[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erstatten die schon. Notfalls per Anwalt - Das Ganze nennt sich ja nicht umsonst "Käuferschutz". Den nehme ich auch heutzutage gern in Kauf, denn es ist echt schlimm geworden mit ******.

Gehackte Ebayaccounts sind auch so eine Mode. Das erinnert mich wie ich mal für 200 € eine 1080 Ti gekauft habe letztes Jahr, natürlich per Paypal - Da war im Vornherein klar dass das Geld nach wenigen Stunden wieder drauf war und keine Transaktion zustande kam. Den Versuch war es wert.
PayPal hat nicht umsonst solche netten Sätze wie: "PayPal behält sich das Recht vor, jederzeit im eigenen Ermessen und ohne Angabe von Gründen den PayPal-Käuferschutz zu ändern oder zu streichen."

Oder

"Die Entscheidung über den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ist endgültig. Der Rechtsweg gegenüber PayPal wegen dieser Entscheidung ist ausgeschlossen."

Klar ist PayPals AGB rechtlich absolut 0 Wert, aber von "Falls was ist gibt PayPal mir einfach mein Geld wieder" zu "Ich muss zum Anwalt und hab dann vielleicht nach Monaten nen Gerichtstermin um das Geld wieder zu bekommen" ist halt ein kleiner Unterschied vorhanden. Zu viele Leute schalten ihr Hirn eben ab weil PayPal. Lustigerweise auch bei Abholung - hatte schon öfter Jemand der kurz vorbeikam. Teilweise nicht mal die Packung aufmachte und gleich wieder weg war. Oder selbst wenn die Packung aufgemacht wurde, wurde nur kurz draufgeschaut ohne es überhaupt aus der Packung zu nehmen.
 
@Dampfkanes
699€ habe ich für meine 3080 Ventus bezahlt, die Scalper Preise werden immer frecher. Laut Igor soll der Markt im November mit 3070 geflutet werden, damit dürften dann auch die 3080 Scalper Preise beendet sein.
 
Es ist schon lustig, wie sich manche ihre rtx karten gegenüber den AMD Karten schön reden 😂

Muss man gar nicht tun. Die 3080 und 3090 werden im gleichen System im Schnitt schneller sein als die 6800XT und 6900XT. Die Karten in AMDs Benchmark-Charts waren erstens übertaktet und zweitens gepaart mit dem stärksten Zen3 Prozessor den aktuell noch niemand kaufen kann. Zudem gilt es schon als gesichert dass das Raytracing bei NVIDIA performanter ist und AMDs DLSS Lösung auch hinter dem von NVIDIA bleiben wird sehr wahrscheinlich.
AMD hat tolle Karten vorgestellt zu sehr kompetitiven Preisen, aber als Gesamtpaket sind die respektiven NVIDIA Karten trotzdem besser, auch wenn etwas teuerer.
Das einzige was ich gelten lassen würde ist das Argument mit dem Speicher. Aber dass die 10GB der 3080 für 4k Gaming nicht ausreichen halte ich eher für Panikmache. Obs da jetzt von 10 Games eines gibt wo die Karte in die Speicherbegrenzung laufen wird, mein Gott, dann stellt man kurz was runter.
 
Es ist schon lustig, wie sich manche ihre rtx karten gegenüber den AMD Karten schön reden 😂

Ausser Werbefolien kam von AMD auch noch nix.....

Über schön reden oder nicht sollte man doch erst reden, wenn es Endgültige Benchmarks gibt ;)
 
Ich versteh es langsam wirklich nicht mehr. Nachdem bei CU alle 3070 auf Liefertermin schwankend waren, sind jetzt wieder ein paar lagernd. Unter anderem die MSI trio x. Hab die Karte am Freitag morgen bestellt und noch keinerlei Bestätigung bekommen und das obwohl ja anscheinend heute wieder neue Karten bei denen eingetroffen sind. Oder warum das ändern der Verfügbarkeit auf der Seite -.-
 
Es ist schon lustig, wie sich manche ihre rtx karten gegenüber den AMD Karten schön reden 😂

Ich persönlich bin was Hersteller in Bezug auf AMD/Intel/Nvidia angeht sehr neutral, ich kaufe immer das worauf ich Lust habe, ins Budget passt oder den Anforderungen an den geplanten Computer entspricht.
Nvidia hat seine Vorzüge gegenüber AMD und ebenso andersherum.
Da aber noch keine AMD Karten zu kaufen sind und man keine realistischen Vergleiche in Bezug auf Preis/Leistung hat würde ich die Karten Stand jetzt noch nicht berücksichtigen.

Es kann sein, dass die AMD karten tatsächlich der RTX30er Serie voraus sind und weniger kosten. Es kann aber auch sein, dass es ein ähnliches Fiasko gibt wie beim RTX30er Launch und die Preise explodieren.
Ebenso kann es passieren, dass die bisher geleakten Benchmarks sehr Vorteilhaft waren und die Realität dann ganz anders aussieht oder dass es wie schon zuvor bei AMD und Nvidia irgendwelche Launch-Probleme auftreten (Technische Defekte, Treiberprobleme usw.) sowas weiß man alles erst, wenn die Karten dann auch tatsächlich für die breite Masse verfügbar sind.

Im Worstcase verträgt sich der AMD Treiber mal wieder nicht mit irgendwelchen Spielen und der Fix zieht sich über Wochen/Monate wie z.B. bei CoD Warzone und den Vega-Karten oder die Karte stürzt gelegentlich ab wie beim "Kondensator-Problem" beim Launch der 30er...
Ach, zu viel Glaskugel, würde das Thema einfach ruhen lassen bis man wirklich Leute hier im Forum hat die die Möhre im PC betreiben.
 
Ich versteh es langsam wirklich nicht mehr. Nachdem bei CU alle 3070 auf Liefertermin schwankend waren, sind jetzt wieder ein paar lagernd. Unter anderem die MSI trio x. Hab die Karte am Freitag morgen bestellt und noch keinerlei Bestätigung bekommen und das obwohl ja anscheinend heute wieder neue Karten bei denen eingetroffen sind. Oder warum das ändern der Verfügbarkeit auf der Seite -.-

Trio X 3070 oder 3080? Meine am Freitag Morgen bestellte Trio X 3080 wurde gerade scheinbar versendet.
 
NBB hat wohl gerade vier verschiedene 3090er lieferbar. Nur keine Asus.
 
Können wir BITTE die Diskussionen NVIDIA / AMD "was ist besser" hier lassen. Dazu gibt es genug bashing Threads.
 
Es geht mir ja gar nicht mal darum, welche Karte jetzt die Beste ist. Es ist nur amüsant zu lesen, wie sich auf beiden Seiten die Leute ihre Karten schmackhaft reden. Ist ja auch ok so 👍😁
 
Es geht mir ja gar nicht mal darum, welche Karte jetzt die Beste ist. Es ist nur amüsant zu lesen, wie sich auf beiden Seiten die Leute ihre Karten schmackhaft reden. Ist ja auch ok so 👍😁
Aber auf welchen Beitrag speziell beziehst du dich? Ich hatte gar nicht das Gefühl dass sich wer was schönredet hier, eher dass den Leuten hier AMD egal ist :d
 
Wo finde ich eigentlich die genauen Preise der Grafikkarten? Außer der FE sind die Preise nicht bekannt.
 
DPD und DHL finde ich beide sehr gut muss ich sagen. Habe bei meinen Lieferungen wo diese beiden ausstellen niemals Probleme gehabt.

Kommt auch immer stark darauf an wo du wohnst.
Meine Eltern z.B. leben auf dem Land, die haben da nur kompetente Lieferanten die wirklich gewissenhaft arbeiten, spielt keine Rolle welcher Zusteller.
Ich hingegen wohne in einer Großstadt und habe schon alles erlebt.
Das geht von am Mittagstisch sitzen, Sendungsstatus aktualisieren und feststellen, dass der Bote gerade angegeben hat, dass ich nicht anzutreffen war. Bis hin zu merkwürdig bekrizelten Zetteln mit "Nachbar" oder "Laden", ebenso problematisch weil ich viele Nachbarn und viele Läden in der Nähe habe.
Aber am besten ist wenn die Pakete einfach auf den Briefkästen oder im Hausflur stehen.
Manchmal klingelt es auch an der Tür, man öffnet über den Summer und hört von unten "Paket" und nix passiert, nach ein paar Minuten geht man runter um festzustellen, dass der Bote keine Lust hatte ins 2. OG zu gehen und die ach so schwere Zalandobox auf die unterste Treppenstufe gestellt hat. :d :d Seit Corona nimmt das wirklich dubiose Ausmaße an.
 
Ich hab eben von NBB eine Versandbestätigung für meine 3090 FE bekommen :)

Notebooksbilliger hat den Bestand der 3090 und 3080 FE überbucht. Ich habe kurz nach jemand anderem bestellt. Bei dem wurde am Freitag noch eine Sendungsnummer erstellt und bei mir stand bis gerade eben "in Bearbeitung". Und nun ist die Bestellung storniert. Nach meiner Bestellung war die Founders noch ewig lange "lagernd". Wird also vielen so ergehen.

Und der Typ am Telefon sagte eben: "Wenn sie noch bestellbar war, dann ist sie lagernd. Wenn sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben dann kann die Bestellung noch storniert werden. Eine Auftragsbestätigung kann 1-2 Tage dauern." Bevor ihr keine Auftragsbestätigung mit 2 PDFs im Anhang bekommt, ist nichts sicher!

Ich überlege mir schon die Annahme des versendeten Laptops einfach zu verweigern. Von so einem miesen Unternehmen möchte ich gar nichts mehr kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh