[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das soll wohl ein Witz sein??? Ich habe heute noch kontakt zu Alternate gehabt, man sagte mir das bei ihnen noch keine Karten angekommen sind von MSI, ihr Lieferant wäre schuld........

Was ist das für ein Saftladen? Lügen mir ins Gesicht und andere bekommen ihre Karten!?
Wann war das denn? Ich denke mal Support und Logistik sind zwei verschiedene Abteilungen, die wussten es im Support vermutlich nicht besser.
Wann hattest du denn bestellt? Von dem, was ich so im Thread mitbekommen hab, sind das jetzt die Bestellungen bis 15:20 Uhr grob gewesen (17.9.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, kann man anheben um damit das selbe Level zu erreichen. Aber kein Overclocker wird da aufhören, sondern weiter machen und böse Zungen behaupten, dass man die Siliconlottery eher gewinnt, wenn man zur OC greift

also es wird oft gesagt die OC Version ist meist der bessere Chip den Sie in der Fertigung fürs OC dann herausfiltern, aber das heisst nicht das eine Non-OC mal Glück hat und genau die selben Werte nicht erreichen kann! Sonst sind es ja die identischen Karten, am Ende entscheidet die Qualität welche die OC Version wird und welche nicht! Oft werden auch Prozeduren auf den OC Versionen angewandt um besseres zu leisten! Hin und wieder sind auch Bauteile neben dem Chip von besserer Qualität.. aber nicht immer!
 
Hat jeder der bei Amazon bestellt hat, Alexa mal nach der Bestellung gefragt, geht auch aufm Handy. Obwohl ich Online nichts von einem Datum sehe, sagt mir Alexa ich bekomme die Karte am 3.11

Na wenigstens hat Alexa nen Plan. Nichts anderes hab ich bei Amazon erwartet.
 
Alexa sagt nein.

fijn_137861.jpg
 
So viele Leute sprechen davon ihre Karte unter Wasser zu legen. Ich kann mir schon vorstellen das die Karte dadurch um einiges Kühler ist, aber lohnt sich das wirklich so? Die Luftgekühlten Karten werden jetzt auch nicht so extrem heiß.
 
So viele Leute sprechen davon ihre Karte unter Wasser zu legen. Ich kann mir schon vorstellen das die Karte dadurch um einiges Kühler ist, aber lohnt sich das wirklich so? Die Luftgekühlten Karten werden jetzt auch nicht so extrem heiß.
Na wenn man schon alles unter Wasser hat, wieso sollte man dann die Karte auf Luft lassen?
 
So viele Leute sprechen davon ihre Karte unter Wasser zu legen. Ich kann mir schon vorstellen das die Karte dadurch um einiges Kühler ist, aber lohnt sich das wirklich so? Die Luftgekühlten Karten werden jetzt auch nicht so extrem heiß.


die Temps sind das letzte was dich an Wakü interessiert ;) es ist die Lautstärke und etwas mehr Boost
 
GPU Wakü lohnt sich auf 2 Seiten.
1. Leiser
2. Hält die GPU bei kühleren Temperaturen den Boostakt viel höher.
 
Hat jeder der bei Amazon bestellt hat, Alexa mal nach der Bestellung gefragt, geht auch aufm Handy. Obwohl ich Online nichts von einem Datum sehe, sagt mir Alexa ich bekomme die Karte am 3.11
sagt sie bei mir auch xD
 
Alexa sagt: RTX 3080 Nr. 1 kommt am 30.10. (EVGA?) Und Nr. 2 kommt am 03.11. (ZOTAC?) - interessant, aber dann doch arg weit weg. Dann bleibe ich wohl bei der MSI.
 
"leise Spulen" ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh