[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja habe gerade bei Mediamarkt angerufen da ich vor 2 Tagen eine Grafikkarte erhascht hatte. Tja die ist so wie es aussieht haben die zu viele Bestellungen angenommen und der Liefertermin ist falsch... na danke.
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    21,6 KB · Aufrufe: 152
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden bei Alternate Leute eigentlich bevorzugt, welche den Expressversand gewählt haben, unabhängig vom Zeitpunkt der Bestellung?
nein, bei 2 ... 3080 mit standartversand, beide bestätigt worden
 
Die meisten 3080er die ich gesehen habe (MSI vorallemen) scheinen ja so ca. 323mm lang zu sein. Mein Gehäuse (Coolermaster Trooper) kann laut Handbuch nur 322mm. Nicht ganz klar an welcher Stelle sie das gemessen haben, beim selber ausmessen gab es immer etwas Spiel, aber ich konnte auch nicht ganz hinten ausmessen... Meint ihr der eine Millimeter ist entscheidend oder sollte ich einfach zugreifen wenn ich ne 3080 sehe?
 
Hey Leute, hab ja vorhin geschafft ne Suprim X zu bekommen als sie kurz verfügbar war.

Hätte jetzt 2 Fragen, wie lang ist sie ? Hab ihm Netz etwas geschaut aber nur das Gewicht gefunden.

Und passt mein Netzteil oder müsste ich mir ein neues kaufen ? Hab ein Corsair 750i

Bin für jede Hilfe dankbar.
33 cm

... bei mir wird sie an das 750 bequite SP 11 Plati angeschlossen ... sollte passen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die meisten 3080er die ich gesehen habe (MSI vorallemen) scheinen ja so ca. 323mm lang zu sein. Mein Gehäuse (Coolermaster Trooper) kann laut Handbuch nur 322mm. Nicht ganz klar an welcher Stelle sie das gemessen haben, beim selber ausmessen gab es immer etwas Spiel, aber ich konnte auch nicht ganz hinten ausmessen... Meint ihr der eine Millimeter ist entscheidend oder sollte ich einfach zugreifen wenn ich ne 3080 sehe?
direkt nen DREMEL mitbestellen 8-)
 
die 3090 fe ist immer noch da. :)

Hat jemand erfahrungen mit Paydirekt? ist das so ähnlich wie Sofortüberweisung und gilt als "sofort" bezahlt?

Weiss noch jemand ob bei der 3080 FE die Zahlungsart "Vorkasse" freigeschaltet ist, oder ist diese bei der 3080 FE deaktiviert? Bei der 3090 FE jetzt ist "Vorkasse" zum Beispiel aktiviert, aber ich meine, dass das bei der 3080 FE deaktiviert war.

Wäre dennoch interessant zu wissen ob man per Vorkasse bestellen kann, wenn die 3080 FE droppt.
 
ich bin relativ neu hier und hätte mal ne frage, weis wer wo man die 3060ti oder eine 3070 für bezahlbares geld bekommt oder wann wieder ein drop ist ?
wäre für jede hilfe dankbar :)
 
nein, bei 2 ... 3080 mit standartversand, beide bestätigt worden
Danke für die Info. Ich habe meine nicht mit Express bei Alternate bestellt und mich im Nachhinein ein wenig geärgert, weil ich mir nicht sicher war, ob ich ohne Express eher nach hinten rutsche in der Abarbeitungsliste. Erhalten habe ich eine Auftragsbestätigung und meine Bestellung steht auf "in Bearbeitung", kann man hieraus schon schließen, ob sie doch erfolgreich durchgegangen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 3090 fe ist immer noch da. :)

Hat jemand erfahrungen mit Paydirekt? ist das so ähnlich wie Sofortüberweisung und gilt als "sofort" bezahlt?

Weiss noch jemand ob bei der 3080 FE die Zahlungsart "Vorkasse" freigeschaltet ist, oder ist diese bei der 3080 FE deaktiviert? Bei der 3090 FE jetzt ist "Vorkasse" zum Beispiel aktiviert, aber ich meine, dass das bei der 3080 FE deaktiviert war.

Wäre dennoch interessant zu wissen ob man per Vorkasse bestellen kann, wenn die 3080 FE droppt.
Paydirekt ist wie PayPal. Wird quasi dem Händler sofort gutgeschrieben und am nächsten Tag von deinem Girokonto abgebucht. Gilt ähnlich der Sofortüberweisung als "sofort" bezahlt.
 
ich bin relativ neu hier und hätte mal ne frage, weis wer wo man die 3060ti oder eine 3070 für bezahlbares geld bekommt oder wann wieder ein drop ist ?
wäre für jede hilfe dankbar :)

leider kann auch der beste Mod hier nicht in die Zukunft schauen...

und was heißt bezahlbar? Hab gestern für 549€ eine 3060Ti gekauft...Overclocked. Auf eBay gab es gestern noch gebrauchte 3070 für um die 670€.
 
Danke für die Info. Ich habe bei meiner nicht mit Express bestellt und mich im Nachhinein ein wenig geärgert, weil ich mir nicht sicher war, ob ich ohne jene eher nach hinten rutsche in der Abarbeitungsliste. Erhalten habe ich eine Auftragsbestätigung und meine Bestellung steht auf "in Bearbeitung", kann man hieraus schon schließen, ob sie erfolgreich durchgegangen ist?
ja ... du bekommst die, ist bei mir genauso ... kann sein das die heute nacht noch raus geht ...

Nur Retouren sind beii Alternate momentan krass ... die haben 6 tage gebraucht um mein Paket zu öffnen
 
Danke für die Info. Ich habe bei meiner nicht mit Express bestellt und mich im Nachhinein ein wenig geärgert, weil ich mir nicht sicher war, ob ich ohne jene eher nach hinten rutsche in der Abarbeitungsliste. Erhalten habe ich eine Auftragsbestätigung und meine Bestellung steht auf "in Bearbeitung", kann man hieraus schon schließen, ob sie
Nein....momentan kommt Alternate in der Kommissionierung nicht hinterher und es würde mich nicht wundern, wenn es hier zu ûberschneidungen durch mehr Bestellungen und damir verbundener fehlender Ware kommt. Ich kenne jedoch das interne WW System nicht und es kommt insbesondere auch auf die Anbindung ans Lager/Logistik an.
 
leider kann auch der beste Mod hier nicht in die Zukunft schauen...

und was heißt bezahlbar? Hab gestern für 549€ eine 3060Ti gekauft...Overclocked. Auf eBay gab es gestern noch gebrauchte 3070 für um die 670€.
okay danke naja mal gucken hätte gerne eine 3060ti für 430 oder so in die Richtung bekommen :(
 
Hab eben auch eine Auftragsbestätigung erhalten obwohl ich 30 Minuten nach dem richtigen Drop bestellt hab :) Wie hoch würdet ihr meine Chance schätzen, dass die 3080 FE mit nem Ryzen 7 3700X und einem 550W Straight Power 11 läuft? xD

Ich habe, bis ich vor gestern umgebaut habe, meine 3080 Aorus Master mit einem Ryzen 9 5900X ebenfalls mit dem 550 Straight Power 11 betrieben. Hatte auch keine Probleme damit. Lief alles ohne Probleme.

Aber habe mir dennoch ein neues Netzteil gekauft und nun ist noch ein bisschen Luft nach oben. ;)
 
Nachdem nun die AB auch da ist von NBB schaue ich mich Mal nach Ersatz für mein 550 Watt Netzteil um
 
Ich habe, bis ich vor gestern umgebaut habe, meine 3080 Aorus Master mit einem Ryzen 9 5900X ebenfalls mit dem 550 Straight Power 11 betrieben. Hatte auch keine Probleme damit. Lief alles ohne Probleme.

Aber habe mir dennoch ein neues Netzteil gekauft und nun ist noch ein bisschen Luft nach oben. ;)
Mega, danke für die Antwort :) Dann kann ich ja entspannt warten, bis die StraightPower Modelle wieder besser verfügbar sind.
 
Also ich habe nun kein extremen Stresstest gemacht mit Prime und Furmark oder so. Aber habe PUBG und Call of Duty Cold War ohne Probleme spielen können. Auf die Dauer würde ich es vllt auch nicht machen, aber für den Übergang sehe ich da kein Problem. :)
 
die 3090 fe ist immer noch da. :)

Hat jemand erfahrungen mit Paydirekt? ist das so ähnlich wie Sofortüberweisung und gilt als "sofort" bezahlt?

Weiss noch jemand ob bei der 3080 FE die Zahlungsart "Vorkasse" freigeschaltet ist, oder ist diese bei der 3080 FE deaktiviert? Bei der 3090 FE jetzt ist "Vorkasse" zum Beispiel aktiviert, aber ich meine, dass das bei der 3080 FE deaktiviert war.

Wäre dennoch interessant zu wissen ob man per Vorkasse bestellen kann, wenn die 3080 FE droppt.
Es sind direkt beim drop nur KK/Amazon und Sofort Überweisung aktiv, soweit ich weis. Wenn danach Artikel weiter zur VK angeboten werden liegt das an der geringen Nachfrage.
 
ich bin relativ neu hier und hätte mal ne frage, weis wer wo man die 3060ti oder eine 3070 für bezahlbares geld bekommt oder wann wieder ein drop ist ?
wäre für jede hilfe dankbar :)
Keiner weiss vorher wann wieder Karten bei welchem shop verfügbar sind.
Meist sind es nur kleine Mengen die innerhalb von Sekunden/Minuten weg sind.
Vor allem die 3080er habven immer nur sehr kleine Mengen und sind bei vielen Läden deutlich über UVP.

Am günstigsten ist immer noch die Founders Edition von Nvidia, die es nur bei NBB gibt aber immer zum UVP, weil NBB halt für Nvidia den Vertrieb übernommen haben.
Da kommt wohl 1 oder 2 mal die Woche eine Kiste der Karten rein. Heute wars halt gegen 15 Uhr.
Man muss dabei Glück haben, dass man genau dann zB per Twitter (zB PartAlert folgen) eine Nachricht erhält und sofort reagieren kann.
 
@Sunbeamer @Hessenpower Ok dann hoffe ich mal dass es keine internen Überschneidungen gab bei der Bestellung und dass sie durchgelaufen ist.
Habe heute auch meine Strix 3080 Bestellung von Caseking vom 17.09. endgültig storniert, da dort wohl so schnell nix mehr passiert und ich nicht nochmal 3 Monate oder mehr warten wollte.
Aber gut schauen wir mal, obs heute geklappt hat.
Mit der MSI Suprim 3080 wäre ich defintiv recht zufrieden als Alternative zur Strix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, bis ich vor gestern umgebaut habe, meine 3080 Aorus Master mit einem Ryzen 9 5900X ebenfalls mit dem 550 Straight Power 11 betrieben. Hatte auch keine Probleme damit. Lief alles ohne Probleme.

Aber habe mir dennoch ein neues Netzteil gekauft und nun ist noch ein bisschen Luft nach oben. ;)
Dann sollte es vllt doch bei nem ryzen 2600 und mehr 3070 reichen?
 
Tja habe gerade bei Mediamarkt angerufen da ich vor 2 Tagen eine Grafikkarte erhascht hatte. Tja die ist so wie es aussieht haben die zu viele Bestellungen angenommen und der Liefertermin ist falsch... na danke.
Bei mir dasselbe, auch am 01.12 bestellt beim Össi Mediamarkt
 
Bei meiner EVGA FTW3 3080 vom Dienstag steht auf einmal als Status "Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar."
Dort stand bisher irgendwas von wird in der Logistik gerade bearbeitet, hatte auch bereits eine email erhalten , dass sich die Bestellung
in Bearbeitung ist, und sich der Versand wegen Blackfriday etc. verzögern kann.
Und jetzt stellt Alternate fest, dass gar keine Karte mehr zum versenden da ist??
Ich fürchte dass wird dann erstmal wochenlang nix??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh