[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Email auch erst später entdeckt, laut Header wurde die aber früher geschickt... landete bei mir im Werbung-Ordner... das war ein Schlag in die Magengrube 🥴
Bei mir stand noch eine ganze Weile Lieferung nächste Woche. Dann kam die Email von wegen "Ja wir haben zu viele Bestellungen" und nun steht nur noch "zur Zeit nicht auf Lager". :d
 
Sehe ich nur im Zulauf bei Techdata Anfang November o_O
DAS wäre eine Farce und Alternate wird so lang sicher nicht mein Geld parken dürfen. Dann hole ich mir wirklich eine 2070 / 2080 aus den Kleinanzeigen und warte bis nächstes Jahr 😂😂😂
 
Weiß man denn so ungefähr was so ein Hersteller wie MSI oder ASUS so in der Woche an Karten herstellen kann? Wie wenige müssen es denn sein das sie für 2 Monate nicht liefern können :d
 
ich denke, die werden schon produzieren bis zum abwinken.
 
Weiß man denn so ungefähr was so ein Hersteller wie MSI oder ASUS so in der Woche an Karten herstellen kann? Wie wenige müssen es denn sein das sie für 2 Monate nicht liefern können :d
Hängt ja auch davon ab, wie viele GPUs die von Nvidia bekommen. Und da weiß auch keiner wirklich wie es um die Produktion steht. Gerade in Corona-Zeiten
 
Hatte um 15:11 bei Proshop ne MSI und um 15:13 bei Alternate ne MSI bestellt. Hab dann die bei Proshop storniert weil selbst um 15:20 die MSI noch auf "Lagernd" stand und ich dachte das läuft schon. :rolleyes2:
Naja die von Proshop wäre auch nicht gekommen, aber trotzdem. :x
Könntest du mir deine letzten 4 Zahlen der Bestellnummer bei Proshop sagen? Ich möchte an der Differenz zu meiner grob ausrechnen wie es um meine Bestellung steht :d
 
Könntest du mir deine letzten 4 Zahlen der Bestellnummer bei Proshop sagen? Ich möchte an der Differenz zu meiner grob ausrechnen wie es um meine Bestellung steht :d
Bitte nicht, sonst werd ich nur noch frustrierter 😅😅
 
Wobe ich mich ernsthaft frage, was das mit Coronazeiten auf sich haben soll. Soweit ich werden die Waver im Reinraum mit nur sehr wenigen Menschen hergestellt. Das Die geht dann in das Housing wird gebondet und getestet.

Mal simpel dargestellt. Üblicherweise ist es wohl eher eine Frage des Outputs. Also wie viele gute GPUs können je Woche geliefert werden. Und entsprechen diese der Spec.

Ich frage mich auch ob die GraKas überhaupt aus mehr als 2-3 Chinafabs kommen. Vormittags wird MSI gebaut und am Nachmittag dann Asus etc. Ist natürlich nur eine Vermutung...
 
Wenn die Asus und alle anderen schnell und hektisch GPUs erst mal herstellen müssen, dann lieber erstmal keine kaufen. Bin doch kein Tester für die.
 
Hm. Dann zählen sie die Bestellnummern wohl doch nicht einfach hoch.
 
Cool finde ich Conrad.de. Da sind 3080er laut online Shop verfügbar. Aber die Preise... angeblich hier und da 40% Rabatt, weil die 3080er einen Originalpreis von 1200€ und mehr haben sollen. Die wollen das wirklich als Rabatt verkaufen...
 
Cool finde ich Conrad.de. Da sind 3080er laut online Shop verfügbar. Aber die Preise... angeblich hier und da 40% Rabatt, weil die 3080er einen Originalpreis von 1200€ und mehr haben sollen. Die wollen das wirklich als Rabatt verkaufen...
Lieferdatum Anfang Oktober. Anscheinend sollen Kunden auch schon Emails bekommen haben das sie selbst das nicht einhalten können.
 
Cool finde ich Conrad.de. Da sind 3080er laut online Shop verfügbar. Aber die Preise... angeblich hier und da 40% Rabatt, weil die 3080er einen Originalpreis von 1200€ und mehr haben sollen. Die wollen das wirklich als Rabatt verkaufen...
Und das Lieferdatum ist in 24h von 10 - 12 Tagen auf 11 - 15 Tage gerutscht. Traue mich nicht wirklich da zu bestellen
 
Bei unserem Händler wohl auch so ab dem 22. die ersten wieder.....

 
Bin immernoch der Meinung das aktuell die Zahlen nicht unbedingt realistisch sind oder sein können. So späte Lieferungen nächster Chargen? Das kann sich kein Unternehmen leisten was Kundenzufriedenheit, Erwartung etc. Betrifft und wäre ein Eigentor
 
Die Daten sind natürlich keine realistischen Daten. Wann eine neue Ladung kommt wissen nur die Board-Partner, Händler können da auch nur spekulieren.
 
Bin immernoch der Meinung das aktuell die Zahlen nicht unbedingt realistisch sind oder sein können. So späte Lieferungen nächster Chargen? Das kann sich kein Unternehmen leisten was Kundenzufriedenheit, Erwartung etc. Betrifft und wäre ein Eigentor
Man hat doch die ganze Zeit schon den Eindruck, dass Nvidia die Karten schnell vor AMD rausbringen wollte. Würde passen dass sie die Produktion jetzt erst richtig anfahren.
 
Mich stört dieses totale Versagen von Nvidia und der Boardpartner extrem. Wie wäre es mal mit etwas Transparenz?
Die Leute sind scharf auf die Karten, euer Launch war so miserabel wie schon lange nicht mehr, da könntet ihr mal bissl auf die Kunden zu gehen und Infos rausgeben. Mir fehlt das, was sie doch immer so propagieren: "Ihr seid die Community" "WIr lieben die Community" "Wir hören auf die Community"... Ihr seid nur solange für die Community, wie ihr das Geld vom Kunden abgreifen könnt. Danach ist der Support meist kundenunfreundlich mit paar Ausnahmen.
Man hört jedoch jetzt nur "wir sind dran" "bald gibt es Karten"...Ja wann denn, wie stehts mit der Produktion, welche Margen könnt ihr liefern oder sollen wir uns drauf einstellen, dass das bis nächstes Jahr so weiter geht? Zumindest Zotac und Inno3D haben bissl was gesagt, aber kaum der Rede wert leider.
 
Mich regt die ganze Sache so sehr auf, dass ich jetzt erstmal ein paar Threadripper zum Stress abbauen kaufe :wut:
 
Man hört jedoch jetzt nur "wir sind dran" "bald gibt es Karten"...Ja wann denn, wie stehts mit der Produktion, welche Margen könnt ihr liefern oder sollen wir uns drauf einstellen, dass das bis nächstes Jahr so weiter geht? Zumindest Zotac und Inno3D haben bissl was gesagt, aber kaum der Rede wert leider.

Viele Communitymanager/PR guys arbeiten in ganz anderen Ländern als das HQ und wissen es mit hoher Wahrscheinlichkeit selber nicht, wann es wo Karten geben wird. Ich vermute fast, dass die Kommunikation mit Asien auch nicht immer ganz einfach ist ^^
 
Viele Communitymanager/PR guys arbeiten in ganz anderen Ländern als das HQ und wissen es mit hoher Wahrscheinlichkeit selber nicht, wann es wo Karten geben wird. Ich vermute fast, dass die Kommunikation mit Asien auch nicht immer ganz einfach ist ^^
Es geht ja nicht um die PR Guys, die sind eh weit unten in der Nahrungskette. Die Firmen an sich sollten mal bissl was an deren Kundenservice bzw. Metalität ändern und vielleicht dann auch mehr und besser mit deren PR Guys weltweit kommunizieren.
 
Ja, da geb ich dir durchaus recht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh