[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein die Karten liegen bei Alternate im Lager :(
Ganz sicher!
Ganz ehrlich, wenn die 20 Karten im Lager haben, währendher 200 Vorbestellungen und keine davon versenden, sondern lieber von Abholern nochmals Geld kassieren, dann ist das nicht nur moralisch eine Schweinerei, das muss doch auch rechtlich nicht in Ordnung sein.

Es ist was anderes wenn man zig Filialen hat und sich dann durch komplizierte Prozesse und Stornierungen nach Lieferung an Ladengeschäfte, etc... rausreden kann, aber doch nicht wenn 20 Karten im Zentrallager sind, von dem aus auch versendet wird.

Man geht ja auch nicht in nen Laden, bezahlt etwas, dann wird es einem aus den Händen genommen weil Überbestellung und einem wird gesagt das kann man dann in paar Monaten abholen. Nach paar Wochen ist man zufällig nochmals im Shop und es liegen 20 Stück davon rum, die nicht reserviert sind, die man aber nur bekommt wenn man jetzt nochmals kauft.

Und nein es kann auch nicht rechtens sein dies mit erhöhten Kosten vom Lieferanten zu Begründen. Sorry ich darf schließlich auch nicht jetzt 1000 3080er für 600€ auf Ebay stellen, sagen wird in 2 Tagen geliefert, dann die Leute vertrösten es war ein Sysfemfehler, das wird aber als Vorbestellung behandelt und sobald wie möglich geliefert, währendher aber warten bis die Lieferantenpreise in für mich rentable Regionen wandern.
Wenn dann müsste ich rechtzeitig den Vertrag als Irrtum anfechten, wenn ich diesen nicht rechtzeitig anfechte muss ich zum bezahlten Preis baldmöglichst liefern, auch bei Verlust.
 
Gibt es bei jemanden, der diese Woche eine Asus Strix bei MM bestellt hat, schon eine bewegung im Bestellverlauf?
 
Kurze Frage: Mein distill-FF-addon ist auf 5 Sekunden eingestellt. Reicht das?
 
Moin moin.
Versteh' ich das richtig, dass Asus seine Kunden besch***t und erst mal die teuren strix Karten vorproduziert und wenn die keiner mehr braucht werden die 3080 non oc vielleicht mal angefangen?
Willst Du einer Firma etwa vorschreiben, welche ihrer Produkte sie wann und in welcher Reihenfolge zu produzieren hat? Das nennt sich dann Planwirtschaft. Was daraus wird, hat man an der "DDR" gesehen.
 
Kein Handel. Steht doch extra in der Überschrift. Wer das nicht kapiert bekommt eine Threadsperre, den ersten Kandidaten hat es gerade erwischt.
 
Ganz ehrlich, wenn die 20 Karten im Lager haben, währendher 200 Vorbestellungen und keine davon versenden, sondern lieber von Abholern nochmals Geld kassieren, dann ist das nicht nur moralisch eine Schweinerei, das muss doch auch rechtlich nicht in Ordnung sein.

Es ist was anderes wenn man zig Filialen hat und sich dann durch komplizierte Prozesse und Stornierungen nach Lieferung an Ladengeschäfte, etc... rausreden kann, aber doch nicht wenn 20 Karten im Zentrallager sind, von dem aus auch versendet wird.

Man geht ja auch nicht in nen Laden, bezahlt etwas, dann wird es einem aus den Händen genommen weil Überbestellung und einem wird gesagt das kann man dann in paar Monaten abholen. Nach paar Wochen ist man zufällig nochmals im Shop und es liegen 20 Stück davon rum, die nicht reserviert sind, die man aber nur bekommt wenn man jetzt nochmals kauft.

Und nein es kann auch nicht rechtens sein dies mit erhöhten Kosten vom Lieferanten zu Begründen. Sorry ich darf schließlich auch nicht jetzt 1000 3080er für 600€ auf Ebay stellen, sagen wird in 2 Tagen geliefert, dann die Leute vertrösten es war ein Sysfemfehler, das wird aber als Vorbestellung behandelt und sobald wie möglich geliefert, währendher aber warten bis die Lieferantenpreise in für mich rentable Regionen wandern.
Wenn dann müsste ich rechtzeitig den Vertrag als Irrtum anfechten, wenn ich diesen nicht rechtzeitig anfechte muss ich zum bezahlten Preis baldmöglichst liefern, auch bei Verlust.

Stimme dir zu. Eigentlich müsste man immer soweit verfügbar eine überteuerte Karte kaufen, die innerhalb der 2 Wochen zurückschicken und das solange, bis der Preis sinkt. Höchst asozial, aber könnte mir vorstellen, dass das einige aus Frust machen.
 
Mich würde ja intressieren ob mir mein Straight Power 700W bequiet NT für die 3080 AORUS MASTER aka THE ZIEGELSTEIN ausreicht?
Ich kenne jemanden mit genau dieser Karte + einem Corsair TX650M. Läuft ohne Probleme.
Im Netz wird zwar sehr oft geschrieben, dass man 750W, 850W oder gar noch stärkere NT benötigt - das ist aber Unsinn und höchstens in Einzelfällen richtig oder wenn man ein schlecht bestücktes "Chinaböller-NT" verbaut hat.
Effizienztechnisch hat man bei einem richtig guten NT auch bei Vollauslastung/Überbelastung noch über 90% Wirkungsgrad. Im Idle sieht das aber schon wieder anders aus und genau deswegen machen überdimensionierte NT keinen Sinn (vom Preis mal abgesehen). Lieber mehr Geld in schwächere NT mit guten Komponenten investieren als umgekehrt. 😉
 
Wenn es bei Alternate heißt:
Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.
War ich zu langsam oder?
 
so sieht es wohl aus.
 
Und ausverkauft
 
Niemand der nicht in den ersten 5 Sekunden bestellt hat wird ne Karte bekommen. Ist doch bei Alternate ne Masche immer ein paar Minuten länger offen zu lassen um Bestellungen zu bekommen in der Hoffnung das diese nicht storniert werden

Sorry dude, meine FTW Ultra wurde gestern bestellt und ist morgen da.

Der schwierigste Teil war, meine Bestellung vom 17.09. zu stornieren und ich der freien Wildbahn jagen zu gehen.
Und neue Wörter zu lernen, wie distill.io, github und nvidia snatcher.

Zum Schluß hat ein Mensch aber einfach einen Link in einem anderen Thread geteilt und ich bin fündig geworden.

Improvise, Adapt and Overcome !
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturn drop Trio 3080

ENDLICH :banana:

1602747365540.png
 
Und auch schon wieder weg
 
Schon weg 😅😅
 
Mein distill hat nicht angeschlagen und bei mir stand immer nicht lieferbar...merkwürdig, die hätte ich genommen :d

Die Palit bei alternate war nicht lieferbar -> storniert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh