[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal angenommen man würde in einer Traumwelt leben, in der man zwischen der TUF OC oder einer normalen Strix unterscheiden muss.
Wo wird man wohl die bessere Karte für bekommen, wenn man die Karte sowieso unter Wasser setzt ?
Vergleiche mit der Strix gibt es noch nicht, oder ?
Die Strix ist noch nicht draußen. Tests habe ich leider auch noch nicht gesehen. Die TUF ist super - ich denke mal, dass die Strix mindestens genau so gut sein wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher meckern weil der Radiator falsch/ungünstig eingebaut ist.
Wenn der Radiator in der Front mit den Schläuchen nach oben eingebaut ist, besteht die Gefahr, dass die Pumpe trocken läuft.

Ich weiß, aber wie du siehst geht das einfach nicht den unzudrehen, da unten noch ein HDD Cage drin ist.

Übrigens Alternate hat mir die GPU in dem Packet direkt von MSI geschickt. Hatte mich schon gewundert warum das so rießig war. MSI verschickt die anscheinend in 5er Packs. 5 3080 von MSI wiegen übrigens 12.8kg falls es jmd interessiert. :LOL:
 
Ohje, hab mich so gefreut als mir ein Kumpel eine bestellte Zotac Karte angeboten hat, aber leider ist er von der Storno-Welle auch betroffen. :<

Ich bräuchte JETZT einen neuen PC wegen Uni/Arbeit, weil mein alter PC vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben hat. Sollte ich mir dann einfach eine gebrauchte Graka auf ebay als Ersatz kaufen bis der Markt sich beruhigt hat oder einfach eine Intel CPU mit einer integrierten Grafikeinheit holen und bis dahin ohne Graka arbeiten :/ Bin echt ratlos
 
Ohje, hab mich so gefreut als mir ein Kumpel eine bestellte Zotac Karte angeboten hat, aber leider ist er von der Storno-Welle auch betroffen. :<

Ich bräuchte JETZT einen neuen PC wegen Uni/Arbeit, weil mein alter PC vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben hat. Sollte ich mir dann einfach eine gebrauchte Graka auf ebay als Ersatz kaufen bis der Markt sich beruhigt hat oder einfach eine Intel CPU mit einer integrierten Grafikeinheit holen und bis dahin ohne Graka arbeiten :/ Bin echt ratlos

Wenn du nicht zockst, dann tut es ja auch die integrierte Grafik

Ansonsten brauchst halt eine Übergang gpu
 
In einem Forum auf computerbase hat einer geschrieben, dass seine neue TUF den Zero-Fan-Modus random macht. Kann das jemand bestätigen?

Und zu den AMD:
1. Keiner kennt die Verfügbarkeit bei release
2. Keiner kann mit Sicherheit sagen, ob sie auch nur halbwegs mit den 3080ern mithalten kann. Von der 3090 reden wir erst gar nicht....
 
Bin ja mal gespannt was die ganzen ebay-horsties machen, die ihre noch nicht erhaltenen Zotacs schon in die Auktionen geschoben haben... Das wird noch Tränen geben.
 
Moin,

ich möchte euch von einem "kleinen" Problem mit meiner TUF berichten, von dem ich vermute, dass es ein Bios Fehler ist:

- Die Abschaltung der Lüfter bei niedriger GPU Temperatur funktioniert nur sporadisch / unzuverlässig. Sobald die GPU einmal so warm wurde, dass die Lüfter angehen schalten diese danach zu 90% nicht mehr ab und laufen auch bei ca. 35°C GPU Temperatur mit jeweils 1000 Umdrehungen weiter. Das gleiche passiert auch wenn man in eurem tool die Kurve manuell programmiert. Das Problem tritt sowohl im Performance- als auch im Silentbios auf.

- Die Umschaltung zwischen Performance- und Silentbios scheint generell nicht gut zu funktionieren / buggy zu sein? Bei mir ändert sich weder die erreichte Lasttemperatur noch die Drehzahl der Lüfter beim Wechsel zwischen den Biosversionen. Hierzu konnte ich auch schon Anmerkungen in Tests und Reviews finden, so dass das Problem nicht nur bei mir aufzutreten scheint.


Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung hierzu freuen ob die Fehler bereits bekannt sind und ein Update folgen wird oder ob euch diese Fehler neu sind.
In einem Forum auf computerbase hat einer geschrieben, dass seine neue TUF den Zero-Fan-Modus random macht. Kann das jemand bestätigen?
Hier auch, weiß nicht ob es der selbe ist.
 
In einem Forum auf computerbase hat einer geschrieben, dass seine neue TUF den Zero-Fan-Modus random macht. Kann das jemand bestätigen?

Einfach den Regler an der Grafikkarte von Quiet auf Performance Mode schieben. ;)
Hat bei mir zumindest geholfen.
 
Jepp, ist der gleiche.
Hab meine tuf bei cyberport für 790€ bestellt mit Lieferdatum: 08.10. Kann mir also bis dahin in Ruhe das große Kino hier gönnen :popcorn:
 
Bin ja mal gespannt was die ganzen ebay-horsties machen, die ihre noch nicht erhaltenen Zotacs schon in die Auktionen geschoben haben... Das wird noch Tränen geben.

Hoffentlich von den Käufern auf vertragserfüllung verklagt werden
 
Jepp, ist der gleiche.
Hab meine tuf bei cyberport bestellt mit Lieferdatum: 08.10. Kann mir also bis dahin in Ruhe das große Kino hier gönnen :popcorn:
Steht das in der Bestellung oder hast du nachgefragt? Bei meiner Strix stand bei der Bestellung "Voraussichtlich verfügbar ab 01.10." in der Übersicht aber nur "Unbekannt"
 
Man hätte sich ne 2080 TI besorgen sollen als diese noch panisch verkauft wurden... denke die Gebrauchtpreise werden jetzt wieder steigen da viele keine GPU im Rig haben 😅
 
Man hätte sich ne 2080 TI besorgen sollen als diese noch panisch verkauft wurden... denke die Gebrauchtpreise werden jetzt wieder steigen da viele keine GPU im Rig haben 😅

Man kann sich eine GPU für 4 Wochen "ausleihen" :d. Haben wohl nicht viele gemacht, ansonsten wären die nicht alle so gierig.
 
Hat hier überhaupt jemand schon eine TUF 3080 von Alternate bekommen? Bekomme langsam den Eindruck, dass sie nur die MSI Karten auf Lager hatten ...
 
Hm. Die Strix OC ist bei Alternate in den Top-Sellern. Die Non-OC nicht. Vielleicht hat man bei der Non-OC bessere Chancen eine zeitnah zu bekommen.
 
Steht das in der Bestellung oder hast du nachgefragt? Bei meiner Strix stand bei der Bestellung "Voraussichtlich verfügbar ab 01.10." in der Übersicht aber nur "Unbekannt"
Noooo, jetzt steht im Kundenmenü bei meiner Bestellung: "Artikel nicht vorrätig - Liefertermin derzeit unbestimmt" :heul:
Bei der Bestellung stand da noch 08.10. Na ja, wenn in ein paar Wochen die knapp 800€ gut sind, behalte ich sie, sonst wird eben storniert. Mit meiner 1070ti komme ich noch ein paar Monate hin.
 
Hm. Die Strix OC ist bei Alternate in den Top-Sellern. Die Non-OC nicht. Vielleicht hat man bei der Non-OC bessere Chancen eine zeitnah zu bekommen.
da wird schon was dran sein, aber who knows wie die bei den asus lieferungen verteilt sind. bei cyberport is auch nur die oc im preis gestiegen bisher, die normale nich

dazu is die non oc strix zumindest einigen hier von cyberport für den 2.10 angekündigt
 
Man kann auch übertreiben.

Nein, bei solchen sicher nicht. Erst für wucherpreise nicht im Besitz befindende ware verhökern und dann einfach raus sein aus der Sache. Wer a sagt, muss auch b sagen.
 
Habe den Eindruck, dass ich meine Karte erst 2021 bekommen werde... Es gibt ja wirklich 0 Restocks und einen Haufen von Cancelations.
 
Hab meine tuf bei cyberport für 790€ bestellt mit Lieferdatum: 08.10. Kann mir also bis dahin in Ruhe das große Kino hier gönnen
Das ist die nächste Lieferung bei denen. Glaube nicht, dass damit alle Bestellungen abgedeckt werden können, die die Mail bekommen haben.
 
Bei Cyberport ist auch nichts im Zulauf, vor Mitte - Ende Oktober brauch man nicht mit einer Lieferung zu rechnen.

Habe gerade hartnäckig einen Mitarbeiter gelöchert, bis er damit raus rückte.
 
Hat hier überhaupt jemand schon eine TUF 3080 von Alternate bekommen? Bekomme langsam den Eindruck, dass sie nur die MSI Karten auf Lager hatten ...
Ja, meine wurde direkt am 18.09. von Alternate geliefert. Und im Ampere-Sammelthread gibt es noch 2-3 weitere, die auch eine bekommen haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh