[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehler, das du nicht per Express bestellt hast. Wenn welche per Express bestellt haben, sind die vor Dir dran 8-)
Gab es leider nicht.

Habe auch direkt nach Listung alle 3 bestellt und keine ist lieferbar. Bei jeder einzelnen Karte der gleiche Status: Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Alternate würfeln se Intern bestimmt den Preis aus, stellen ihn online und schließen Wetten ab ^^

Aber siehst ja, wieder komplett vergriffen.
Das geile ist ja bei 2000+ noch Versandkosten zu verlangen

Gibt genug dumme wie bei der 3080 die sich abziehen lassen, anstatt einfach mal noch 4 Wochen zu warten auf eine Karte. Selber schuld 🤷‍♂️

Das schöne daran wäre, dass es EVGA ist (Support Deluxe) und man wohl im nächsten Jahr, falls man Bock drauf hat, nen Hybrid-Kit draufpacken kann;) Hatte ich bei meiner 2080er auch gemacht :)

Gibt genug dumme wie bei der 3080 die sich abziehen lassen, anstatt einfach mal noch 4 Wochen zu warten auf eine Karte. Selber schuld 🤷‍♂️
Und was ist das, was du machst?

Nur weil es den Leuten wert ist, Betrag X für eine GPU zu zahlen, als dumm bezeichnen? Okay.

Fehler, das du nicht per Express bestellt hast. Wenn welche per Express bestellt haben, sind die vor Dir dran 8-)

Das ist quatsch. Der Versand spielt keine Rolle. Shops bearbeiten chonologisch, egal was der Versand ist. Hatte meine 3080 am 23. und hab mit normalem Versand bestellt.

Ich habe mir die FTW3 Ultra auch gegönnt. Bestelluhrzeit 13:55, Zahlung um 13:56 und ebenfalls um 13:56 kam der Bearbeitungsstatus:
"Sobald Ihre Ware verpackt und an das Transportunternehmen übergeben wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit der entsprechenden Sendungsverfolgungsnummer."

Das ist richtig. Nur kostete die FTW3 U vorher knapp 1900€ OHNE MwSt.

Im StepUp sind noch die alten Preise:

3090stepup.JPG

Aber leider auch bei EVGA nix bestellbar. Würde mir ja reichen, wenn ich einfach eine Bestellung dort platzieren kann - völlig egal wann ausgeliefert wird.

Ja und nur die günstige für über 2000,00 Euro, ein Schelm wer da was Böses denkt! Wurde nicht mal von Nvidia ein Preis von 1499, 00 Euro genannt, so als Vorgabe? Wenn man bedenkt, dass die Ampere Grafikkarten so gut wie kein OC bieten, frage ich mich schon, mit welcher Berechtigung man dann Grafikkarten der gleichen Baureihe mit 700,00 bis 800,00 Euro Aufpreis verkauft?

Ich frage mich auch, wird das jetzt in den nächsten Jahren immer so sein, dass der CEO von Nvidia Huang einen total niedrigen Preis nennt und der Kunde dann bei den Customer weit mehr bezahlen muss? Ich war ja nach dem Küchenvideo auch angehyped, aber irgendwie ist davon fast nichts mehr übrig, das Geld liegt Cash hier bei mir mit 850,00 Euro auf dem Tisch. Aber nachdem ich schon am 17.09.2020 eine RTX 3080 geordert hatte die Online und auf Lager war mit einer Lieferzeit von 1. bis 2.Tagen und binnen zwei Stunden dann per Mail in einen "Ware wird in Kürze erwartet" Status versetzt wurde, ich danach auch 10.Tage überhaupt nichts mehr gehört habe oder Informiert wurde, habe ich die Bestellung storniert.

Und jetzt trudeln hier vereinzelt RTX 3080 Grafikkarten ein und sind noch haufenweise Bestellungen offen, wann soll man da als ganz normaler Kunde dann überhaupt an eine solche Grafikkarte kommen? Macht irgendwie keinen Spaß und sollten die Preise weiter steigen, dann werde ich wohl Abstand nehmen von der RTX 3080, verarschen von wegen 699,00 Euro, kann ich mich auch selbst! :hmm:

Ich kann Euch alle verstehen. Aber wenn ich etwas unbedingt haben will, dann schaltet die Vernunft ab und kaufe es. Egal was es kostet. Hardwaresucht! Anders kann ich es nicht beschreiben. Es ist jedes mal bei mir :)

Das ist deine Sicht weise.

Nein das ist die Realität .... vor 1,5Jahren EVGA 2080 Ti Ultra Gaming FTW3 für 1419,-€ ---> so jetzt 3080 FE für 699,-€ klatscht diese locker weg.
das sind Fakten und keine Sichtweise bei diesem Generationswechsel ! und der nächste kann ähnlich laufen, kann aber auch gelinder oder schlimmer werden, das weis niemand heute.

Ja und nur die günstige für über 2000,00 Euro, ein Schelm wer da was Böses denkt! Wurde nicht mal von Nvidia ein Preis von 1499, 00 Euro genannt, so als Vorgabe? Wenn man bedenkt, dass die Ampere Grafikkarten so gut wie kein OC bieten, frage ich mich schon, mit welcher Berechtigung man dann Grafikkarten der gleichen Baureihe mit 700,00 bis 800,00 Euro Aufpreis verkauft?

Ich frage mich auch, wird das jetzt in den nächsten Jahren immer so sein, dass der CEO von Nvidia Huang einen total niedrigen Preis nennt und der Kunde dann bei den Customer weit mehr bezahlen muss? Ich war ja nach dem Küchenvideo auch angehyped, aber irgendwie ist davon fast nichts mehr übrig, das Geld liegt Cash hier bei mir mit 850,00 Euro auf dem Tisch. Aber nachdem ich schon am 17.09.2020 eine RTX 3080 geordert hatte die Online und auf Lager war mit einer Lieferzeit von 1. bis 2.Tagen und binnen zwei Stunden dann per Mail in einen "Ware wird in Kürze erwartet" Status versetzt wurde, ich danach auch 10.Tage überhaupt nichts mehr gehört habe oder Informiert wurde, habe ich die Bestellung storniert.

Und jetzt trudeln hier vereinzelt RTX 3080 Grafikkarten ein und sind noch haufenweise Bestellungen offen, wann soll man da als ganz normaler Kunde dann überhaupt an eine solche Grafikkarte kommen? Macht irgendwie keinen Spaß und sollten die Preise weiter steigen, dann werde ich wohl Abstand nehmen von der RTX 3080, verarschen von wegen 699,00 Euro, kann ich mich auch selbst! :hmm:

Das ist in meinen Augen zu pauschal. NVIDIA hat im eigenen Store die Preise nie erhöht obwohl die Nachfrage momentan riesig ist. Andere Shops lassen sich ihre wenigen lieferbaren Karten vergolden und es gibt offensichtlich genug Kunden, die die Preise zahlen.
Von einer Grafikkarte hängt ja nun mal nicht das Leben ab und man kann sich doch entspannt zurücklehnen und WARTEN bis entweder die FE für die UVP lieferbar ist oder die Liefersituation der Customs so weit verbessert ist, dass hier die Preise wieder in die Gegend der UVP kommen.
Selbst wenn die Bestände künstlich verknappt sein sollten, dann sind es nur die Kunden selbst, die die Preise dadurch treiben, dass sie ohne mit der Wimper zu zucken 50% über UVP zahlen.
Könnte ich bei EVGA jetzt sofort eine 3080 FTW3 zur UVP mit Liefertermin Februar 2021 bestellen, ich würde es tun! Mir doch egal wann sie kommt, aber 200-300€ mehr als Early Adopter mach ich nicht mit.

Bist du da sicher, die werden exkl. Steuer angezeigt?

3090 FTW Gaming übrigens wieder nicht vorrätig, obwohl ich vor 25 Minuten bestellt habe. Danke Alternate...-.- Ist von in Bearbeitung zu nicht lieferbar umgesprungen.

nee, auch auf der deutschen EVGA Seite sind die Preise nach unten gegangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh