[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Bestellbestätigung ist 06:38 Uhr, Zahlung keine, auch nicht im Spam :hwluxx:

Dann war es quasi einfach nur pures Glück das meine Bestellung durch ging... So nen kuriosen Launch habe ich noch nie gehabt...

Ich weiß nicht ob das daran liegt das du noch ein kleines Kind bist mit deinen knapp über 20 Jahren aber was verstehst du an meinen Aussagen nicht?

Was hat das mit Verkaufsmarge zu tun?

Es geht darum, dass ich rein theoretisch mir einen sehr teuren Bot kaufen könnte um dann an mehrere P.O.-Adressen sofort FE's bestellen könnte. Oder bei 10 Shops jeweils 3 Modelle bestellen und diese dann mit Gewinn weiterverkaufen. Weil das Kapital hätte ich.

Aber darum geht es nicht. Es geht um Charakter und Anstand. Wenn ich eine auf normalem Wege kaufe ohne Bot-Hilfe oder sonstigem und diese erfolgreich erhalte. Dann storniere ich meine anderen Bestellungen selbstverständlich weil dann die anderen Leute ihre Karte schneller erhalten. Ich könnte diese Bestellungen auch halten und die dann bei Ebay zu gewinn verticken aber dann wäre ich ein Charakterschwein.

Ich appelliere nur an die Charakterschweine. Sollen Glücklich sein wenn sie eine Karte bekommen haben und gefälligst den anderen eine Chance auf eine Karte auf normalem Wege lassen, und nicht aus Gier sich weitere Karten anschaffen wollen.

Erinnert schon etwas and die Tulpenmanie. In Deutschland gibt es in diesem Fall "leider" das 14 Tage Rückgaberecht, falls die Weiterverkäufer die Karten nicht mehr mit Gewinn verkaufen können. Dann geht die Karte einfach zurück an den Händler. Ist so fast ohne Verlustrisiko. Das macht die Geschichte dann so attraktiv.

Ich weiß nicht ob das daran liegt das du noch ein kleines Kind bist mit deinen knapp über 20 Jahren aber was verstehst du an meinen Aussagen nicht?

Was hat das mit Verkaufsmarge zu tun?

Es geht darum, dass ich rein theoretisch mir einen sehr teuren Bot kaufen könnte um dann an mehrere P.O.-Adressen sofort FE's bestellen könnte. Oder bei 10 Shops jeweils 3 Modelle bestellen und diese dann mit Gewinn weiterverkaufen. Weil das Kapital hätte ich.

Aber darum geht es nicht. Es geht um Charakter und Anstand. Wenn ich eine auf normalem Wege kaufe ohne Bot-Hilfe oder sonstigem und diese erfolgreich erhalte. Dann storniere ich meine anderen Bestellungen selbstverständlich weil dann die anderen Leute ihre Karte schneller erhalten. Ich könnte diese Bestellungen auch halten und die dann bei Ebay zu gewinn verticken aber dann wäre ich ein Charakterschwein.

Ich appelliere nur an die Charakterschweine. Sollen Glücklich sein wenn sie eine Karte bekommen haben und gefälligst den anderen eine Chance auf eine Karte auf normalem Wege lassen, und nicht aus Gier sich weitere Karten anschaffen wollen.

Charakterschwein :d. Es gibt in der Gesellschaft kaum Solidarität und beim Geld abgeben hört bei vielen die nicht so viel haben der Spaß auf. Es ist also nur schlüssig warum so verfahren wird wie beschrieben.

@Flauschimus

Die hohen Preise der RTX 3080 und besonders RTX 3090 führen dazu das viele das Geld wieder reinholen wollen. Das ist ein Teufelskreis ;). Als RTX 3080 äquivalente Grafikkarten noch maximal 350 Euro kosteten, war das nicht so das große Thema.

Oh man jedesmal wenn ich eine E-Mail erhalte hoffe ich: Versandbestätigung durch Nvidia 😂😂😂.
Krank 😂😂😂

Und hier denke ich mir, meine ehemals drei (inzwischen zwei) laufenden Vorbestellungen sind nicht dazu da, um Kohle abzugreifen, sondern um zu garantieren, dass ich zeitnah eine Karte erhalte, weil ja keiner weiß, wer wann was geliefert bekommt, oder in welcher Position sich die eigene Bestellung befindet.

Erinnert schon etwas and die Tulpenmanie. In Deutschland gibt es in diesem Fall "leider" das 14 Tage Rückgaberecht, falls die Weiterverkäufer die Karten nicht mehr mit Gewinn verkaufen können. Dann geht die Karte einfach zurück an den Händler. Ist so fast ohne Verlustrisiko. Das macht die Geschichte dann so attraktiv.

Das Problem ist das es viele Leute nicht interessiert sobald es sie nicht selbst betrifft. Und selbst wenn es sie selbst betroffen hat, dieses sofort vergessen sobald es sie nicht mehr betrifft.
Heißt solange diese selbst keine Karte haben regen sie sich 100% darüber auf das andere Ihnen Karten wegnehmen aber sobald sie versorgt sind denken sie nicht mehr an die Mitmenschen und kaufen weitere um Geld zu machen.

Für die paar Hundert Euro Gewinn würde ich persönlich nicht meine Menschlichkeit aufgeben. Da ist mir mein Anstand und mein Charakter echt wichtiger.
Gibt aber leider genug die es nicht interessiert und/oder nicht verstehen. Die könnten dann auch beim Teleshopping oder bei Astro TV arbeiten und älteren Menschen scheiße verkaufen ohne ein schlechtes Gewissen.

Naja jeder wie er will. Ich würde auf jeden Fall sämtliche Bestellungen stornieren, alsbald ich eine Karte erhalte.

Charakterschein :d. Es gibt in der Gesellschaft kaum Solidarität und beim Geld abgeben hört bei vielen die nicht so viel haben der Spaß auf. Es ist also nur schlüssig warum so verfahren wird wie beschrieben.
Exakt. Sehr mild regulierter Kapitalismus ("soziale Marktwirtschaft"), trägt seinen Teil zur Ungleichheit bei. Wer intelligent und vorausschauend mit seinem Geld und seiner Zeit umgeht, sollte aber ausreichend Zaster haben, um sich ohne Probleme ne 3080 oder 90 zu gönnen.

Exakt. Sehr mild regulierter Kapitalismus ("soziale Marktwirtschaft"), trägt seinen Teil zur Ungleichheit bei. Wer intelligent und vorausschauend mit seinem Geld und seiner Zeit umgeht, sollte aber ausreichend Zaster haben, um sich ohne Probleme ne 3080 oder 90 zu gönnen.

Können viele. Nur sehen es die wenigsten ein so viel eigenes Geld für Nvidias Gier auszugeben. Insbesondere wenn man beim 2080 Ti Verkauf schon einen saftigen Preis bezahlt hat.

Spannend wie hier schon angegangen wird. D.h, wenn man innerhalb der nächsten Wochen eine RTX3080 hier im Forenmarktplatz zum Verkauf anbietet, (ob mit oder ohne ersichtliche Gewinnerzielungsabsicht bleibt dann anhand einer Momentaufnahme der Lage einzuschätzen), muss man sich den Moralischen Richtern stellen, welche urteilen ob man einen guten oder schlechten Charakter hat?
Wenn ich also feststelle, dass die erworbene Karte nicht meinen Ansprüchen genügt, oder aus irgendeinem Grund nicht passt, soll ich sie lieber zurückschicken anstatt sie hier im Forum schnell an Suchende aus der Community abzugeben?

Wahnsinn wie hier geurteilt wird. Schon spannend.

Btw, hat hier wer bei der 3080 FE schon mit der selben Kreditkarte erfolgreich 2 Bestellungen bezahlt? Ich möchte für einen Kumpel, der nicht das Glück eines Bürojobs hat, versuchen eine weitere Karte abzugreifen. Im wahrsten Sinne des Wortes, asking for a friend... Ist dann natürlich anderer Name und Adresse.

Ich habe auch mehrere Bestellungen offen, werde aber sobald ich eine bekomme alle anderen stornieren. Klar, der Profit ist super. Ich kann es mir aber (zum Glück) leisten der Versuchung zu widerstehen. Ich kann es aber genauso verstehen wenn, gerade in heutigen wirtschaftlichen Zeiten, viele Leute nicht in dieser komfortablen Situation sind und so eine Chance beim Schopfe packen.

Btw, hat hier wer bei der 3080 FE schon mit der selben Kreditkarte erfolgreich 2 Bestellungen bezahlt? Ich möchte für einen Kumpel, der nicht das Glück eines Bürojobs hat, versuchen eine weitere Karte abzugreifen. Im wahrsten Sinne des Wortes, asking for a friend... Ist dann natürlich anderer Name und Adresse.
Ich hätte mal lieber gern die Zahlungsbestätigung für meine eine Bestellung, das ist schon wieder so ein Abf*ck hier alles...

Charakterschwein :d. Es gibt in der Gesellschaft kaum Solidarität und beim Geld abgeben hört bei vielen die nicht so viel haben der Spaß auf. Es ist also nur schlüssig warum so verfahren wird wie beschrieben.

@Flauschimus

Die hohen Preise der RTX 3080 und besonders RTX 3090 führen dazu das viele das Geld wieder reinholen wollen. Das ist ein Teufelskreis ;). Als RTX 3080 äquivalente Grafikkarten noch maximal 350 Euro kosteten, war das nicht so das große Thema.

Vielleicht haben diese Menschen auch einfach wenig Geld weil sie eben schlechte Menschen sind. Aber Karma-/Glaubensdiskussion möchte ich jetzt nicht anregen.
Ich für meinen Teil halte 700€ oder auch 900€ für ein Hobby alle 3-4 Jahre jetzt nicht für viel Geld. Und da ich weiß was für eine Freude ich persönlich habe sobald ich so ein Teil ergattert habe, weiß ich eben auch das andere eine ähnliche oder sogar größere Freude dabei empfinden.

Du gibst mir recht indem du bestätigst das beim Geld abgeben der Spaß aufhört. Ist ja nichts anderes als Gier. Mein Beispiel bleibt, um 200-300€ patter zu machen will ich nicht anderen Menschen Ihre Freude nehmen bzw. mich schlecht fühlen weil ich weiß das ich ein Arschloch bin.

Hat auch nichts mit Gutmensch zu tun. Ich könnte wahrscheinlich noch mehr Geld haben wenn ich weniger Moral hätte. Aber ich hab früh gelernt das ich niemandem etwas antue was ich selbst nicht angetan haben will. Jeder wie er möchte.

Ich stell mal (wie ich finde) eine durchaus realistische These auf das jeder driite (wenn nicht sogar jeder zweite) hier eine zuviel erhaltene Karte mit Gewinn weiterverkaufen wird
Mich juckt es schon bei selbst einer bekommenen Karte (699€) in den Fingern. Brauchen tu ich sie nicht.. aber die Mehrleistung nehme ich mit.

6:55 im Bestätigung Spam Ordner
7:59 im Bezahlbestätigung im Postfach

Die beiden Codes habe ich schon über die NVIDIA Seite zur Verfügung bekommen.

Scheinen wir ja quasi zeitgleich bestellt zu haben. habe auch beide Codes.

Zu den moralischen Rumgeheule hier, hätte ich Bestellungen vom 17.09 gehabt hätte ich diese nicht storniert. Hatte zwei Bestellungen eine bei Cyberport und eine bei Alternate, die ich dann heute morgen storniert habe.

Bei Alternate scheint heute alles ruhig zu sein?! Jemand was mitbekommen, die haben wohl dann gestern alles was sie hatten verschickt. Und heute kommt dann der große Ansturm auf ihre zehn 3090er die sie haben werden! :d

Das mit den Profit machen wird sich jetzt vermutlich eh sehr schnell erledigen da ich glaube das die die wirklich bereit sind einen deutlichen Aufpreis zum Listenpreis zu zahlen eher gering sind.
Ich vermute mal das sicherlich 90% der Leute die gerne eine 3080/3090 haben wollen eben nicht bereit sind die aktuell bei vielen Shops ausgerufenen +20% und mehr zu bezahlen. Und wenn die übrigen 10 % die Karte dann haben fallen die raus.

Gut ist das jetzt auch Nvidia anscheinen wieder 3080 FE in doch etwas größeren Stückzahlen zum Listenpreis reinstellen.
Damit sollte der Preis zumindest der günstigen Customs auch relative bald deutlich sinken.

Spannend wie hier schon angegangen wird. D.h, wenn man innerhalb der nächsten Wochen eine RTX3080 hier im Forenmarktplatz zum Verkauf anbietet, (ob mit oder ohne ersichtliche Gewinnerzielungsabsicht bleibt dann anhand einer Momentaufnahme der Lage einzuschätzen), muss man sich den Moralischen Richtern stellen, welche urteilen ob man einen guten oder schlechten Charakter hat?
Wenn ich also feststelle, dass die erworbene Karte nicht meinen Ansprüchen genügt, oder aus irgendeinem Grund nicht passt, soll ich sie lieber zurückschicken anstatt sie hier im Forum schnell an Suchende aus der Community abzugeben?

Wahnsinn wie hier geurteilt wird. Schon spannend.
Jedem sein gutes Recht zu urteilen. Freie Meinungsäußerung und so. Ob das "Urteil" nun rechtswirksam ist, oder ob es dem anderen am Arsch vorbeigeht, ne andere Sache. Über solche Themen kann man Stunden philosophieren und kommt zu keinem eindeutigem Ergebnis. Du hast dann einfach eine andere persönliche Meinung und Sichtweise.
Wenn meine bei conrad bestellte 3080 gaming x trio tatsächlich wie angekündigt nächste Woche kommt und sie mehr Spulenfiepen als die FE hat, werde ich den Verlierer des Vergleichs auch nicht zurücksenden. Hat allerdings auch 899€ gekostet... Da könnte ich persönlich nicht viel mehr verlangen.
Ich werd mich jetzt aber mit Kommentaren zurückhalten, sonst gehen nützliche Infos unter.

Gruß an alle Leser und viel Glück, Flauschi :-)

Einfach Bild vom Rechnungsbetrag dazulegen :)

über unseren webshop bei dem ich zugriff auf einige distris habe ( also, ingram, api etc..) könnte ich eine aorus master für 942€ brutto kaufen :fresse: natürlich nicht lieferbar aber gelistet isse schon^^

Bei Amazon war gerade eine PNY 3080 verfügbar. Versand und Verkauf durch Amazon. 1030€. War leider zu spät war bereits weg als ich sie gerade in Warenkorb packen wollte. PNY ist zwar müll aber Preis war "okay" dafür das sie dann morgen da wäre.

Bei Amazon war gerade eine PNY 3080 verfügbar. Versand und Verkauf durch Amazon. 1030€. War leider zu spät war bereits weg als ich sie gerade in Warenkorb packen wollte. PNY ist zwar müll aber Preis war "okay" dafür das sie dann morgen da wäre.
Meinst Du das im Ernst? 😯

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh