Der "Next-Generation Konsolen" Thread

Ich würde von PGR mal lieber Bilder sehen wie es im Spiel aussieht. Es sind zwar "ingame" Bilder aber eher aus dem Replay. Bei GT4 sehen die Replays auch besser aus als die Rennen.
OK bei der PS2 lag es an der Technik aber Filter und Verwischeffekte können das bei PGR3 im Replay auch besser aussehen lassen als im Rennen (wo Tiefenunschärfe wohl eher störend wäre).
Hoffentlich wird es auf der TGS endlich spielbar sein. So langsahm müssen die ja mal zumindest eine fertige Strecke und ein paar Autos haben, wenn alles noch dieses jahr erscheinen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre echt fein wenn man bald einmal sehen würde wie wircklich jemand Spielt, da bin ich schon gespannt drauf.

hayato schrieb:
Schon ne Hammer Grafik, aber bevor ich nicht die mal in Echt arbeiten sehe, glaub ich den Photos nicht ganz! ;)

also wenn das echte Bilder sind die von der GPU bzw CPU berechnet werden dann will ich nciht wissen was die
next ATI hinzaubert :love: :angel:

p.s.
GT5 auf der PS3 muss ja 100% echzeit laufen damit man da überhaupt noch ankommen kann..:hail:

myild schrieb:
also wenn das echte Bilder sind die von der GPU bzw CPU berechnet werden dann will ich nciht wissen was die
next ATI hinzaubert :love: :angel:
Das die Bilder von der finalen Hardware berechnet wurden glaube ich schon. Bei PGR ist es halt nur die Frage ob es im rennen auch so gut rüberkommt wie auf den Bildern (die wohl aus Replays stammen)

myild schrieb:
p.s.
GT5 auf der PS3 muss ja 100% echzeit laufen damit man da überhaupt noch ankommen kann..:hail:
:hmm:
Jedes Spiel läuft 100% Echtzeit, der Satz macht keinen Sinn

ich hab die bilder nicht posten wollen, da ich nicht weis wie es ausschaut mit modchips hier im forum. wobei sich das mit dem modchip sowieso erledigt haben dürfte. denn nachdem die entwiscklungskosten für den xbox1 modchip bekannt wurden (50.000$) und nun die geschätzten kosten für die x360 auch bekannt sind (500.000$) glaub ich das sich da so schnell keiner dran zu schaffen macht.

ja der release wird ziemlich sicher november sein. gehste einfach mal auf die moutain dew seite, denn die verschenken alle 10min. eine x360. die aktion endet im november, also wird da auch der release sein. zudem listet amazon die konsole auch im november und ebgames ebenfalls.

hat Microsoft nicht behauptet das die XBox360 Wassergekühlt sein soll? Sieht auf den Bildern aber nicht so aus. Sind zwar Bilder vom Dev Kit aber außer der Debug hardware sollte die eigendlich identisch sein.
Ohne PGR3 kauf ich mir die XBox360 auf keinen Fall zum Start, ist das einzige Spiel was mich reizen würde. Wann ist den mit der "2ten großen Welle" an Spielen zu rechnen?
Es gibt allerdings Gerüchte, dass Sony die PS3 erst Ende nächsten Jahres rausbringt, wenn die XBox360 sich nicht besonders verkauft. Also hoffe ich mal das das Dingen ein großer Erfolg wird ;)

Infos zum Cell

Revo vorstellung auch auf der tgs ?

Someday schrieb:
nur mal um ein wenig die ps3 fans in ihrer "überschwenglichen und der preis ist dann auch gerechtfertigt haltung" zu bremsen.
irgendwo muss ja gespart werden warum nicht an der gpu? der cell prozzi ist ja teuer genug ;) ps3 less powerfull than gf7800

lol erstens ist die news von teamxbox (sehr vertrauenswürdig)
aber davon mal abgesehen ist es doch afaik so das ne konsole mit ner 9800 pro auch jeden pc mit ner 6800u weghauen würde einfach, weil die spiele für konsole maßgeschneidert werden und nicht auf millionen verschiedener pc´s laufen müssen. Außerdem ist die Umgebung der ps3 unvergleichlich zu jedem derzeit erhältlichem pc.

Nochmal die komplette diskussion mit so stark wie eine 6800u oder 2 im sli oder eine 7800gtx schenkt sich da diese ja nicht konkurieren. Das wäre wie wenn man einen typen versuchen lässt ein gewicht zu stämmen. der typ ist die graka und das gewicht ist die umgebung in der sie eingesetzt wird (soll heißen wenn die umgebung soweit besser oder optimiert ist braucht man garnicht soviel kraft oder power um des gewicht zu stemmen *schnallo*) und mit optimieren kennt sich nvidea ja aus :fresse: .

Das gilt ja nicht nur für die ps3 sondern auch für die xboc und die revo und alles davor und danach(solange alles die selbe maßgebliche hardware hat)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie schnell die RSX GPU alleine ist sei mal dahingestellt. Wichtig ist eigentlich nur das sie optimal mit dem Cell Prozessor zusammen arbeitet.
Ursprünglich sollte Cell den Grafikprozessor ja sogar ersetzten. Wenn alles optimal zusammenarbeitet wird sich daraus sicher eine Performance ergeben, die einem aktuellen PC mit einer 7800GTX sicher hoch überlegen ist.
Zudem können sich die Entwickler auf genau diese Hardware spezialisieren und gezielt nutzten.

kleine Ausschweifung ;)
Am Ende liegt es wohl hauptsächlich an den Entwicklern. Die PS2 konnte optisch nicht mehr ganz mithalten weil jedes noch so schöne Spiel (Ausnahmen TTT) durch Kantenflimmern und Alaising abgewertet wurde.
So gravierende Schwächen hat wohl keine der kommenden Konsolen mehr.
Durch die technischen Möglichkeiten haben die Entwickler jetzt sehr viel Spielraum um geniale Projekte aufzustellen.
Das braucht allerdings auch entsprechend viel Zeit.
Also wenn sich exclusiv Entwickler wie Polyphony (GT) extrem viel Mühe geben, wird dabei auch das schönste und beste Spiel der kommenden Generation entstehen können (egal ob die PS3 nun stärker oder schwächer als die XBox360 ist). Wenn Microsoft millionen investiert um ein "Über"Spiel zu entwickeln gibts vieleicht das beste Spiel auf der XBox360.
Egal wer schneller ist, Reserven haben alle. Kommt nur drauf an wie diese genutzt werden.

(zugegeben glaube ich trotzdem das die PS3 technisch dieses Mal die beste Konsole werden wird)

Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile steht anscheinend schon fest, das die aussage ein übersetzungsfehler war. also die ps3 ist wahrscheinlich doch stärker als ein 7800er chip.

Umso besser :)
War auch irgendwie verwunderlich wiso der auf dem G70 basierende RSX Chip trotz höherem Takt langsahmer sein sollte.
Das blöde bei der ganzen Sache ist nur, dass man wohl eh erst wieder in der 2ten oder 3ten Spielegeneration sehen wird, was auf den neuen Konsolen technisch wirklich möglich ist

Frage: MS führt ja als Vorteil der Festplatte bei der 360 kürzere ladezeiten an.
Glaubt Ihr, das die Ladezeiten ohne Pladde länger sein werden?

Weil ich wollte mir eigentlich die Core Version holen, auch wenn das package für 399 insgesamt Preisvorteile gegenüber dem Einzelkauf des Zubehörs bringt.
Ich brauch das ganze Zeug aber nicht(Wlan Controller, headset, ...), aber lange Ladezeiten will ich auch nicht haben!
Online Gaming und Rollenspiele werde ich auch nicht in Anspruch nehmen!

Was meint ihr?

Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
kommt darauf an ob die entwickler die festplatte mit einbeziehen. mark rein (u3) braucht sie z.b. nicht unbedingt. denn der verwendet eine neue streaming technik. die wärend man noch spielt schon die nächste map z.b. vorlädt ohne das man es merkt.

wie gesagt. ist alles eine entwickler sache.

Ja kann ich nur zustimmen. Wenn die Entwickler die festplatte ausgiebig nutzen werden sich Besitzer der Core Variante ärgern weil sie nochmal zusätzlich 99Euro investieren müssen und trotzdem nicht das ZUbehör der 399Euro Version haben.

Die Festplatte wird sicher Vorteile haben. Besonders wenn man die Konsole ans Internet Anschließt und sich allerlei Dinge runterladen kann (Maps, Models, Demos...)

Edit:
@Albatroner (wegen den Chromteilen; mir fällt eigentlich nur die DVD lade auf)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=123938&page=21

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn damit zu rechnen, das es irgendwelche Adapter o.ä. geben wird, sodass normale HDDs verwendet werden können, oder hat MS dem einen Riegel vorgeschoben?

Albatroner

Denke nicht das es Adapter geben wird. Jedenfalls nicht mit Microsofts Segen. Die 20GB platte ist laut Microsoft desshalb so teuer, weil sie besonders klein, erschütterugsgeschützt und besonders gegen Raubkopien und derartiges geschützt ist.

Kann natürlich gut sein, dass es früher oder später wieder Modchips geben wird, die auch den Anschluß einer anderen Festplatte zulassen.

Soviel ich jetzt mitbekommen habe ?........darf jetzt mit weiteren Neuigkeiten rund um MGS4 auf der Tokio Game Show gerechnet werden ? bin mal vor allem auf die Grafikqualität sowie der Kreativität der Konami-Entwickler gespannt , die nun angeblich dank der Hardwaremöglichkeiten der PS3 ihre Ideen verwirklichen konnten ;)

Wenn die Ankündigungen eingehalten werden wird man MGS4 auf der TGS in Bewegung sehen. Ich hoffe in echter Spielgrafik und nicht als Rendervideo.

....und dies gilt nicht nur für Metal Gear Solid ......bin mal desweiteren auf Devil May Cry , die FF-Reihe von square sowie weitere Exclusivtitel gespannt .....mhhhh Medias beschwören mit neuer HW-power :love:

Weiss jemand ob man an die Xbox 360 auch normale Computermonitore anschliessen kann (also VGA oder DVI) oder geht das nur an einen TV?

Hab ich mir auch mal angesehen aber fand es eher bescheiden. Das einzige was daran ein bischen was her macht sind die Graßbüschel in der näheren Umgebung (hören nach 20-30m aber auch schon auf), die Bäume sind platte Bitmaps und sehen gleich aus.
Hätte mir da schon etwas mehr erhofft (ok es ist eines der ersten XBox360 Spiele) mal sehen was Sony in der Richtung rausbringt. Mit ihrem Motorstorm Trailer haben sie die erwartungen ja schonmal sehr hoch geschraubt. Bleibt abzuwarten wie stark sich das echte Spiel davon unterscheidet.

hi ihr....

also hab ich das so verstanden...
xbox360 diese jahr....und ps3 anfang des nächsten jahres??

muss ja schaun...wie man sparen muss auf diese beiden konsolen...

Willkommen;
kommt in etwa hin. Die XBox360 kommt pünktlich zu Weihnachten (USA ende November und hier wohl etwa gleichzeitig). Wann die PS3 kommt ist nicht ganz klar.
In Japan soll es vermutlich gegen März soweit sein. Mit welcher Verschiebung hierzulande zu rechnen ist wurde allerdings nicht bekannt gegeben. Kann also bedeuten, dass die PS3 hier auch schon im März kommt, kann aber auch bedeuten, dass es wie bei der PSP ein gutes halbes Jahr länger dauert.
Es gibt auch Gerüchte das Sony den XBox360 Launch abwartet und die PS3 generell erst Ende nächsten Jahres rausbringt wenn die XBox360 floppt.
Wüsste nur mal gerne wie die das mit den Spielen machen wollen, weil die Entwickler wohl auch mal langsahm wissen wollen wieviel Zeit sie noch haben.(Zumal die finalen Dev Kits grade erst ausgeliefert werden)

Offthewall schrieb:
Zu Someday's Offroadspiel
Soll aber wohl auch für den PC kommen.

wird auch die pc fassung sein, die man da gesehen hat. war bei test drive auch so. und der herr auf der GC meinte, das man zur zeit fast nur pc trailer zeigt, von spielen die auf mehreren plattformen erscheinen.
jetzt wo das devkit endgültig ausgeliefert ist, wird sich das wohl ein wenig ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh