[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich bei distill.io noch irgendetwas weiter einstellen (Textfilter etc.?) oder reicht es, die entsprechenden Felder einfach zu markieren?
 
Gibt es News bzgl. der Verfügbarkeit der Aorus Master? Ich hab bei Cyberport eine zur Abholung laufen aber bisher gibt es nach kurzer Recherche noch keine Reviews o.ä.
 
Die duerfte bisher nur angekuendigt sein, es aber noch nicht mal bis zu den Testern / YTern geschafft haben, geschweige denn in den Handel.
 
habe jetzt 2 tage eine 3090 und 3080er in 4K getestet.
Auch wenn es nur ca 10-15% Mehrleistung bei der 3090 ist kommt es mir smoother vor.
Sie hält die 1% Frametimes stabiler.
Natürlich steht das nicht im Verhältnis zum Preis zur 3080 und ich würde die ebenfalls für 4K empfehlen. 60FPS sind immer drin.
Aber jetzt wo ich einmal beide hier habe werde ich wohl doch die 3090er behalten.
Auch wenn die 3080 mit 20GB kommt. Die GPU hat halt weniger Recheneinheiten. Und auf kastriert steh ich nicht so :-)
Hätte ich die 3080 zuerst gehabt hätte ich die 3090 nie eingebaut. Aber jetzt war es anders herum und ein downgrade ist immer blöd.
 
Person E: verdammt, hätt ich doch nur per Express bestellt. :d
ein Glück bin ich mit meiner 2080 Ti extremst zufrieden. :d
 
Person F: Warum liegt hier eine Strix im Stroh?
 
Und die Käufe per Abholung im Laden und Bezahlung vor Ort sind wieso auch immer auch gerne gesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ab auf die A3 Richtung Köln und in 2 Stunden bist du von Frankfurt bei deinem Shop 👍🏼
ja das hab ich mir auch schon überlegt. nocohmal 50 euro sprit und 4-5 stunden verballern...
 
Person H:

ich spiele mit meiner 3080 FIFA als STREAM von der XBOX!!

muhahaha

watn Qäse
 
naja hab ne Runde PUBG gedreht und die Tage dann ma mit Block richtig rannehmen das Dreckstück
 
Mal ne Frage aus Interesse (ja ich weiss, dass es einen OC Thread gibt): was habt ihr mit OC so an Durchschnittstakt in 3DMARK timespy rausholen können? Bin mit der 3080FE bei 1970 MHz Durchschnitt, bei +105 MHz Coreclock stabil. Geht auch bis +120 oder +135MHz, aber kaum Mehrleistung.
 
Hab mir die Zotac 3090 bei Mediamarkt zur Abholung bestellt - bin gespannt ob ich die tatsächlich morgen abholen kann.
Die Asus war schon weg bevor ich bestellen konnte. Aber ich war sowieso ein Zotac Fan. :)
 

Anhänge

  • D050F990-4885-404E-942B-BA6E04E4466E.png
    D050F990-4885-404E-942B-BA6E04E4466E.png
    94,1 KB · Aufrufe: 217
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh