[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube aktuell ist es bei allen Shops nicht möglich einen taggleichen Versand zu bekommen. Sogar Mindfactory schafft das nicht mehr inzwischen. Die waren bisher immer dabei.
Denke auch dass das momentan alle betrifft, vor allem auch weil die ihre ware teilweise gar nicht mehr wegkriegen.
nbb hat sich heute auch nochmal per mail entschuldigt dass meine Karte zwar seit Dienstag verpackt rumliegt, aber Hermes noch mit Ware abholen beschäftigt ist welche vor dienstag bestellt wurde...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI GeForce RTX 3080 Suprim X 10G für 999 € ab Lager, meine am Montag bestellte ging heute raus:
Da hab ich Glück gehabt, HWH hat die am 27.11. reingestellt für 899€ und ich hab die Gleich bestellt. Heute konnte ich sie Abholen.
 
die 3090 fe ist immer noch da. :)

Hat jemand erfahrungen mit Paydirekt? ist das so ähnlich wie Sofortüberweisung und gilt als "sofort" bezahlt?

Weiss noch jemand ob bei der 3080 FE die Zahlungsart "Vorkasse" freigeschaltet ist, oder ist diese bei der 3080 FE deaktiviert? Bei der 3090 FE jetzt ist "Vorkasse" zum Beispiel aktiviert, aber ich meine, dass das bei der 3080 FE deaktiviert war.

Wäre dennoch interessant zu wissen ob man per Vorkasse bestellen kann, wenn die 3080 FE droppt.
Da ich meine KK gerade nicht liegen hatte und paypal bei mir nicht angezeigt wurde... hab ich mich während die 3080 im Warenkorb war, noch komplett neu bei Paydirekt registriert... und trotz der gefühlten 5min Verzögerung: vorhin kam die Auftragsbestätigung.
Ich musste technisch betrachtet Paydirekt mit meinem comdirect verknüpfen, also wie ne sofortüberweisung, phototan mit der comdirect und ab gehts.
 
Denke auch dass das momentan alle betrifft, vor allem auch weil die ihre ware teilweise gar nicht mehr wegkriegen.
nbb hat sich heute auch nochmal per mail entschuldigt dass meine Karte zwar seit Dienstag verpackt rumliegt, aber Hermes noch mit Ware abholen beschäftigt ist welche vor dienstag bestellt wurde...
Gut zu wissen. Meine AMP Holo steht auch schon seit 3 tagen auf Versandvorbereitung bei NBB. Naja, sie wird schon kommen.
 
Ist das bei MediaMarkt auch so mit Bevorzugung von Zahlungsmitteln? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bezahle überall wo es geht mit PayPal nach 14 Tagen, weil es sowohl für mich als auch den Händler einfacher ist, wenn doch von einer Seite was storniert wird. Im Endeffekt kriegen sie ja sowieso ihr Geld, wenn die Karte an den Kunden rausgeht.
 
Bei meiner EVGA FTW3 3080 vom Dienstag steht auf einmal als Status "Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar."
Dort stand bisher irgendwas von wird in der Logistik gerade bearbeitet, hatte auch bereits eine email erhalten , dass sich die Bestellung
in Bearbeitung ist, und sich der Versand wegen Blackfriday etc. verzögern kann.
Und jetzt stellt Alternate fest, dass gar keine Karte mehr zum versenden da ist??
Ich fürchte dass wird dann erstmal wochenlang nix??
Das ist das was ich meinte. Vermutlich ist die Karte physisch nicht mehr vorhanden weil sich Bestellungen oder ein anderweitiger Warenzugriff uberschnitten hat.

Sicher das wa kommr bei Alternate iat man erst mit der Sendungsnummer
 
Gut zu wissen. Meine AMP Holo steht auch schon seit 3 tagen auf Versandvorbereitung bei NBB. Naja, sie wird schon kommen.
Ja, laut der Mail die ich bekommen habe heißt Versandvorbereitung dass die Karte für dich reserviert und verpackt bei denen im Lager auf die Abholung wartet.
Hatte nochmal nachgefragt weil ich sicher gehen wollte ob die Karte überhaupt noch da ist, oder ob evtl die Express Versand Besteller den ganzen Bestand schon leer geräumt haben
 
Das ist das was ich meinte. Vermutlich ist die Karte physisch nicht mehr vorhanden weil sich Bestellungen oder ein anderweitiger Warenzugriff uberschnitten hat.

Sicher das wa kommr bei Alternate iat man erst mit der Sendungsnummer

Sollte dass so sein, war das meine letzte Bestellung bei Alternate, erst ein deftiger Aufschlag auf die UVP, und dann noch nicht mal liefern können.
Habe jetzt mal nachgefragt.
 
heute ist ja noch eine Ladung der FE 3060ti gedroppt oder ? besteht die Chance das dies morgen wieder passiert und falls wie schaffe ich es rechtzeitig bescheid zu wissen wann sie kommt ?
Wäre über eure Hilfe dankbar :)
 
heute ist ja noch eine Ladung der FE 3060ti gedroppt oder ? besteht die Chance das dies morgen wieder passiert und falls wie schaffe ich es rechtzeitig bescheid zu wissen wann sie kommt ?
Wäre über eure Hilfe dankbar :)
Wer könnte dir sowas denn zu 100% sagen? Das sind reine Vermutungen. Wenn du deswegen warten möchtest morgen dann tu es. Wissen tut es hier garkeiner. Keine Ahnung wieso man hier solche Fragen stellt....
 
Wer könnte dir sowas denn zu 100% sagen? Das sind reine Vermutungen. Wenn du deswegen warten möchtest morgen dann tu es. Wissen tut es hier garkeiner. Keine Ahnung wieso man hier solche Fragen stellt....
okay tut mir leid das man nicht mal mehr nachfragen darf hätte ja sein können, dass jemand hier besser als ich bescheid weis
 
Danke für die Hilfe, hätte dann jetzt noch eine weitere.

Wäre es sinnvoll mein Corsair 750i einzutauschen gegen ein Corsair HX1000i oder wäre es unsinn auf 1000w umzusteigen ? Will halt ungern jetzt 850w kaufen und bei RTX5000 darf ich wieder aufrüsten.

BTW, meine Suprim X Bestellung ging gerade in den Status "erledigt", bedeutet dass, das sie schon losgeschickt wurde oder aber das ich sie aufjedenfall zugesichert bekomme ? Hab heut mit Express bestellt.
 
okay tut mir leid das man nicht mal mehr nachfragen darf hätte ja sein können, dass jemand hier besser als ich bescheid weis
Du darfst nachfragen. Aber dir wird da keiner eine Auskunft geben die stimmt. Weil das schlichtweg keiner weis hier. Wir alle hier sind wie du. Wir wissen alle nicht mehr. Wer dir wirklich eine Antwort auf diese Frage gibt, der lügt dich schlichtweg an und möchte Likes sammeln aufgrund falscher Basisdaten. Nur darum geht es.

Es wäre echt toll wenn ihr das langsam mal versteht hier, das hier KEINE Helden sind. Sondern nur stinknormale Menschen. Wenn du wirklich aufgrund dieser Basis hier deine Zeit "verschwenden" möchtest, dann okay. Dann tu das einfach. Aber bitte nicht beschweren wenn die Infos falsch waren.

Trotzdem noch viel Spaß.
 
Danke für die Hilfe, hätte dann jetzt noch eine weitere.

Wäre es sinnvoll mein Corsair 750i einzutauschen gegen ein Corsair HX1000i oder wäre es unsinn auf 1000w umzusteigen ? Will halt ungern jetzt 850w kaufen und bei RTX5000 darf ich wieder aufrüsten.

Nvidia und AMD werden bestimmt mit der nnächsten Gen den Verbrauch um 250 Watt hoch ziehen sodass ein 750 Watt Netzteul dann nicht mehr reicht. Wer will denn nicht so ne schöne 600 Watt GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal ne 3090 FE bestellt. Die kommende 3080 mit 20GB wird auch bei gut 1200€ liegen..
Außerdem geht hier die hälfte der warmen Luft schon mal direkt aus dem Gehäuse raus.
Ist auch schon in der Versandabwicklung.
 
Glückwunsch an alle die heute eine FE 🔫 haben.
Ich hätte ja auch gerne mitgeschossen, aber leider muss man ab und zu etwas arbeiten.
Naja will mich nicht beschweren, konnte ja gestern zum Glück eine 3080 TUF abstauben.
 
Nen Backofen hat doch fast jeder zuhause. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
An der ganzen Problematik mit den PSUs freut mich eigentlich nur, dass die ganzen Effizienzspinner im pcgh Forum endlich ihre Quittung haben. Dort habe ich schon vor Jahren gepredigt, dass es keinen Sinn macht jedem ein (bequiet, sind ja bei pcgh...) Netzteil zu empfehlen, welches gerade so den Verbrauch um 50W deckelt weil alle immer mit ihrer Idle Effizienz bei überdimensionierten Netzteilen ankamen.
Da haben sie sicher ~5€ die letzten zwei Jahre gespart und dürfen sich jetzt alle neue Netzteile kaufen. Wenn sich das mal nicht gelohnt hat...:stupid:
 
An der ganzen Problematik mit den PSUs freut mich eigentlich nur, dass die ganzen Effizienzspinner im pcgh Forum endlich ihre Quittung haben. Dort habe ich schon vor Jahren gepredigt, dass es keinen Sinn macht jedem ein (bequiet, sind ja bei pcgh...) Netzteil zu empfehlen, welches gerade so den Verbrauch um 50W deckelt weil alle immer mit ihrer Idle Effizienz bei überdimensionierten Netzteilen ankamen.
Da haben sie sicher ~5€ die letzten zwei Jahre gespart und dürfen sich jetzt alle neue Netzteile kaufen. Wenn sich das mal nicht gelohnt hat...:stupid:
Genau, haben ist besser als brauchen.
 
Da hab ich Glück gehabt, HWH hat die am 27.11. reingestellt für 899€ und ich hab die Gleich bestellt. Heute konnte ich sie Abholen.
Die drei Tage haben dir 80€ gespart, durfte schon 979 € hinlegen und heute gleich nochmal +20 € hoch. Haben wohl auch einen Bot: Status "lagernd" => Preis hoch :d
Egal, Hauptsache es ist durch!
 
Steht doch verfügbar da .Also was hält dich wenn du eine möchtest?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh