[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh , da steht in Klammern aber die Bezeichnung der 3090 ... das könnte knifflig werden :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe fertig 💪😊

Viel Erfolg noch bei der Jagd 👍
 

Anhänge

  • PicsArt_11-02-12.34.59.jpg
    PicsArt_11-02-12.34.59.jpg
    824,9 KB · Aufrufe: 176
Meine strix kommt 🤣geil

Aber nicht von cp (20.9)sondern von Alternate (28.10)
Es hat ein ende
 
irgendwie macht der thread hier süchtig, nun habe ich schon seit 3 Tagen meine 3080 Strix und
schaue immer noch Täglich hier rein um zu sehen wie die anderen User bedient werden :fresse:
 
irgendwie macht der thread hier süchtig, nun habe ich schon seit 3 Tagen meine 3080 Strix und
schaue immer noch Täglich hier rein um zu sehen wie die anderen User bedient werden :fresse:

Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Karte? Lautstärke, Temps, usw. :)
 
UPDATE: DIe 3080 TUF auf Equippr war ein Fehler. Der Lieferant wollte 300€ mehr für die Karte. Die wurde jetzt rausgeschmissen

Source: Equippr Whatsapp support
 
wieviele hier haben bisher eig ne oc rog strix 3080 von caseking ? die bekommen pro lieferung ja gefühlt nur ein bild der karte

15:32 bestellt und immernoch nichts erhalten
 
Vorsicht: ein Großteil der Preise könnten zarte Naturen verstören.

3070:

Hatte diese direkt heute morgen bestellt, gerade Versandbestätigung erhalten. 50€ über UVP ist gerade noch verkraftbar. Ich glaub diese Woche werden 3070 gut verfügbar sein.

Jetzt muss sie noch ankommen und dann kann ich endlich den ersten PC seit 15 Jahren bauen, danke an den Thread, hätte es sonst nicht so schnell geschafft an eine Karte zu kommen.
 
Ich habe gerade von Cyberport eine SMS bekommen dass meine am 28.9 vorbestellte 3090 Strix OC für 1699 bereit zur Abholung liegt. Möchte sie aber nicht mehr, die 3090 Gaming X Trio ist einfach eine tolle Karte, gleiche Leistung bis auf 0,5% oder so und deutlich leiser unter Last. Lustig dass die SMS gerade kam als ich den Computerbaseartikel las und mir dachte "Okay, nein danke" :d
Schade hätte sie genommen
 
 
Bitte lesen.

Die TUF 3080 hat bessere Lautstärke / Kühlwerte als die 3090 Strix.

Finde den Fehler.

P.S.
Ich hab in meinem Text dezente Hinweise gestreut. ;)
Es werden die selben Kühler verbaut auf 3080 und 3090 Karten, daher kein Fehler zu finden.
Und im Test hat die 3090 Strix 386W Verbrauch als die 3080 TUF 340W. Bei nur 46W mehr Verbrauch sind die Kühlerunterschied zu groß.

Und von der lächerlichen Leistung gegenüber der 380W MSI 3090 Trio rede ich noch gar nicht.

Mein Fazit bleibt das selbe.
Aber als Strix Käufer wäre ich natürlich auch angepisst ;)
 
Im Asus-Shop gerade verfügbar

656,90€

ROG-STRIX-RTX3070-O8G-GAMING​


Tante Edith sagt:
Und weg :-(
 
Es werden die selben Kühler verbaut auf 3080 und 3090 Karten, daher kein Fehler zu finden.
Und im Test hat die 3090 Strix 386W Verbrauch als die 3080 TUF 340W. Bei nur 46W mehr Verbrauch sind die Kühlerunterschied zu groß.

Und von der lächerlichen Leistung gegenüber der 380W MSI 3090 Trio rede ich noch gar nicht.

Mein Fazit bleibt das selbe.
Aber als Strix Käufer wäre ich natürlich auch angepisst ;)
:ROFLMAO: sorry... aber das ist komplett unqualifiziert was du da schreibst. Der Vergleich hinkt vorne und hinten.
 
Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Karte? Lautstärke, Temps, usw. :)
ich kann nur Persönlich den unterschied zwischen der 3080 Ventus und der Strix geben, da ich die MSI Ventus auch zuhause habe.
Die Rog Strix OC kommt bei mir nicht über 68° C und ist echt Leise, und Taktet Stock immer bei ca. 1965 MHz im Q Modus
Die MSI Ventus OC, wirkt dagegen billiger, außerdem hat die bei mir mit nur max 1820 MHz getaktet und ist beim Zocken in wenigen sekunden auf 75° C gestiegen
Etwas lauter war die Ventus auch!
Die Ventus und Strix sind beides gute Karten, aber die Strix ist für mich mit keiner anderen Karte zu vergleichen,
Ich denke in Sachen Technik, Optik und Verarbeitung, gibt es in Moment keine bessere 3080er auf dem Markt!
OC muss ich noch testen, aber da geht glaube ich noch einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war tatsächlich kurz davor ne 3070 zu holen, bis mir wieder die 8gb RAM ins Auge gefallen sind und mir klar wurde, dass meine 1070 auch schon 8 hat😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh