Naja, bissel Reserve für gg. im einfachen Messgerät nicht messbaren Spannungsspitzen sollte schon da sein.
Grade wenn man auch viel mit Hardware rumbastelt und mal verschiedenes zusammen steckt würd ich nicht das kleinst möglichste nehmen.
Generell war man damals aber mit 400-550W sehr gut bedient, letzteres auch für SLI ausreichend bei Geforce 6/7
Mir wäre der bald doppelte Preis für ein silbernes Blechnetzteil aber echt zu viel. Schwarze gibt es so viel billiger, da gibts im Bereich 50-60€ gute Geräte von z.B. Bequiet die Pure oder Systempower Serien
Das hier z.B.
✔ Preisvergleich für be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, 1000rpm • Lautstärke: 9.30-21.60dB(A) (laut Hersteller) • Kabelmanagement: fest • Anschlüs… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
✔ Preisvergleich für be quiet! System Power 9 CM 500W ATX 2.51 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, 2100rpm • Lautstärke: 9.70-24.40dB(A) (laut Hersteller) • Kabelmanagement: teilmodular • A… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Ich darf eigentlich kein Bequiet mehr empfehlen nach meiner Netzteilorgie für mein Hauptsystem.(wissen sicher einige hier was ich da alles getestet habe vor 3 Jahren und im Netzteilbereich im Forum beschrieben habe)
Aber... nachdem ich für Mutters Office PC ein Netzteil brauchte und in der günstigen Preisregion Bequiet halt in Frage kam hab ich ein System Power gekauft und war positiv entsetzt.
Das billige Systempower ist viel leiser und hat nicht diesen erbärmlichen Lüfter Ratter scheiß wie die teuren Straight Power und Dark Power Netzteile....
Volle Kaufempfehlung für die beiden Serien, aber ansonsten kommt mir nie wieder nen Bequiet ins Haus, das neue Zeug ist nur noch Dreck im High end Bereich