[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War die Karte denn schon bei der Lieferung defekt oder war es so wie du selber beschrieben hast das sie erst nach den Einstecken der Stromstecker defekt ?
Das ist ein kleiner aber feiner unterschied.

Wobei das eher ein Thema für die Garantieabwicklung ist , dein problem ist halt das du wenn du pech hast recht lange auf die Reparatur/Austausch warten must.
Zumal die Karten ja relative einfach repariert werden kann in dem das Kurze interne Adaperkabel das die Anschlüße umlegt ausgetauscht wird.
Konnte den gar nicht erst einstecken. Wollte dort auch nicht weiter rumprobieren, nicht für den Preis. Abgesehen davon waren einige Pins auch zu tief drin um überhaupt Kontakt zu haben.
Gigabyte hat selber bestätigt das die Karten die in Woche 38 und davor hergestellt worden sind einen "faulty connector" verbaut haben. Meine wurde in Woche 37 hergestellt. In England gibt es einen Service wo man seine Karte einschicken kann und sie in 3-4 Tagen mit einem der neuen Anschlüsse zurückbekommt. Gilt leider nur für UK Kunden.
 
Wäre auch ne tolle Masche den Leuten absichtlich kaputte Ware schicken und dann nochmal zur Zahlung bitten. Würden viele wahrscheinlich sogar mitmachen "ja gut, dann hab ich sie wenigstens anstatt jetzt woanders zu bestellen und nochmal nen Monat zu waren"

--------
Zu Alternate

Besonders die "Ihr kennt die Systeme nicht" Kommentare - ja wir kennen die nicht und es ist sicherlich nicht ganz so einfach von Abholung auf Versand umzustellen (weil technisch bedingt die Bestellung storniert werden muss und ne neue aufgenommen, bei größeren Shops hat dann der 1. Level Support 0 Chance irgendwie ne Priotisierung ans Lager durchzugeben)

ABER die Karte hätte nie in den Laden gehen dürfen. Die Karten werden ja zentral geliefert und dort aufgeteilt welche wohin geht. Im Optimalfall trägt man ein, dass 20 Karten geliefert wurden, das System sagt dir dann ok - von den 20 ältesten Bestellungen gibt es 6 Abhol- und 14 Versandbestellungen - also gehen 6 davon zur Abholung und 14 in den Versand.

Nur genau das passiert eben nicht, sondern man hat eher 3 Listen, Abholung, Express und Reg Versand. Wenn keiner mehr auf ne Abholung wartet wird Express bedient und erst am Schluss Regulär.
Denn anders kann es nicht sein, dass Jemand ne Karte bestellt und sie nach 1-2 Tagen abholen kann, während sogar ich selbst mehrere Leute kenne, die genau die genannten Modelle wenige Minuten nach Release bestellt haben und immernoch warten.

----------
Zum CK Statement

Sorry, aber wie bitte CK? Ihr verliert Geld wenn ihr das auf dem Konto habt - wenn das auch nur im entferntesten ne Rolle spielen würde, hätte man schon ein System entwickelt, damit man das Geld vom Kunden nicht sofort annehmen muss (siehe Valve, siehe EVGA, siehe Amazon)

Und dann noch rumheulen wenn Leute sich nach ihrer Bestellung informieren wollen und denen die Schuld geben. Ala "Hättest ja nicht bei uns bestellen müssen" - Wie wäre es als Antwort mit "Hättet ja nicht so viele Bestellungen erlauben müssen"

Damals vor zig Jahren konnten wir in nem viel kleineren Shop auch einstellen wie viel bestellt werden kann. Ob jetzt nur bestellt werden kann was auf Lager ist, ob 1, 3, 10 oder 100 (beliebig einstellbar) Vorbestellungen möglich sind und ob das System bei der Menge an Vorbestellungen bestätigte Lieferungen der Lieferanten berücksichtigt oder nur tatsächlich gelieferte Waren zählen.
 
Tolles Argument Brudi! (y)
Ach es ist doch so!

Hier wird über die Shops hergezogen ohne Ende, 1000 von Mails an die Shops geschrieben und nachtelefoniert.
Was sollen die denn machen? Sich die Grafikkarten aus den Rippen schneiden?

Natürlich ist die Situation kacke, dass diverse Shops nen fetten Aufpreis verlangen wenn überhaupt mal verfügbar und teilweise die Karten per Abholung raushauen und den andren
Online Vorbesteller zu nem günstigeren Preis den Stinkefinger zeigen. Hinzu kommen noch die Bots, die die Karten wegschnappen. Und obendrein noch die Geier, die die erhaltenen
Karten gewinnbringend bei eGay und Co. verkaufen.

Gibt viele Ding, über die auch ich mich aufregen könnte, aber machen kann man da leider nix.
Außer dort in Zukunft einfach nicht mehr zu bestellen! (y)

Und vielleicht das nächste Mal bei Grafikkartenwechseln einfach mal warten. Viele haben leider ihre 2080Ti für 600€ und weniger kurz nach Release vertickt.
Den Frust der Leute, die nun stattdessen mit ner GTX 1050 zurecht kommen müssen kann ich gut nachvollziehen, aber ihr werdet davon nicht sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber machen kann man da leider nix. Außer dort in Zukunft einfach nicht mehr zu bestellen! (y)

Doch, meckern! :d Bei Alternate werde ich definitiv nie wieder irgendwas bestellen. Aber die Leute regen sich zurecht auf. Und dieses "Seid froh, dass ihr was zu essen habt"-Argument ist halt sowas von hanebüchen. Das kann man ja dann überall verwenden. Unschuldig im Knast? Sei froh, dass du was zu essen hast XD
 
Guten Abend zusammen,

ich habe eben mit Alternate telefoniert. Es ging dabei um meine Bestellung vom 25.09. Hatte an dem Tag eine STRIX 3080 NON-OC Bestellt.

Die Dame am Telefon hat mir ganz klar und deutlich gemacht, dass Bestellungen die via Express bestellt wurden, ganz klar aufgrund der 1-Tages Lieferung Garantie, bevorzugt werden.


Demnach kann ich z.B auch noch lange auf meine Bestellung warten.
 
@Matchbox hat aber Recht auch wenn es ein banaler Vergleich war.
 
Hallo, also ich habe jetzt folgende Erfahrung mit Alternate gemacht zum Thema Gigabyte 3080 Eagle.

Am 17.09 Bestellt auf Vorkasse für 699€ , direkt überwiesen und Geldeingang am nächsten Tag bestätigt. Seid dem war Stille. Nach mehrmaligen lesen das Express-Versandt angeblich bei Alternate bevorzugt wird, egal wann bestellt wurde, habe ich mich mal bei Alternate gemeldet.

Meine Frage
Ich habe erfahren das Express Lieferungen, normalen Bestellungen
vorgeschoben werden, obwohl eine ältere Bestellung weit vor diesen getätigt wurde. Trifft das zu?


Antwort vom Alternate-Support
Expresse werden generell logistisch bevorzugt bearbeitet, da diese Kunden dann auch die höheren Versandkosten in Anspruch nehmen.
Gerne können wir Ihre Bestellung auch noch auf Expressversand umstellen.


Daraufhin habe ich angerufen und mir wurde dann die Bestellung Kostenlos auf Express hochgestuft. Das war gestern. Jetzt warte ich weiterhin. Lese hier von weit schlechteren Erfahrungen. Da hatte ich ja noch sowas wie Glück oder wenn man das so nennen darf. :(

Ein Unding Bestellungen die seit Wochen Bezahlt sind zu übergehen. Besonders diese, die nicht die aktuellen Preise zahlen. Ich wollte das mit euch mal teilen, vielleicht hilft das. Die Email und co sind save, falls mal jemand den Beweiss braucht. ;)

Grüße
 
Guten Abend zusammen,

ich habe eben mit Alternate telefoniert. Es ging dabei um meine Bestellung vom 25.09. Hatte an dem Tag eine STRIX 3080 NON-OC Bestellt.

Die Dame am Telefon hat mir ganz klar und deutlich gemacht, dass Bestellungen die via Express bestellt wurden, ganz klar aufgrund der 1-Tages Lieferung Garantie, bevorzugt werden.


Demnach kann ich z.B auch noch lange auf meine Bestellung warten.

dafür bezahlt man ja auch... was erwartet ihr? das die Expresskunden Pech haben und umsonst draufgezahlt haben?
 
Haben wir hier auch schon ein paar Leute die bei Cyberport nach dem 26.09. Bestellt haben und die ihre karten schon haben?
Am besten die 3080 Ventus und Asus Tuf Modelle wären da für mich interessant^^
Bei mir noch nichts :/
Es gab letzten Samstag bei Paypal einen Vermerk, das die Tuf Versandbereit ist, aber noch keine Abholbestätigung im Store Stuttgart. Warten ist hart, mal schauen was zuerst kommt: Tuf Abholung oder Ventus mit Versand...
 
Hallo, also ich habe jetzt folgende Erfahrung mit Alternate gemacht zum Thema Gigabyte 3080 Eagle.

Am 17.09 Bestellt auf Vorkasse für 699€ , direkt überwiesen und Geldeingang am nächsten Tag bestätigt. Seid dem war Stille. Nach mehrmaligen lesen das Express-Versandt angeblich bei Alternate bevorzugt wird, egal wann bestellt wurde, habe ich mich mal bei Alternate gemeldet.

Meine Frage
Ich habe erfahren das Express Lieferungen, normalen Bestellungen
vorgeschoben werden, obwohl eine ältere Bestellung weit vor diesen getätigt wurde. Trifft das zu?


Antwort vom Alternate-Support
Expresse werden generell logistisch bevorzugt bearbeitet, da diese Kunden dann auch die höheren Versandkosten in Anspruch nehmen.
Gerne können wir Ihre Bestellung auch noch auf Expressversand umstellen.


Daraufhin habe ich angerufen und mir wurde dann die Bestellung Kostenlos auf Express hochgestuft. Das war gestern. Jetzt warte ich weiterhin. Lese hier von weit schlechteren Erfahrungen. Da hatte ich ja noch sowas wie Glück oder wenn man das so nennen darf. :(

Ein Unding Bestellungen die seit Wochen Bezahlt sind zu übergehen. Besonders diese, die nicht die aktuellen Preise zahlen. Ich wollte das mit euch mal teilen, vielleicht hilft das. Die Email und co sind save, falls mal jemand den Beweiss braucht. ;)

Grüße


Ich habe gefragt, ob eine hochstufung auf Express-Versand möglich ist.. Diese Frage wurde verneint. Angeblich weil ich mit Paypal bezahlt habe.
 
Guten Abend zusammen,

ich habe eben mit Alternate telefoniert. Es ging dabei um meine Bestellung vom 25.09. Hatte an dem Tag eine STRIX 3080 NON-OC Bestellt.

Die Dame am Telefon hat mir ganz klar und deutlich gemacht, dass Bestellungen die via Express bestellt wurden, ganz klar aufgrund der 1-Tages Lieferung Garantie, bevorzugt werden.


Demnach kann ich z.B auch noch lange auf meine Bestellung warten.

Da findet man weiter vorne im Thread die genau gegenteilige Aussage zu. 🤷‍♂️
Von daher eher wenig wert.
 
Aber das verbiegen von Pins ist ein Fehler des Kunden und daher eigentlich nicht durch Gewährleistung gedeckt (Eigenverschulden), es ist aber am Ende abhängig von der Kulanz des Händlers.
Aktuell mit der Karten Situation, erwarte aber nichts....

Du hast anscheinend verpasst, dass Gigabyte Karten aus bestimmten Chargen mit mangelhaften Ausführungen der Buchsen an den Handel ausgeliefert hat.

Wenn massenweise eine bestimmingsgemäße Nutzung nicht möglich ist, handelt es sich um einen von Hersteller verursachen Mangel bzw. Serienfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts Neuigkeiten von cyberport will keine 20 Seiten lesen 😁
 
Alternate behauptet immernoch, dass sie chronologisch abarbeiten, dabei aber Abholer bevorzugen. Es hat aber paar Seiten vorher wieder jemand gepostet, der am 07.10. oder so ne Trio bestellt hat und bereits die Versandbestätigung bekommen hat. Ich und viele andere, die bereits am 17.09. bestellt und bezahlt haben, gehen dabei leer aus. Die haben halt nachweislich Karten auf Lager, verschicken die aber an Leute, die mehr zahlen.
solange keiner storniert selbst Schuld 😛
 
"Logistisch bevorzugt" ist jetzt auch so ne ungenaue Aussage.
Kann genau so gut heißen, dass die Bestellung am nächsten Tag NACH VERFÜGBARKEIT geliefert wird, also via Express, und die anderen eben mit Standard-DHL oder DPD oder was auch immer.

Das man damit automatisch weiter vorne in der Liste steht würde ich jetzt nicht als gegeben ansehen, vor allem da hier im Thread ja auch schon Leute ohne Express ihre Karte von Alternate gekriegt haben.
Alles irgendwie ganz komisch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibts Neuigkeiten von cyberport will keine 20 Seiten lesen 😁

nein.
 
Hat dieser Thread eigentlich ne eigene Hymne ? Falls nicht, schlage ich hiermit offiziell vor:

Pille, Palle, alle prall
TUF, TUF, TUF, TUF, TUF
Verpeilt und verschallert, alle verballert
TUF, TUF, TUF, TUF, TUF

Auf geht's, ab geht's, drei Tage wach
Nächster Drop kommt bestimmt, drei Tage wach
Afterhour, vor der Hour, drei Tage wach
Drei Tage wach, jetzt wirst du langsam schwach

Volle Kanne Einkaufskorb, drei Tage wach
Paniert und Ding Dong Ding Dong, drei Tage wach

Bunte-Aura Sync-Fete, drei Tage wach
Puls wie 'ne Rakete, drei Tage wach
Punkt, Punkt, komma klar, drei Tage wach
Du warst gestern auch schon da, drei Tage wach

Spieglein an der Wand wer ist drei Tage wach?
Du und dein Bot sind drei Tage wach

Nase voll, Pimmel schrumpft, drei Tage wach
Essen doof, schlafen doof, drei Tage wach
3090 in der Birne, drei Tage wach
Alternate, Mediamarkt, drei Tage wach

Distill-Liste bis zum Unterkiefer, drei Tage wach
In der Hose Ungeziefer, drei Tage wach
Konto leer, Feuerwehr, drei Tage wach
Scalpen geht jetzt auch nicht mehr, drei Tage wach

Auf geht's, ab geht's, drei Tage wach
Nächster Preischock kommt bestimmt, drei Tage wach
Afterhour, vor der Hour, drei Tage wach
Drei Tage wach, jetzt wirst du langsam schwach

Notfall-ebay-Sofortkauf, drei Tage wach
Auf dem Konto Minus-Knete, drei Tage wach
Verplant, paniert, drei Tage wach

Völlig ungeniert, drei Tage wach
 
Ich habe leider wenig Zeit alle Seiten seit gestern zu lesen...
Aber zumindest von einem User weiss, ich, dass er eine 3090 Strix OCvon Alternate bekommen hat

Ich stelle nochmal eine Anfrage...
Wann, wo und für wieviel habt ihr eure 3090 Strix OC oder 3090 FTW3 Ultra bestellt und wann wurde soe geliefert/abgeholt?
Der Übersicht halber bitte mir als PN schicken :-)

Wenn es im Luxx sowas noch nicht gibt, wäre ich dafür, dass wir einen Thread machen, wann, was, wo, für wieviel bestellt wurde und wann es geliefert/abgeholt werden konnte. Also keine Texte - nur eine übersichtliche Liste
 
ich verstehe die aktuelle Situation diesbezüglich sehr wohl, Aber Ihr verhaltet Euch einwenig wie kleine Kinder, ganz ehrlich, kommt mal runter !

hast Du eine garantierte Lieferzeit genannt bekommen ? Nein, also was willst Du von dem Verkäufer, beschwehr Dich, Warte, Storniere es bleibt Dir überlassen !

Es ist aber dennoch ein bisschen lächerlich wie sich manche hier aufregen weil Sie Ihr tellerchen später bekommen wie das Kind da vorne !
Wenn du als zweiter an einer langen Schlange beim Bäcker stehst und die Verkäuferin ohne Grund alle hinter dir bedient und dich übergeht, die Familie zuhause aber unbedingt frische Brötchen haben will und kein anderer Laden in sicht der frische Brötchen sofort zum mitnehmen hat, dann meckerst du nicht?
 
Gerade von Amazon eine Versandnachricht bekommen...


Für Prime Day Sachen:cautious:
 
solange keiner storniert selbst Schuld 😛
Finde ich eine große Sauerei!!!
Kann man da rechtlich nichts machen? Die arbeiten ja mit unserem Geld
Bei mir sind es ca. 3.400€

So eine Liste, wie ich sie bei #21.823 vorgeschlagen hab, könnte man den Shops unter die Nase reiben, um den Druck auf sie zu erhöhen
Diese Preistreiberei ist jedenfalls sehr asozial !!! 🤬
 
Wenn du als zweiter an einer langen Schlange beim Bäcker stehst und die Verkäuferin ohne Grund alle hinter dir bedient und dich übergeht, die Familie zuhause aber unbedingt frische Brötchen haben will und kein anderer Laden in sicht der frische Brötchen sofort zum mitnehmen hat, dann meckerst du nicht?


Zu Deinem schönen Beispiel, Antwort: entweder DU verlässt den Bäckerladen gehst zu Konkurenz oder findest Dich eben damit ab, aber Du wirst Deine Brötchen deswegen auch nicht schneller bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh