII ja auch für ps3 kommt), dass des mich bewegt so eine zu kaufen (aber ich freue mich das alle xbox user in den genuss von ffXI kommen wenn es auch nur online ist und net so mein fall wie 7,9,10,10.2)

Edit: bin dann mal auf die enix seite :eek:

dieses jahr kommt ffVII 2 raus als spiel net advent child sondern DIRGE OF CERBERUS(TM) -FINAL FANTASY(R) VII-

„COMPILATION OF FINAL FANTASY(R)VII“. Drei Jahre nach den Ereignissen des PS one(TM)-Titels begleiten Spieler Vincent Valentine auf seiner Reise, auf der er schockierende Wahrheiten aufdeckt, die in Midgar nie offenbart wurden. Vincent wird mit jüngsten Angriffen in Verbindung gebracht und ist möglicherweise der Einzige, der diese zerrüttete Welt retten kann. Wenn die Welt in Dunkelheit versinkt, wird seine Pistole ein furchtbares Klagelied einläuten...

Spielt noch nach advent child (und klingt irgendwie nach devil may cry aber wenn blizzard nen shooter im starcraft universum macht warum net enix in meinem lieblingsspiel :banana: (kann aber auch sein das es ein rpg ist was ich auch net schlimm fände (bzw sehr viel besser) hauptsache die alten hackfressen nochmal sehen und spielen))
FFXII auch noch für PS2 na dann sorry aber bis die ps3 kommt bin ich bedient mit neuen spielen (gothic3, stalker, anno3, fear, Dragon age für den pc net zu vergessen)

Denke dann entscheide ich mich wenn beide da sind für die bessere
 
Zuletzt bearbeitet:
muss wohl auch die nacht endlich geklärt worden sein...

gamezone schrieb:
Letzte Nacht zelebrierte Microsoft im Vorfeld der E3 2005 auf der diesjährigen Xbox-Pressekonferenz den Start der Xbox 360. Neben vielen bereits bekannten Informationen wurde auch so mancher Knaller enthüllt. Darunter die fantastische Ankündigung, dass die Xbox 360 vollständig abwärtskompatibel mit der Xbox sein wird!
 
die PS3 Specs lesen sich wirklich angenehm und auch die Titel zum Erscheinen ... :drool:
 
Offthewall schrieb:

übeslte aktion :d
eine kleine frau, gegen den rest der welt... (so schaut es zumindest aus)

was mir aber auch gefallen hat sind die super nett anzuschauenden strecken von gran turismo. besonderst die berg strecke ist einfach :love:

*edit*
motorstorm :love:
coole rennaktion...
also die render videos schauen schon echt beindruckend aus oder war das ingame?
da lohnt es sich ja allein schon wegen den neuen coolen render videos einer der neuen next gen konsolen zu kaufen :fresse:

*edit2*
der coolste trailer von allen :d
http://media.ps3.ign.com/media/748/748475/vids_1.html

wenn das ingame ist, dann fress ich meine tastatur.

*edit3*
oh man anscheinend muss ich eine essen :shake:
denn ich hab mir gerade den xbox360 gears of war trailer angeschaut und da ich weis das das die u3 engine ist, muss killzone auch ingame sein.
http://media.xbox360.ign.com/media/747/747891/vids_1.html

die neue engine generation macht echt einen gewaltigen sprung nach vorn. zum glück habe ich mir nur eine 6600gt als übergangslösung gekauft. denn die wird 100%tig in die knie gehen, wenn u3 nächstes jahr auf den markt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wow. beide games haben echt einen netten hdr effekt :love:

ich merk schon... ich weis am schluss nicht für welche konsole ich mich entscheiden soll.
 
b1-66-er schrieb:

der wird mir nie von der seite weichen.
u3 kommt ja auch für den pc. also würde ich mir das nie im leben für konsole holen.

ich meinte meine aussage zuvor eher auf die grafikbezogen. ich wüsste im moment echt nicht was ich mir holen würde, da beide konsolen echt nette grafik bieten.
 
Motorstorm und Killzone 2 haben mich von der PS3 überzeugt. Das is einfach der Wahnsinn, da kommt kein aktueller PC ran :bigok:

EIgentlich wollt ich ja XBOX 360 und Nintendo Rev. kaufen, aber wies aussieht kickt die PS3 die XBOX mal so richtig raus....
 
Someday schrieb:
der wird mir nie von der seite weichen.
u3 kommt ja auch für den pc. also würde ich mir das nie im leben für konsole holen.

ich meinte meine aussage zuvor eher auf die grafikbezogen. ich wüsste im moment echt nicht was ich mir holen würde, da beide konsolen echt nette grafik bieten.

grafik hier, grafik da, egal wie gut die grafik wird, Secret of Mana und Secret of Evermore werden die games dieser konsolen niemals übertrumpfen!
 
das waren doch nintendo titel.
hab beide nicht gezockt, aber waren bestimmt ganz cool (ist eine fanpage klick )
ich war damals eher der zelda fan.
 
BluePhoenix4k schrieb:
grafik hier, grafik da, egal wie gut die grafik wird, Secret of Mana und Secret of Evermore werden die games dieser konsolen niemals übertrumpfen!

Jaja, früher war ja alles besser. ;)


Es ist echt Wahnsinn was die da grafikmäßig auf die Beine gestellt haben, das ist ja teilweise geradezu ein Quantensprung im Vergleich zur letzten Konsolengeneration.

Ich werd mich auf jeden Fall garnicht mit Wahl zwischen einer der beiden Konsolen quälen, ich kaufe auf jeden Fall beide.
 
Die PS3 kauf ich mir auf jeden fall (muss mich noch für ne farbe entscheiden aber dafür ist ja noch genug zeit) und bei der XBox360 muss ich mal sehen wie meine Finanzielle Lage ende des Jahres ist (wenn ich für den Industriedesign Studiengang genommen werde muss ich im herbst ausziehen usw dann wirds sicher was knapp)

Tekken6
http://image.com.com/gamespot/images/2005/135/928302_20050516_screen002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Offthewall schrieb:
dann guck dir mal die U3 präsentation der PS3 an das ist auf jeden fall Realtime die scrollen sogar in echtzeit drin rum und die Entwicklung für die PS3 sznenen soll nur 2 Monate gedauert haben.
den link such ich grade
The Getaway Ps3
http://media.ps3.ign.com/media/748/748448/vids_1.html (bis auf die vielen Oples bzw Vauxhalls ; )

edit hier gibts die U3 demo videos
http://media.ps3.ign.com/media/748/748505/vids_1.html

das mit der stadt is nur ne techdemo ! um zu zeig was möglich ist

und ihr kennt ja den unterscheid zwischen tollen techdemos und realität oder :heuldoch:

unreal3 ist auch nicht wirklich ingame alles gestellt szenen die extra für presentation gemacht werden

also alles techdemo like um die leute zum vorbestellen zu kriegen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh