[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte vorsichtshalber noch 13 stk bestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und den Rest auf ebay verhökert
 
Warum sollte ich?
Ich denke ich habe hier oft genug erwähnt, das ich alle Karten bezahlt habe und hier im Forum ohne Aufpreis weiter gebe..
 
Also langsam nervt es mich halt. Und ich ärgere mich auch, weil ich es ja gestern im Sack gehabt haben könnte, aber den Magic Warenkorb-Link erst ein paar Minuten zu spät hier im Forum erspäht hatte. Da war man schon mal zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort und dann scheitert es an der Weiterleitung zum eigentlichen Shop (von dessen Exisitenz man natürlich nix wusste, weil man noch nie direkt bei Nvidia was bestellt hatte). Aber ich hab auch nur eine "Vorbestellung" bei Alternate laufen - also eine Bestellung, die durchging und dann doch nicht bedient werden konnte - , mehr kommt mir nicht in die Tüte. Die hätte ich stoniert, wenn das gestern direkt bei Nvidia geklappt hätte.

Ja, ich hatte direkt an dem Tag nen Storno bei Alternate wieder gemacht - auch dumm. Hatte mich verlassen auf den Amazon Link, direkt als der hier gepostet wurde und bestellt.
Gestern bei NV gings mir da wie dir. Ich hab 10 min probiert, nichts ging, dann war ich duschen kam wieder, hab den Thread durchgescrollt, 14 min die Karte im Warenkorb und als ich ralle_hs link gesehen habe und eeeendlich bis zum Ende kam und die KK geprüft wurde - Leider ist die Karte ausverkauft. f..k off.
Naja, ist nur ne Grafikkarte.

Meine 1070 läuft in WarZone aber lustigerweise mit dem neuen Treiber noch mehr in an der Kotzgrenze. Konnte ich vorher gut noch flüssig zocken, zickt die nun echt rum und hab Ruckler, was vorher nicht da war - oder ist das jetzt einfach Einbildung eine neue haben zu müssen????
 
Ich werde natürlich eine behalten, mir wäre die Zotac auch am liebsten, aber ich behalte die Grafikkarte, die ich als erstes in den Händen halte!
 
Hmm also bin mal gespannt wann die Strix auf den Markt verfügbar sind.
Ich hab jetzt 4 Karten vorbestellt, die 3090StrixOC von Amazon, ne 3080Tuf OC und 2x 3080 Strix OC, was als erstes kommt wird es werden.
Sie 3090 StrixOC wäre mir am liebsten, wenn auch am sinnlosesten.

Meine Hoffnung ist ja das das bessere GPU Binning Schuld ist bei der Strix, aber ich glaube es weniger.
 
Hmm also bin mal gespannt wann die Strix auf den Markt verfügbar sind.
Ich hab jetzt 4 Karten vorbestellt, die 3090StrixOC von Amazon, ne 3080Tuf OC und 2x 3080 Strix OC, was als erstes kommt wird es werden.
Sie 3090 StrixOC wäre mir am liebsten, wenn auch am sinnlosesten.
Gerade die 3090 Strix hat doch nochmal deutlich was vor der Founders Edition.
Bin fast ein bisschen sad die bekommen zu haben.
 
Die 3090 StrixOC lohnt sich halt schon, wenn man mit Wakü fahren will und nen gutes Delta und Durchfluß hat.
Aber auch nur wenn da ne ziemlich gute GPU drauf ist, P/L mal beiseite gelassen.

Da ich 4Grad Delta halten kann und über 200L hab, hoffe ich Taktraten von 2000+ zu halten, mit sehr guter GPU vielleicht 2050-2100, der Schönwetter Boost geht ja bei verdammt guten GPU´s bis über 2160Mhz.
Der Mehrwert zur 3080 ist trotzdem kaum vorhanden, selbst wenn man den Preis weglässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant auch zu sehen wie sich die Preise der 2080ti bisher "kaum" bewegt haben oder wieder "normalisieren" nach dem kleinen Down nach der Vorstellung der 3080 von Lederjacke.
 
Die 2080TI@OC ist ja auch von der Performance ziemlich gut, die ist nur wenig langsamer als ne 3080 bei derzeitigen Titeln.
 
Moin bin neu hier, hab euch gestern zufällig gefunden, weil ich nicht wusste warum bezahlen bei nvidia nicht funktionierte ;)
Hab dann eine Zotac über euch auf alternate ergattert, ging alles glatt, Bezahlung usw. stand noch da kommt am 25.9 bis zum 26.9. am Abend dann hat sich der Status verändert in "nicht Lieferbar" :/ also ich erwatre nix dieses WE will es auch stornieren, weil ich eigentlich eine FE will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Habs schon erwähnt, werde die offiziell auf dem Marktplatz verkaufen, damit es fair bleibt, SK. Wird der EK von mir sein. + Versandkosten aus Österreich..
Aber erstmal abwarten, ich glaube es erst wenn ich die Karten abholen kann.
So lange suche ich auch noch nach einer Karte.
Ich verlasse mich auf keinen Händler mehr!
 
Die 2080TI@OC ist ja auch von der Performance ziemlich gut, die ist nur wenig langsamer als ne 3080 bei derzeitigen Titeln.
Ich finde je nach Situation 15-25% nicht wenig. Deutlich besser als zumindest der Vergleiche 3080 -> 3090
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir ja auch ne Zotac geholt, aber eher weil Sie gerade verfügbar war als ich um 15 uhr Damals geschaut hatte, aber warum alle die Zotac auf einmal haben? weil Sie weniger Watt hat und dadurch nicht so heiß wird bzw. nicht abstürzt weil zuviel OC drauf ist, oder überseh ich irgendwas? ^^ Ich warte auf meine noch Sehnsüchtig
 
@reishasser
Klar ist die 3080 schneller, aber wer ne gute Wakü hat, hält ne gute 2080TI dauerhaft über 2100Mhz, also nicht wie in dem Video, dann zieht sie auch deutlich mehr Saft.
Da hast du dann vielleicht 10-20% noch so ca., in neueren Titeln wird das dann aber bestimmt mehr werden, derzeit aber halt noch nicht.

Von daher kann man schonmal sagen die 2080TI mit OC wird schneller sein als ne 3070.
Deswegen werden die wenigsten ihre 2080TI verschleudern für unter 500,-.
 
Anyone hier der ne 3090 FE erwischt hat?
Bei mir immer noch Ausstehend....
 
Ich meld mich freiwillig für ne 3080 TUF oder ne BlackGaming... also wer was übrig hat, bitte melden. :d
 
ich hab mir ja auch ne Zotac geholt, aber eher weil Sie gerade verfügbar war als ich um 15 uhr Damals geschaut hatte, aber warum alle die Zotac auf einmal haben? weil Sie weniger Watt hat und dadurch nicht so heiß wird bzw. nicht abstürzt weil zuviel OC drauf ist, oder überseh ich irgendwas? ^^ Ich warte auf meine noch Sehnsüchtig
Bei mir ist es der Fall, dass ich nen Eiswolf 2 draufschrauben möchte.
Die Zotac ist noch bei AC in der Liste als Ref Design und passend angezeigt. Und in Summe ist deren Lüfter - bis ich das Ding kaufe, auch noch i.O.
 
Ich bin gespannt was aus der Geschichte mit Amazon wird. Ob sich da heute was ändert, Karte sollte ja ab heute verfügbar sein.
 
Die zotac soll heute auf Amazon verfügbar sein?
 
Fazit von gestern:
Mein Kumpel aus der 00:30 Bestellung NVidia Shop bekommt seine heute mit UPS aus Nürnberg geliefert. Meine beiden 7:00 Uhr Bestellungen sind wohl nicht versendet, zumindest keine Mail und keine Status Änderung, beide noch auf „In Bearbeitung“. Bei der ersten Bestellung gab es noch zwei Mails ohne Risikobewertung innerhalb von 15 Min, die zweite Bestellung ist einfach so auf „In Bearbeitung“ gesprungen nach 14 Stunden, ohne Zahlungsbestätigung.

Bisschen inkonsistent alles, aber immerhin in Bearbeitung.
 
Fazit von gestern:
Mein Kumpel aus der 00:30 Bestellung NVidia Shop bekommt seine heute mit UPS aus Nürnberg geliefert. Meine beiden 7:00 Uhr Bestellungen sind wohl nicht versendet, zumindest keine Mail und keine Status Änderung, beide noch auf „In Bearbeitung“. Bei der ersten Bestellung gab es noch zwei Mails ohne Risikobewertung innerhalb von 15 Min, die zweite Bestellung ist einfach so auf „In Bearbeitung“ gesprungen nach 14 Stunden, ohne Zahlungsbestätigung.

Bisschen inkonsistent alles, aber immerhin in Bearbeitung.
Na immerhin...
Warte seit kurz nach 15 Uhr auf ne Änderung des Status für die 3090
 
@reishasser
Klar ist die 3080 schneller, aber wer ne gute Wakü hat, hält ne gute 2080TI dauerhaft über 2100Mhz, also nicht wie in dem Video, dann zieht sie auch deutlich mehr Saft.
Da hast du dann vielleicht 10-20% noch so ca., in neueren Titeln wird das dann aber bestimmt mehr werden, derzeit aber halt noch nicht.

Von daher kann man schonmal sagen die 2080TI mit OC wird schneller sein als ne 3070.
Deswegen werden die wenigsten ihre 2080TI verschleudern für unter 500,-.
Ich glaube schon das einige die 2080TI abstoßen werden aber die meisten wohl für ein upgrade auf eine 3080 (sobald die wirklich verfügbar ist)
Die 3070/3080 bringt ja auch mindestens 2 Jahre Absicherung mit was man nicht unterschätzen sollte.

Ich selber würde wenn ich die Wahl zwischen einer gebrauchten 2080Ti für 499 und einer neuen 3070 hätte, die 3070 nehmen.
Bei gebrauchten Karten weis man nicht ob die für Mining benutzt wurde, immer am Limit lief, Mods gemacht wurden etc.
 
Von daher kann man schonmal sagen die 2080TI mit OC wird schneller sein als ne 3070.
Deswegen werden die wenigsten ihre 2080TI verschleudern für unter 500,-.

1. Das sehen wir dann erst noch. Wird wohl eher eine traurige Nummer für 2080Ti Besitzer wenn meine Glaskugel Recht hat.

2. Umgekehrt wird ein Schuh draus - die wenigsten User übertakten bzw. sind überhaupt dazu in der Lage.
Der einzige Grund der den Preis der 2080Ti noch etwas über 3070 Niveau halten wird ist der VRAM. Mit einer 3070 Super hat sich das dann aber auch erledigt.
 
Hab den Post über so verstanden, daher die Frage ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh