[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ist eigentlich noch alles hier nur um das Drama mitzuverfolgen und geduldet sich einfach bis die Bestellung vom Releasetag geliefert wird? :bigok:

Ich werde die 3070 kaufen, bis dahin ist alles andere Zeitvertreib 😆
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte auf Igors Videos XD
 
NVIDIA sollte den Verkauf erstmal stoppen und sich erstmal neu sortieren bzw. Produzieren sodass eine Verfügbarkeit gegeben ist, so tut man hier keinem einen Gefallen/:
 
für was brauchste da Benchmarks? das ne 3080 mit 20% mehr shadern und mehr Vram. Also ca 5-10% mehr Leistung in den Benchmarks. Aber naja wer heute noch SLI verwendet kauft auch ne 3090 xD
z.b. Leistung in Games mit gleichzeitiger Aufnahme/Streaming .. je nachdem brauch ich dann einen Zweitrechner nicht mehr..
 
NVIDIA sollte den Verkauf erstmal stoppen und sich erstmal neu sortieren bzw. Produzieren sodass eine Verfügbarkeit gegeben ist, so tut man hier keinem einen Gefallen/:

Dann würde jedoch der "Restmüllhandel" (RTX 2080 Ti abwärts) wieder belebt und das will man bei Nvidia nicht. Die RTX 3080 Geier reduzieren ist keine Option!
 
Das hat doch schon die 20er Reihe gut nebenbei geschafft, jetzt wo NVENC nutzbar geworden ist.
es waren immernoch ein großer Unterschied z.b. beim Streaming wenn man ein Dual Setup hatte.. auch wenn es wirklich gut ist was NVENC da leisten kann!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

NVIDIA sollte den Verkauf erstmal stoppen und sich erstmal neu sortieren bzw. Produzieren sodass eine Verfügbarkeit gegeben ist, so tut man hier keinem einen Gefallen/:
das was auch wirklich unverschämt ist.. das NDA für Reviews zeitgleich mit dem 3090 Release fällt... keine Ahnung wie ich mich als 3090 Interessent fühlen sollte, wenn der Markt so grad verrückt ist.. "Angst haben das Ausverkauf stattfindet ohne Zeit fürn Review" wie du sagtest tun damit keinem einen Gefallen.. verschärft m.M. alles mehr
 
Dann würde jedoch der "Restmüllhandel" (RTX 2080 Ti abwärts) wieder belebt und das will man bei Nvidia nicht. Die RTX 3080 Geier reduzieren ist keine Option!
Vor allem ist liegende Ware nie gut, je besser der Flow desto besser das Geschäft.
 
So, meine warehousedeals strix 2070 super wurde versand...ich guck mir das spektakel ab jetzt von der seitenlinie an.
 
how much is the fish?
 
as was auch wirklich unverschämt ist.. das NDA für Reviews zeitgleich mit dem 3090 Release fällt... keine Ahnung wie ich mich als 3090 Interessent fühlen sollte, wenn der Markt so grad verrückt ist.. "Angst haben das Ausverkauf stattfindet ohne Zeit fürn Review" wie du sagtest tun damit keinem einen Gefallen.. verschärft m.M. alles mehr
Du bist in guter Position. WEnn die Reviews nix taugen, kriegst das DIng vermutlich trotzdem teurer verkauft
 
das was auch wirklich unverschämt ist.. das NDA für Reviews zeitgleich mit dem 3090 Release fällt... keine Ahnung wie ich mich als 3090 Interessent fühlen sollte, wenn der Markt so grad verrückt ist.. "Angst haben das Ausverkauf stattfindet ohne Zeit fürn Review" wie du sagtest tun damit keinem einen Gefallen.. verschärft m.M. alles mehr

Ja, ein paar Stunden Differenz oder sogar ein Tag, wie bei der 3080, wären besser.
 
NVIDIA sollte den Verkauf erstmal stoppen und sich erstmal neu sortieren bzw. Produzieren sodass eine Verfügbarkeit gegeben ist, so tut man hier keinem einen Gefallen/:

Doch sich selbst - Moores Law is Dead hat es vorhergesagt, dass die UVP bewusst so niedrig gehalten wurde um Kunden anzulocken und dass der richtige Gewinn durch eine künstliche Verknappung und höhere AIB Preise wieder reingeholt wird.
 
NVIDIA sollte den Verkauf erstmal stoppen und sich erstmal neu sortieren bzw. Produzieren sodass eine Verfügbarkeit gegeben ist, so tut man hier keinem einen Gefallen/:
bringt aber nix für Custom Karten. Da hängts am RAM und an der Kapazität der Produktion. Das ist eben der Dank für die BIOS Sperre anfangs usw...
 
ne überhaupt nich son Driss wie 15 Uhr machen für Review und Verkauf

die Arch wurde letzte Woche released und reviewed und was die 3090 kann ist "klar"
und sie haben gesehen wie sämtliche Shops zerstört und Bestellungen storniert wurden

also hätte man einfach permanent 3080 und 3090 restocken und verkaufen können, allein um das etwas zu entzerren und die Nachfrage zu lindern und um den Botfritzen nicht auch noch Ort, Zeit und Menge in die Hand zu legen


aber wer bin ich schon, Lederjacke wird schon wissen was er tut
 
NVIDIA sollte den Verkauf erstmal stoppen und sich erstmal neu sortieren bzw. Produzieren sodass eine Verfügbarkeit gegeben ist, so tut man hier keinem einen Gefallen/:
Das erhöhrt Nvidias Produktionskosten, Stichwort "Just in time" und die wollen aktuell eins, die Entwicklungskosten so schnell es geht wieder reinkriegen.
Schau dir Autofertigungen an, selbst da ist alles Just in time obwohl die ganze Produktion stillstehen würde wenn ein Zulieferer Probleme hätte.

MS und Sony machen doch das gleiche, nicht ohne Grund sind dort die Konsolen (außer Series S) nicht mehr bestellbar.
 
das was auch wirklich unverschämt ist.. das NDA für Reviews zeitgleich mit dem 3090 Release fällt... keine Ahnung wie ich mich als 3090 Interessent fühlen sollte, wenn der Markt so grad verrückt ist.. "Angst haben das Ausverkauf stattfindet ohne Zeit fürn Review" wie du sagtest tun damit keinem einen Gefallen.. verschärft m.M. alles mehr
Ach, die Seiten gehen eh erst wieder nach 20-30 Minuten, man hat also genug Zeit ;)
Ansonsten bestell wenn es geht, les ein review und wenn es dir nicht gefällt was du liest dann stornier die Bestellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir Autofertigungen an, selbst da ist alles Just in time obwohl die ganze Produktion stillstehen würde wenn ein Zulieferer Probleme hätte.


habe selber 2 Jahr Akkord in dieser Branche gearbeitet, als eines nachts Teile fehlten für Porsche Bremsleitungen kam binnen 1 Stunde ein Heli mit ner Kiste Teile unten dran

Just in Time ist kostenmäßig einfach das beste für Hersteller
 
Hab zur 3090 Strix OC von Amazon eine Mail bekommen, Lieferung verzögert sich
 
Das erhöhrt Nvidias Produktionskosten, Stichwort "Just in time" und die wollen aktuell eins, die Entwicklungskosten so schnell es geht wieder reinkriegen.
Schau dir Autofertigungen an, selbst da ist alles Just in time obwohl die ganze Produktion stillstehen würde wenn ein Zulieferer Probleme hätte.

Die Bots sind auch just in time am Abgreifen. Im Asus eshop war die RTX 3080 TUF um 10 Uhr für eine Minute lagernd und eine Minute später gelöscht:


War zu billig.
 
das was auch wirklich unverschämt ist.. das NDA für Reviews zeitgleich mit dem 3090 Release fällt... keine Ahnung wie ich mich als 3090 Interessent fühlen sollte, wenn der Markt so grad verrückt ist.. "Angst haben das Ausverkauf stattfindet ohne Zeit fürn Review" wie du sagtest tun damit keinem einen Gefallen.. verschärft m.M. alles mehr
Naja.. das verstehe ich in den Köpfen so manch einer hier auch nicht. Die 3080 wird als Flagschiff vorgestellt. Auf der NVIDIA Seite ist von einer Mehrleistung von 10-15% die Rede. Im Prinzip weiß man doch wo man steht. Ein Blick in den 3090 Thread zeigt doch wo es lang geht. Da wird sich um Kopf und Kragen geredet wie toll doch der Speicher ist. Das ist nunmal der Preis. Das ist einfach eine 3080 mit 24GB Speicher. Als Sahnehäubchen gibt's noch ein paar Shader dazu und schon kann man ruhigen Gewissens den Preis verdoppeln.

Mal ganz davon ab, so blöd es ist, kann man immer noch Stornieren oder Retournieren.
 
Die Bots sind auch just in time am Abgreifen. Im Asus eshop war die RTX 3080 TUF um 10 Uhr für eine Minute lagernd und eine Minute später gelöscht:


War zu billig.
Die Strix ist auch gelöscht...
 

Ne, aber schweinteuer :d.

@[mv]payne

Das Gewissen beim RTX 3090 Kauf wird nur durch RTX 3080 Resale beruhigt. Denn dadurch macht man keinen Verlust in 1,5 Jahren, wenn Jensen das nächste Küchenvideo veröffentlicht.
 
Ach, die Seiten gehen eh erst wieder nach 20-30 Minuten, man hat also genug Zeit ;)
Ansonsten bestell wenn es geht, les ein review und wenn es dir nicht gefällt was du liest dann stornier die Bestellung

gemeldet

Das habe ich nicht geschrieben! Bitte das Zitat entsprechend löschen, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
iLLuminatusANG schrieb:
das was auch wirklich unverschämt ist.. das NDA für Reviews zeitgleich mit dem 3090 Release fällt... keine Ahnung wie ich mich als 3090 Interessent fühlen sollte, wenn der Markt so grad verrückt ist.. "Angst haben das Ausverkauf stattfindet ohne Zeit fürn Review" wie du sagtest tun damit keinem einen Gefallen.. verschärft m.M. alles mehr

Das habe ich nicht geschrieben! Bitte das Zitat entsprechend löschen, Danke.
Jetzt ja :d
 
Hatte die auf 1 Minute refresh und Distill hat nix gemeldet. Muss also schnell gegangen sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh